Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Ralph Fiennes

Lord Voldemort

Vorname:Ralph NathanielRalph Fiennes
Name:Fiennes
Geburtsdatum:22.12.1962
Geburtsort:Suffolk, England, UK
Eltern:Jini Fiennes (Autorin) (1938 - 1993)
Mark Fiennes (Fotograf) (1933 - 2004)
Geschwister:Jacob Mark Fiennes
Joseph Fiennes (Schauspieler)
Magnus Hubert Fiennes
Martha Fiennes
Michael Fiennes
Sophia Victoria Fiennes
Familienstand:1993 - 1997 verheiratet mit Alex Kingston (Schauspielerin)
von 1995 bis 2006 liiert mit Francesca Annis (Schauspielerin)
seit 2006 mit Sirin Lewendon zusammen
Augenfarbe:grün
Größe:1,80 m
Fotos:Harry Potter Xperts-Galerie
Autogrammadresse:Ralph Fiennes
91 Regent Street
London, W1R 7TB
United Kingdom

---

Ralph Fiennes
c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
USA

Filmografie:

The Duchess (2008) als The Duke
Harry Potter and the Order of the Phoenix (filming) (2007) als Lord Voldemort
The Constant Gardener (2005) als Justin Quayle
Harry Potter and the Goblet of Fire (2005) als Lord Voldemort
Maid in Manhattan (2002) als Christopher Marshall
Red Dragon (2002) als Francis Dolarhyde
The Avengers (1998) als John Steed
The English Patient (1996) als Laszlo de Almásy

Vollständige Filmografie bei IMDb

Laufbahn:

Ralph Nathaniel Fiennes wurde am 22. Dezember 1962 in Suffolk, England als Sohn ältester Sohn von Mark und Jini Fiennes geboren. Er kam schon in sehr jungen Jahren viel herum, da sein Vater als Fotograf ständig unterwegs war. So wuchs er in England und Irland auf.

Nach der Schule studierte er zunächst bildende Kunst, entschloss sich aber schon nach einem Jahr lieber in die Schauspielerbranche zu wechseln. Nach seinem erfolgreichem Abschluss an der Royal Academy of Dramatic Art wurde er 1988 von der Royal Shakespeare Company engagiert und ist schon seit 1987 Mitglied des Royal National Theatre.

Er ist auch heute noch eng mit dem Theater verbunden. So wirkte er als Frank Hardy In Brian Frials 'Faith Healer' auf der Bühne des Gate Theatre, Dublin im Frühjahr 2006 mit.

Dennoch liegt das Hauptaugenmerk in der Kategorie Film. Ralph Fiennes gilt als einer der vielschichtigsten und besten britischen Darsteller überhaupt. Seine Rollenauswahl reicht von historischen Figuren wie die von T. E. Lawrence, Marcel Proust über Romanverfilmungen, z. B. in Der englische Patient, Das Ende einer Affäre. Er kann sowohl Bösewichte spielen (Roter Drache, Harry Potter) als auch Helden wie im Film Maid in Manhattan.

Im Trickfilme Wallace & Gromit wurde er auch als Synchronsprecher für die Figur Victor Quartermaine eingesetzt.

1993 heiratete er seine Schauspielerkollegin Alex Kingston, die er von der Schauspielerschule kannte. Im Jahre 1997 ließ sich das Ehepaar scheiden. Während der Hamlet-Produktion lernte er Francesca Annis kennen, mit der er von 1995 bis 2006 liiert war. Heute ist er mit Sirin Lewendon zusammen.

Sozial engagiert er sich für vielerlei Dinge u.a. für Unicef.

Wissenswertes:

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint