Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Kenneth Branagh

Gilderoy Lockhart

Vorname:Kenneth CharlesKenneth Branagh
Name:Branagh
Geburtsdatum:10.12.1960
Geburtsort:Belfast, Nordirland
Eltern:Frances Branagh (*1930)
William Branagh (*1930)
Geschwister:Joyce (*1970)
William jr. (*1955)
Familienstand:1989 - 1995 verheiratet mit Emma Thompson
seit 2003 verheiratet mit Lindsay Brunnock
Augenfarbe:blau
Größe:1,78 m
Fotos:Harry Potter Xperts-Galerie
Autogrammadresse:Kenneth Branagh
c/o Shepperton Studios
Studio Road
Shepperton
Middlesex TW17 OQD
United Kingdom

Filmografie:

Valkyrie (2008) als Henning von Tresckow
Harry Potter and the Chamber of Secrets (2002) als Gilderoy Lockhart
Wild Wild West (1999) als Dr. Arliss Loveless
Hamlet (1996) als Hamlet
Othello (1995) als Iago
Much Ado About Nothing (1993) als Signior Benedick

Vollständige Filmografie bei IMDb

Laufbahn:

Kenneth Branagh wurde 1960 in Belfast, Nordirland geboren. Als er neun Jahre alt war, zog seine Familie mit ihm nach England. 10 Jahre später hat er seine Schauspielerausbildung an der Royal Academy of Dramatic Art begonnen. 1990 wurde Kenneth Branagh der Ehrendoktortitel im Fach Literatur an der Queen's University von Belfast verliehen.

Branagh ist nicht nur im Filmgeschäft tätig, er steht auch im Theater auf der Bühne. Bekannt wurde der Schauspieler in mehreren Filmen, die Dramen von William Shakespeare zugrunde lagen. 1989 spielte er beim Film "Henry V.", 1993 im Film "Viel Lärm um Nichts" (Much Ado About Nothing) und 1996 in "Hamlet" mit.

Er war in seiner Karriere bisher viermal für den Oscar nominiert. Im Jahre 2001 gewann er den Emmy Award für das Fernsehspiel über die Wannseekonferenz (engl: Conspiracy).

Privat war er mit Helena Bonham-Carter befreundet, die im fünften Harry-Potter-Film die Rolle der Bellatrix Lestrange übernommen hat. Emma Thompson, eine weitere Schauspielerin, die in einem Harry-Potter-Film mitwirkte, war seine erste Ehefrau. Die beiden hatten 1989 geheiratet und ließen sich 1996 scheiden. Im Jahr 2003 heiratete Kenneth Branagh die Film-Designerin Lindsay Brunnock.

Wissenswertes:

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys