Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Julie Christie

Madam Rosmerta

Vorname:Julie FrancesJulie Christie
Name:Christie
Geburtsdatum:14.04.1941
Geburtsort:Chabua, Assam, Indien
Größe:1,57 m
Autogrammadresse:Julie Christie
c/o ICM
76 Oxford Street
London W1N 3HN
United Kingdom

Filmografie:

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (2004) als Madame Rosmerta
Troy (2004) als Thetis
Afterglow (1997) als Phyllis Mann
Dragonheart (1996) als Queen Aislinn
Hamlet (1996) als Gertrude
Don't Look Now (1973) als Laura Baxter
McCabe & Mrs. Miller (1971) als Constance Miller
Darling (1965) als Diana Scott
Doctor Zhivago (1965) als Lara Antipova

Vollständige Filmografie bei IMDb

Laufbahn:

Julie Christie ist die Tochter eines indischen Teeplantagenbesitzers und einer Malerin. Als Kind wurde sie für eine bessere Ausbildung nach England geschickt, ging später aber weiter nach Paris, mit dem Ziel, Sprachwissenschaftlerin zu werden. Gleichzeitig sammelte sie erste Bühnenerfahrungen und wandte sich 1961 dem Filmgeschäft zu. Zwei Jahre später wurde sie von dem bekannten Regisseur John Schlesinger entdeckt, der ihrer Karriere zu Höhenflügen verhalf.
Als sie in den späten Sechziger-Jahren Warren Beatty kennenlernte gab sie jegliche Sehnsucht nach Berühmtheit als Schauspielerin auf und arbeitete in unregelmäßigen Abständen. In der Zeit ihrer siebenjährigen Beziehung mit Beatty lehnte sie drei Rollen ab, die der Zweitbesetzung einen Oscar einbrachten.
1995 ist sie mit "Old Times" erfolgreich auf die Bühne zurückgekehrt, während sie neben zahlreichen weiteren Filmrollen auch Sprecherin mehrerer Hörbücher war.

Wissenswertes:

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell