Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Helena Bonham Carter

Bellatrix Lestrange

Vorname:Helena Helena Bonham Carter
Name:Bonham Carter
Geburtsdatum:26.05.1966
Geburtsort:London, England, UK
Familienstand:Seit 2001 verlobt mit Tim Burton
Kinder:Billy Ray (*6. Oktober 2003)
Nell (*15. Dezember 2007)
Größe:1,64 m
Fotos:Harry Potter Xperts-Galerie
Autogrammadresse:Helena Bonham Carter
c/o Conway / Van Gelder.
8/12 Broadwick Street
London W1F 8HW
Great Britain

Filmografie:

Alice in Wonderland (2010) als Red Queen
Harry Potter and the Order of the Phoenix (2007) als Bellatrix Lestrange
Harry Potter and the Half-Blood Prince (2007) als Bellatrix Lestrange
Sweeney Todd (2007) als Mrs. Lovett
Charlie and the Chocolate Factory (2005) als Mrs. Bucket
Corpse Bride (2005) als Corpse Bride (Stimme)
Big Fish (2003) als Jenny (jung und alt) & die Hexe
Planet of the Apes (2001) als Ari
Fight Club (1999) als Marla Singer

Vollständige Filmografie bei IMDb

Laufbahn:

Im Alter von nur 19 Jahren ist der britischen Schauspielerin der internationale Durchbruch mit dem Film "Zimmer mit Aussicht" gelungen. Mitte der 80er Jahre wurde sie zum Teenager Idol in Großbritannien. Nachdem sie an der Universität in Cambridge abgelehnt wurde, weil man befürchtet hatte, dass Helena Bonham-Carter die Schauspielerei und das Studium nicht unter einen Hut bekommen würde, setzte sie ihre Schauspielerkarriere fort.
Die junge Schauspielerin galt zur damaligen Zeit als Idealbesetzung für britische Mädchen der Viktorianischen Zeit. Den größten Erfolg konnte sie 1997 mit dem Film "Wings of the Dove - Die Flügel der Taube" feiern. Bonham-Carter bekam für diesen Film im Jahre 1998 Nominierungen beim Oscar, bei den BAFTA-Awards und beim Golden Globe.
Im Jahre 2003 wurde sie Mutter eines Sohnes und ist seit 2001 mit dem US-amerikanischen Regisseur Tim Burton verlobt.

Wissenswertes:

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7