Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

David O'Hara

Albert Runcorn

Vorname:David PatrickDavid O'Hara
Name:O'Hara
Geburtsdatum:09.07.1965
Geburtsort:Glasgow
Eltern:Martha O'Hara
Patrick O'Hara
Größe:1,80 m

Filmografie:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) als Albert Runcorn
Doomsday - Tag der Rache (2008) als Michael Canaris
Wanted (2008) als Mr. X
The Departed (2006) als Fitzy
Tristan + Isolde (2006) als Donnchadh
Braveheart (1995) als Stephen, Irish Fighter

Vollständige Filmografie bei IMDb

Laufbahn:

David O'Hara wurde als Sohn von Patrick und Martha O'Hara 1965 in Glasgow geboren. Er wuchs in einer römisch-katholischen Familie auf.

Nach seinem Schulabschluss reiste er als Mitglied eines Jugendtheaters von Schule zu Schule. Mit 17 Jahren zog O'Hara nach London und studierte ab 1982 für zwei Semester an der "Central School of Speech and Drama". Er brach das Studium aus finanziellen Gründen ab, kehrte nach Schottland zurück, um nun professionell Theater zu spielen. Wenig später führte er sein Studium fort.

Berühmt wurde er 1995, als er eine Nebenrolle im Film "Braveheart" ergattert hatte.

Er drehte von nun an hauptsächlich britische TV-Produktionen, wirkte aber auch in amerikanischen Filmen wie "Wanted" oder "The Departed" mit.

David O'Hara lebt heute in Dublin.

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling