X
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Joanne K. Rowling ist laut einem Interview von BBC beim "Mord" an einem ihrer Charaktere im 5. Band in Tränen ausgebrochen. Das Interview wurde von Jerry Paxman durchgeführt (wir berichteten) und es wird morgen um 19:30 Uhr auf BBC2 übertragen. Hier ein Ausschnitt aus dem Interview:
BBC: "Wird es in diesem Buch einen Tod geben?"
JKR: "Ja."
BBC: "Ein schrecklicher Tod einer bedeutenden Person?"
JKR: "ich ging in die Küche, nachdem ich es getan hatte."
BBC: "Was - nachdem sie die Person getötet hatten?"
JKR: "Ja. Nun, ich hatte den Tod umgeschrieben, dann nochmals umgeschrieben und das war es dann. Es war endgültig. Die Person war definitiv tot. Und ich ging weinend in die Küche, wo Neil (JKR's Ehemann) zu mir sagte: 'Was in aller Welt ist denn los?' und ich antwortete: 'Nun, ich habe gerade die Person getötet.' Neil weiß nicht, wer die Person ist, aber er sagte: 'Naja, dann mach es halt nicht.' Ich dachte mir: Typisch Doktoren! Und dann sagte ich: 'So läuft es nun mal nicht. Wenn du Kinderbücher schreibst, musst du ein unbarmherziger Mörder sein.' " [...]
Unter anderem sagt Joanne K. Rowling auch wieder, dass das ganze Gerücht um ihre Schreibblockade nicht stimmte. Sie hat die Erscheinungsfrist nicht verpasst, da es nie eine gegeben hat. Schließlich hat sie eine viertel Million Wörter zusammengeschrieben. Um das ganze Interview zu lesen (auf englisch), klickt hier! Wir bemühen uns so schnell wie möglich eine Übersetzung sowie ein Video mit Ausschnitten des Interviews online zu stellen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
dana
unregistriert
ich denfe harry stirbt im 7. band
wist ihr eigentlich schon den titel vom 6.band es heist
Harry Potter and the half blood prince
Valmont
unregistriert
Mit ihrer Aussage dass die Person DEFINITIV TOT ist wiisn wir nun dass Sirius nicht mehr zurück kommt
Moony
unregistriert
Ihr seid alle ein riesen haufen Idioten und schreibt totalen Blödsinn!(!)(!)
Melody Schülerin
Dabei seit: 30.03.2007
WoD
unregistriert
*loslach* das wärs noch, aber so wie ich die Rowling kenne, würde sie sogar daraus noch was machen *losrofl* vielleicht buddeln sie ihn dann aus und er wird zu einem Zombie oder sowas
Clara :-)
unregistriert
Na aba wenn Harry stirbt, also, schon im 5. mein ich, was machtse denn dann mit dem 6. und 7. Band? DANN könnte ich eine Schreibblockade verstehen!
Heißt der 6. Band dann "Harry Potter und seine Beerdigung" und Band 7 "Harry Potter und sein erstes Jahr im Grab"? Klingt ja spannend! "Harry lag in seinem Grab. Drei Stunden später lag er immer noch dort. Ein Regenwurm kroch dicht neben seiner linken Hand vorbei, die langsam zu verwesen begann. Der Regenwurm stieß durch die Erdoberfläche ins Sonnenlicht und kroch davon. Harry lag immer noch im Grab." *totlach*
---
Passt irgendwie.
Kim Schülerin
Dabei seit: 30.09.2006
Toby
unregistriert
SPOILE R (WER NICHT STIRBT)
<<<<
hermine
>>>>
ist aus der new yorker zeitung die heute ein review aufgrund einer geleakten ausgabe veröffentlich hat....
WoD
unregistriert
also, ich wehre mich im Moment noch dagegen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich nahe dran nie mehr HP zu lesen, wenn Joanne Ron oder Hermine umgebracht hat...also wirklich, das wäre doch eine Katastrophe! Soviele Witze, Anspielungen und Dinge hängen nur mit den Beiden zusammen und der Tod von egal wem würde eine gigantische, wirklich klaffende Lücke hinterlassen. Und ich würde dann nicht heulen, sondern das Buch vor Wut in die Ecke schmeißen;-( Hagrid würde mich auch schwer treffen...jeder eigentlich, aber Ron und Hermine? Ne...das wäre zu hart und einfach nicht tragbar, finde ich zumindest...denn meiner Meinung nach kann sie dann gleich Harry umbringen...Ich finde, es könnte durchaus sein, dass Hermine, Ron oder gar Harry am Ende sterben...aber im fünften band halte ich das für fast ausgeschlossen, anders gesagt, wenn ich Joanne wäre, würde ich das nie übers Herz bringen.
Kel
unregistriert
@ CPheobe: Soweit ich weiß, steht er auf seite 766...
Arthur Franke
unregistriert
Ich glaube das Ron stirbt !!!
Irgendwie schon (?)(?)(?)
123
unregistriert
Ich glaube es ist Hermine. Sie ist JKR am ähnlichsten. Das sagte sie selbst. Außerdem soll Rowling nach eine weibliche Person sterben. Das könnte Hermine sein, denn sie ist eine wichtige Person in den Büchern. Schließlich könnte es einen Sinn ergeben, dass Rowling weint, wenn sie ihr "Baby" tötet, das auch noch nach ihrem Vorbild "geschaffen" wurde.
Trotzdem hoffe ich, dass ich mich irre, da Hermine eine der Personen ist, die mir am meisten am Herzen liegen.
Außerdem gibt es irgendwo ein Gerücht, dass ich auf t-online gelesen habe: Es sei höchst wahrscheinlich, dass Hermine stirbt.
Für Hermines Tod:
> Hermine ist wie in JKRs Andeutung über den Tod weiblich
> Rowling ist tierisch traurig über den Tod(ein Hinweis auf
das nach ihrem Vorbild "erschaffene" "Baby")
> Hermine ist eine wichtige Person
> mit diesem Mord könnte JKR hervorragend zeigen, wie böse
Lord Voldemort ist(falls er die Person ermordert)
> Hermine ist muggelgeboren und Voldemort wird als erstes
Muggelgeborene oder Muggelliebhaber töten
> "A special fan of Harry will die"(Hermine mag Harry vielleicht
mehr, als wir glauben, denn sie gibt ihm einen Kuss am Ende
von Buch 4)
Gegen Hermines Tod:
> Gerüchte über Hagrids Tod
> "A special fan of Harry" trifft am meisten auf Colin Creevey
zu
>
Was ist mit euren Pros und Cons???
CPhoebe
unregistriert
He Leute!
Habt ihr das Bild gesehen? J. K. Rowling hält ein Exemplar der Bücher in den Händen. Sie hat es ganz weit hinten aufgeschlagen!
Vielleicht soll das bedueten, dass dieser Tod, der sie zum Weinen brachte, ganz hinten auf den letzten Seiten steht?
Ich hoffe auch nicht dass Hagrid stirbt!!!
Aber sicher sein können wir nicht...MANN, ich will endlich das Buch in den Händen haben!!!
Sina
unregistriert
Zu Melody
Klar kann man den englischen Band hier kaufen. Ich habe alle vier, das fünfte hat mein Buchhändler für mich reserviert. Wenn du die englischen Bände nicht im Buchladen findest, sprich doch jemanden, der in dem Shop arbeitet an, die helfen dir gerne weiter und bestellen dir, was du haben möchtest
oder such mal bei Amazon
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel