Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

John Cleese

Sir Nicholas De Mimsy-Porpington

Vorname:John MarwoodJohn Cleese
Name:Cleese
Geburtsdatum:27.10.1939
Geburtsort:Weston-Super-Mare, Somerset, UK
Eltern:Muriel Cleese (*11. November 1899, gest. 11. November 2000)
Reg Cleese (Versicherungsvertreter)
Familienstand:seit 28. Dezember 1992 verheiratet mit Alice Faye Eichelberger
Kinder:Camilla Cleese mit seiner zweiten Frau Barbara Trentham
Cynthia Cleese (*Februar 1971) mit seiner ersten Frau Connie Booth
Augenfarbe:braun-grün
Größe:1,95 m
Offizielle Webseite:TheJohnCleese.com 
Autogrammadresse:John Cleese
115 Hazlebury Rd.
London SW6 2lX
United Kingdom

Filmografie:

Pink Panther 2 (2009) als Chief Inspector Dreyfus
Shrek the Third (2007) als Erzähler / King Harold (voice)
Shrek 2 (2004) als King (voice)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (2002) als Der fast kopflose Nick
Die Another Day (2002) als Q
Rat Race (2001) als Donald P. Sinclair
A Fish Called Wanda, (1988) als Archie Leach
The Meaning of Life (1983) als Fish #2/Dr. Spenser/Humphrey Williams/Sturridge/Ainsworth/Waiter/Man/Maitre D/Grim Reaper

Vollständige Filmografie bei IMDb

Laufbahn:

John Cleese wurde in eine Familie mit bescheidenen Verhältnissen geboren. Schon früh in seiner Schulzeit wurde er wegen seiner Größe verspottet, doch obwohl er sowohl im Sport als auch in den Wissenschaften gut war, galt seine wahre Liebe der Komödie. Nachdem er in Cambridge Rechtswesen studiert hatte, reiste er 1964 mit dem Cambridge Circus durch Neuseeland und Amerika, wo er Terry Gilliam traf.
Als er nach England zurückkehrte, arbeitete er in Monty Python mit einigen der besten Komödianten zusammen, unter anderem Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin und Gilliam.
Nach drei Jahren verließ er die Show, was ihn jedoch nicht davon abhielt, neben seinen anderen Projekten wie "James Bond", "Harry Potter" oder Kömodien wie "Ein Fisch namens Wanda" auch noch hin und wieder Filme mit einigen der "Pythons" zu drehen, so etwa "Das Leben des Brian".

Wissenswertes:

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen