Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Dave Legeno

Fenrir Greyback

Vorname:Dave Dave Legeno
Name:Legeno
Geburtsdatum:12.10.1963
Geburtsort:Marylebone, London, Großbritannien
Todestag:06.07.2014
Kinder:eine erwachsene Tochter
Größe:1,91 m

Filmografie:

Harry Potter and the Half-Blood Prince (2009) als Fenrir Greyback
Elizabeth: The Golden Age (2007) als Executioner
Batman Begins (2005) als League of Shadows Warriors

Vollständige Filmografie bei IMDb

Laufbahn:

Dave Legeno studierte erst darstellende Künste, begann dann jedoch eine Karriere als Wrestler mit dem Namen "Lone Wolf". Anschließend wechselte er zum Boxen über. Seine erste Rolle als Schauspieler bekam er erst im Jahr 2000 als John in "Snatch - Schweine und Diamanten". Es folgten kleine Auftritte in Fernsehserien und Filmen, bevor er im Jahr 2009 zum ersten Mal als Fenrir Greyback in HP6 zu sehen war.

Dave Legeno verstarb im Juli 2014 an einem Hitzschlag auf einer Wanderung durch das kalifornische Death Valley. Die Temperaturen können dort im Sommer auf weit über 40°C steigen. Zwei Wanderer fanden seine Leiche am 6. Juli 2014 in einem sehr abgelegenen Teil des Nationalparks. Die Polizei geht davon aus, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits 3 - 4 Tage tot war.

Wissenswertes:

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys