X
Morgen ist es soweit! Es ist nicht nur der Geburtstag von Harry Potter und Joanne K. Rowling selbst, sondern auch der von Pottermore.
Am Sonntag, dem 31. Juli 2011, soll die Website für eine Million glückliche Fans zum Betatesten freigegeben werden. Leider ist weder die genaue Uhrzeit bekannt, noch wissen wir bisher, was genau man tun muss, um die Website frühzeitig benutzen zu können. Deshalb solltest Du Deine Augen offen halten.
Ab
Oktober soll die Website dann für
alle Fans offiziell eröffnet werden.
Bist Du einer der glücklichen Fans, die in das Betatestverfahren hinein gekommen sind? Dann lass es uns in diesem Thread oder in den Kommentaren zu dieser News wissen.
UPDATE am 1. August 2011 um 13:07 Uhr von Cho17:
Nun haben es schon sehr viele geschafft sich bei Pottermore zu registrieren und das Bild klärt sich so langsam: Wer seinen Usernamen auswählen konnte und seine E-Mail-Adresse angegeben hat, der bekommt von Pottermore eine Bestätigungsmail. Diese enthält einen Aktivierungslink, unter dem man sich dann mit seinem Passwort anmelden kann. Wenn man dies tut, ist man automatisch Betatester.
Doch Zugang zur Website bekommen nicht alle Betatester zur gleichen Zeit. In einer zweiten Mail, die man zwischen dem 7. August und Ende September bekommt, bekommt man den Link für den Zutritt.
Also nicht verzweifeln, die zweite Mail kommt ganz bestimmt!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
dobby97 Schüler
Dabei seit: 31.07.2011
hat jmd den von gryffindor?
den kann man auch nochmal aufrufen, einfach ins chap zurückgehen
Lauri93 Schülerin
Dabei seit: 02.05.2011
ich hoffe so das heute wieder ein batch ausgesendet wiiird...ich kanns nicht mehr erwarten
...ich würde am liebsten in Ravenclaw...und sonst ist es mir eig egal...außer slytherin
P.s.: schöner avatar ^^
Ich hoffe nicht :S Aber es gibt ja noch mehr auf Xperts, die hier nichts schreiben, weil dieser Beitrag ja schon lange im newsarchiv rumgammelt (
). Du bist bestimmt nicht die Einzige. Aber es kann ja sein, dass die Mail heute noch kommt. In welches Huas möchtest du eigntlich Lauri93?
Lauri93 Schülerin
Dabei seit: 02.05.2011
bin ich denn hier jetzt die einzige die ihre mail noch nicht hat?
dobby97 Schüler
Dabei seit: 31.07.2011
auf pottermore nicht
das würe lustig.
ihr müsst ja auch nicht auf ein fass klopfen oder ein passwort eingeben, oder?
Von Slytherin:
Gratuliere! Ich bin die Vertrauensschülerin Gemma Farley und freue mich riesig, Dich im HAUS SLYTHERIN zu begrüßen. Unser Wappen ist die Schlange, das weiseste aller Wesen; unsere Hausfarben sind Smaragdgrün und Silber und unser Gemeinschaftsraum liegt hinter einem versteckten Eingang unten in den Kerkern. Wie Du selbst sehen wirst, blickt man von seinen Fenstern in die Tiefen des Hogwarts-Sees hinaus. Wir sehen oft den Riesentintenfisch vorbeirauschen - und manchmal sogar noch interessantere Geschöpfe. Wir finden, dass sich unser Aufenthaltsraum wie ein geheimnisvolles unter Wasser liegendes Schiffswracksanfühlt.
So, es gibt da ein paar Dinge, die Du über Slytherin wissen solltest - und ein paar, die Du am besten vergisst.
Zuerst muss ich mal ein paar Mythen aus der Welt schaffen. Du hast vielleicht Gerüchte über das Haus Slytherin gehört - dass wir uns alle für die dunklen Künste interessieren und nur dann mit Dir reden, wenn Dein Urgroßvater ein berühmter Zauberer war und lauter solchen Unsinn. Nun, glaube nicht alles, was Du von den gegnerischen Häusern hörst. Ich bestreite nicht, dass wir unseren Anteil an schwarzen Magiern hervorgebracht haben, aber bei den anderen drei Häusern ist das genauso - die wollen es bloß nicht zugeben. Und ja, wir neigen traditionellerweise dazu , Schüler aufzunehmen, die aus einer langen Reihe von Hexen und Zauberern kommen, aber heutzutage wirst Du viele Leute im Haus Slytherin finden, von denen zumindest ein Elternteil ein Muggel ist.
Hier ist noch eine wenig bekannte Tatsache, die die anderen drei Häuser nicht oft erwähnen: Merlin war ein Slytherin. Ja, Merlin höchstpersönlich, der berühmteste Zauberer der Geschichte! Er lernte alles, was er wusste, hier in diesem Haus! Willst Du in Merlins Fußstapfen treten? Oder würdest Du lieber an dem alten Schreibtisch dieser erlauchten Ex-Hufflepuff, Eglantine Puffett, sitzen, der Erfinderin des Selbst-Einseifenden Spüllappens?
Hätt‘ ich mir auch nicht gedacht.
Aber genug darüber, was wir nicht sind. Reden wir lieber davon, was wir sind, nämlich das coolste und aufregendste Haus in dieser Schule. Wir spielen, um zu gewinnen, denn uns liegen die Ehre und die Traditionen von Slytherin am Herzen.
Wir werden außerdem von unseren Mitschülern respektiert. Ja, dahinter steckt zum Teil vielleicht auch Angst, wegen unseres dunklen Rufs, aber weißt Du was? Es kann auch Spaß machen, den Ruf zu haben, wild zu sein. Lass ab und zu ein paar Bemerkungen fallen, dass Du Zugang zu einer ganzen Bibliothek von Flüchen hast, und dann wirst Du ja sehen, ob dann noch jemand Dein Federmäppchen klauen will.
Aber wir sind keine schlechten Leute. Wir sind so, wie unser Wappen, die Schlange: Geschmeidig, mächtig und hin und wieder missverstanden.
Wir Slytherins kümmern uns um unsere eigenen Leute - was man von Ravenclaw nicht gerade sagen kann. Abgesehen davon, dass sie der größte Haufen von Strebern sind, dem Du jemals begegnet bist, sind Ravenclaws auch dafür bekannt, dass sie einander in den Rücken fallen, nur um gute Noten zu bekommen, wohingegen wir Slytherins wie eine Familie sind. Die Korridore in Hogwarts bergen so manche Überraschung für Unachtsame und Du wirst noch froh darüber sein, die Schlangen auf Deiner Seite zu haben, wenn Du durch die Schule ziehst. Was uns betrifft, dann gehörst Du, sobald Du eine Schlange bist, zu uns – also zur Elite.
Denn Du weißt, wonach Salazar Slytherin in seinen auserwählten Schülern gesucht hat, nicht? Der Saat der Größe. Du wurdest von diesem Haus ausgewählt, weil Du das Potential hast, groß zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Okay, Du wirst wahrscheinlich ein paar Leute im Gemeinschaftsraum herumhängen sehen, von denen Du vielleicht nicht glauben wirst, dass sie zu irgendetwas Tollem berufen sind. Aber behalte das lieber für Dich. Wenn der Sprechende Hut sie hierher gebracht hat, dann steckt auch etwas Großes in ihnen, vergiss das lieber nicht.
Und da wir gerade von Leuten sprechen, die nicht zu etwas Großem berufen sind, habe ich die Gryffindors ja noch gar nicht erwähnt. Nun, viele Leute sagen, dass die Slytherins und Gryffindors zwei Seiten derselben Münze darstellen. Ich persönlich finde, dass Gryffindors nichts mehr als Möchtegern-Slytherins sind. Obwohl, manche sagen ja, dass Salazar Slytherin und Godric Gryffindor die gleiche Art von Schülern schätzten, also vielleicht sind wir einander ja doch ähnlicher, als wir wahrhaben wollen. Das heißt aber nicht, dass wir uns bei den Gryffindors einschmeicheln. Ihnen macht es nur etwas weniger Spaß, uns zu schlagen, als es uns macht, sie zu schlagen.
Es gibt noch ein paar Dinge, die Du vielleicht wissen solltest: Unser Hausgeist ist der Blutige Baron. Wenn Du Dich mit ihm gut stellst, wird er sich vielleicht manchmal dazu überreden lassen, Leute für Dich zu erschrecken. Aber frage ihn bloß nicht, wieso er so blutbefleckt ist; das mag er nicht.
Das Passwort für den Gemeinschaftsraum ändert sich alle vierzehn Tage. Behalte das schwarze Brett im Auge. Bringe nie jemanden von einem anderen Haus in unseren Gemeinschaftsraum mit oder verrate unser Passwort. Außenseiter haben den Gemeinschaftsraum seit mehr als sieben Jahrhunderten nicht betreten.
So, ich glaube, das ist jetzt alles. Ich bin mir sicher, dass Dir unsere Schlafsäle gefallen werden. Wir schlafen in uralten Himmelbetten, mit grünen Seidenbehängen und Decken, die mit Silberfäden bestickt sind. Die Wände sind mit mittelalterlichen Wandteppichen geschmückt, auf denen Abenteuer von berühmten Slytherins abgebildet sind, und silberne Laternen hängen von der Decke. Du wirst gut schlafen; es ist sehr beruhigend, dem Seewasser zu lauschen, wie es in der Nacht gegen die Fenster plätschert.
Janinexx Schülerin
Dabei seit: 07.12.2010
Neinnn
XD Leider nicht wäre mal interessant, wie ich finde
Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden: Ich habe heute meine Mail erhalten*freu*
))))))))
@Ravenclaws: müsst ihr wirklich, wenn ihr in euren Gemeinschaftsraum wollt, eine Frage beantworten?
dobby97 Schüler
Dabei seit: 31.07.2011
das habe ich gemeint
aber bei hufflepuff ist es sicher wichtiger, einen guten EIndruck zu schaffen, denn es kommt in den büchern am wenigsten oft vor
Janinexx Schülerin
Dabei seit: 07.12.2010
Gratuliere! Ich bin der Vertrauensschüler Robert Hilliard und freue mich riesig, Dich im HAUS RAVENCLAW zu begrüßen. Unser Wappen ist der Adler, der dort hinauf fliegt, wo andere nicht hinklettern können; unsere Hausfarben sind Blau und Bronze und unser Gemeinschaftsraum liegt ganz oben im Ravenclaw-Turm, hinter einer Tür mit einem verzauberten Klopfer. Von den Bogenfenster in unserem runden Gemeinschaftsraum blickt man hinunter auf die Schulanlagen: den See, den Verbotenen Wald, das Quidditch-Spielfeld und die Kräuterkundegärten. Kein anderes Haus in der Schule hat so einen atemberaubenden Ausblick.
Ich will ja nicht angeben, aber das hier ist das Haus, in dem die klügsten Hexen und Zauberer wohnen. Unsere Gründerin, Rowena Ravenclaw, schätzte Lernen über alles - und das tun wir auch. Die Gemeinschaftsräume der anderen Häuser haben alle versteckte Eingänge, aber wir brauchen das nicht. Die Tür zu unserem Gemeinschaftsraum liegt am Ende einer langen Wendeltreppe. Sie hat keinen Griff aber dafür einen verzauberten Türklopfer aus Bronze in Form eines Adlers. Wenn Du an die Tür klopfst, wird dieser Klopfer Dir eine Frage stellen, und wenn Du sie korrekt beantwortest, darfst Du hinein. Dieses einfache Hindernis hat fast tausend Jahre lang bis auf Ravenclaws niemanden durchgelassen.
Manche Erstklässler haben Angst davor, die Fragen des Adlers zu beantworten, aber keine Sorge. Ravenclaws lernen schnell und Du wirst bald Spaß an den Aufgaben haben, die Dir die Tür aufgibt. Es kommt öfter mal vor, dass zwanzig Leute vor der Tür zum Gemeinschaftsraum stehen und versuchen, die Antwort zur Frage des Tages herauszufinden. Es ist eine tolle Möglichkeit, Ravenclaw-Kollegen aus anderen Klassen kennenzulernen und von ihnen zu lernen - obwohl, es ist ein bisschen ärgerlich, wenn Du Deinen Quidditch-Umhang vergessen hast und schnell rein und raus musst. Ich rate Dir sogar, dreimal zu kontrollieren, ob Du alles, was Du brauchst, in Deiner Tasche hast, bevor Du den Ravenclaw-Turm verlässt.
Eine andere tolle Sache an Ravenclaw ist, dass unsere Leute am individuellsten sind - manche nennen sie vielleicht auch exzentrisch. Aber Genies gehen oft nicht im Gleichschritt mit gewöhnlichen Leuten, und im Gegensatz zu anderen Häusern, die wir nennen könnten, finden wir, dass man das Recht hat, das zu tragen, was man will, zu glauben, was man will und zu sagen, was man fühlt. Wir lassen uns von Leuten, die aus der Reihe tanzen, nicht abschrecken; im Gegenteil, wir schätzen sie!
Da ich schon mal von Exzentrikern rede, Dir wird unser Hauslehrer gefallen, Professor Filius Flitwick. Viele unterschätzen ihn, weil er wirklich winzig ist (wir glauben, dass zumindest einer seiner Vorfahren ein Elf war, waren aber bisher nicht so unhöflich, ihn zu fragen), und er hat eine Quietschstimme, aber er ist der beste und sachkundigste lebende Zauberkunst-Meister der Welt. Die Tür zu seinem Arbeitszimmer steht für einen Ravenclaw, der ein Problem hat, jederzeit offen, und wenn es Dir wirklich nicht gut geht, dann holt er diese köstlichen kleinen Küchlein aus seiner Schreibtischlade heraus und lässt sie für Dich tanzen. Es lohnt sich sogar, so zu tun, als ginge es Dir nicht gut, nur um zu sehen, wie sie den Jive tanzen.
Das Haus Ravenclaw hat eine glänzende Vergangenheit. Der Großteil der größten Erfinder und Wegbereiter der Zauberwelt war in unserem Haus, einschließlich Perpetua Fancourt, der Erfinderin des Lunaskops, Laverne de Montmorency, eine große Pionierin der Liebestränke und Ignatia Wildsmith, die Erfinderin des Flohpuders. Zu den berühmten Ravenclaw-Zaubereiministern gehört zum Beispiel Millicent Bagnold, die in der Nacht an der Macht war, als Harry Potter den Fluch des Dunklen Lords überlebte und die die landesweiten Feiern der Zauberwelt von Großbritannien mit den folgenden Worten verteidigte: ‚Ich mache hiermit unser unabdingbares Recht zu feiern geltend.‘ Es gab da auch den Minister Lorcan McLaird, der ein ziemlich brillanter Zauberer war, mit anderen aber lieber kommunizierte, indem er Rauchwölkchen aus dem Ende seines Zauberstabs kommen ließ. Tja, ich habe ja gesagt, dass wir Exzentriker hervorbringen. Es ist Tatsache, dass wir außerdem das Haus sind, das der Zauberwelt Ulrich den Komischen Kauz beschert hat, der eine Qualle als Hut trug. Er kommt in vielen Zauberer-Witzen vor.
Was unsere Beziehung zu den anderen drei Häusern betrifft: Nun, Du hast wahrscheinlich von den Slytherins gehört. Sie sind nicht alle schlecht, aber ich rate Dir, solange auf der Hut zu sein, bis Du sie gut kennst. Es ist eine alte Haustradition, dass sie alles nur Mögliche tun, um zu gewinnen - also pass´ auf, vor allem bei Quidditch-Spielen und Prüfungen.
Die Gryffindors sind okay. Wenn ich etwas an ihnen auszusetzen hätte, dann würde ich sagen, dass Gryffindors oft zum Angeben neigen. Außerdem gehen sie nicht so tolerant wie wir mit Leuten um, die anders sind; sie sind sogar bekannt dafür, dass sie Witze über Ravenclaws machen, die sich für Levitation interessieren oder für den möglichen magischen Nutzen von Trollpopeln, oder für Ovomantie, was (wie Du wahrscheinlich weißt) eine Art der Wahrsagerei ist, bei der Eier verwendet werden. Gryffindors haben nicht unseren intellektuellen Wissensdurst, wohingegen wir kein Problem damit haben, wenn Du Deine Zeit damit verbringen willst, in einer Ecke des Gemeinschaftsraums Eier aufzuschlagen und die Weissagungen, die Du aufschreibst, davon abhängig machst, wie die Dotter gerade fallen. Wahrscheinlich wirst Du sogar einige Leute finden, die Dir dabei helfen wollen.
Was die Hufflepuffs betrifft, nun, keiner kann behaupten, dass sie keine netten Menschen sind. Sie gehören sogar zu einigen der nettesten Leute in der Schule. Sagen wir einfach, dass Du Dir wegen ihnen keine Sorgen machen musst, was den Wettbewerb während der Prüfungszeit betrifft.
Ich glaube, das ist es fast. Oh ja, unser Hausgeist ist die graue Dame. Der Rest der Schule glaubt, dass sie niemals spricht, aber sie redet mit Ravenclaws. Sie ist vor allem dann sehr nützlich, wenn Du etwas verloren oder verlegt hast.
Ich bin mir sicher, Du wirst eine gute Nacht haben. Unsere Schlafsäle befinden sich in Türmchen, die vom Hauptturm ausgehen; auf unseren Himmelbetten liegen himmelblaue Daunendecken aus Seide, und das Geräusch des Windes, wie er um die Fenster pfeift, ist sehr entspannend.
Und noch einmal: Ich gratuliere dazu, dass Du ein Mitglied des klügsten, kuriosesten und interessantesten Hauses in Hogwarts geworden bist.
Ich hoffe ich bekomme jetzt kein Ärger von anderen Hufflepuffs, weil ich die Willkommensrede reingestellt habe^^ @dobby: Ich möchte dann aber auch wissen, was bei euch stand^^
Gratuliere! Ich bin der Vertrauensschüler Gabriel Truman und freue mich riesig, Dich im HAUS HUFFLEPUFF zu begrüßen. Unser Wappen ist der Dachs, ein Tier, das oft unterschätzt wird, weil es, solange es nicht angegriffen wird, ein ruhiges Leben führt. Wenn er aber provoziert wird, kann er sogar Tiere abwehren, die größer sind als er, selbst Wölfe. Unsere Hausfarben sind Gelb und Schwarz und unser Gemeinschaftsraum liegt im ersten Untergeschoss, auf demselben Korridor wie die Küchen.
Nun, es gibt da einige Dinge, die Du über das Haus Hufflepuff wissen solltest. Lass uns erst mal über dieses ewige Gerücht reden, dass wir das am wenigsten kluge Haus sind. FALSCH. Hufflepuff ist sicherlich das Haus, das am wenigsten prahlt, aber wir haben genauso viele hervorragende Hexen und Zauberer hervorgebracht wie die anderen. Willst Du einen Beweis? Dann lies über Grogan Stump nach, einen der beliebtesten Zaubereiminister aller Zeiten. Er war ein Hufflepuff - sowie auch die erfolgreichen Minister Artemesia Lufkin und Dugald McPhail. Dann ist da eine weltweit anerkannte Autorität für magische Wesen, Newt Scamander; Bridget Wenlock, die berühmte Arithmantikerin aus dem dreizehnten Jahrhundert, die als erste die magischen Eigenschaften der Zahl Sieben entdeckt hat, und Hengis von Woodcroft, der das Dorf Hogsmeade gründete, in dem nur Hexen und Zauberer wohnen und das ganz in der Nähe von Hogwarts liegt. Alles Hufflepuffs.
Wie Du also siehst, haben wir mehr als genug mächtige, hervorragende und wagemutige Hexen und Zauberer hervorgebracht, aber nur weil wir es nicht an die große Glocke hängen, bekommen wir nicht die Anerkennung, die uns gebührt. Vor allem Ravenclaws glauben, dass alle, die Hervorragendes geleistet haben, aus ihrem Haus stammen müssen. Ich bin in der dritten Klasse in große Schwierigkeiten geraten, weil ich mich mit einem Ravenclaw-Vertrauensschüler duelliert habe, der darauf bestanden hat, dass Bridget Wenlock aus seinem Haus kam, nicht aus meinem. Ich hätte fast eine Woche lang Nachsitzen aufgebrummt bekommen, aber Professor Sprout hat mir die Strafe erlassen, mit einer Warnung und einer Schachtel Kokosnusseis.
Hufflepuffs sind vertrauenswürdig und treu. Wir plustern uns nicht auf, aber verärgere uns auf eigene Gefahr; so wie unser Wappentier, der Dachs, werden wir uns selbst, unsere Freunde und Familien gegen alle und jeden schützen. Niemand kann uns einschüchtern.
Allerdings ist es wahr, dass Hufflepuff in einem bestimmten Bereich nicht so viel erreicht hat. Von allen Häusern dieser Schule, haben wir die geringste Anzahl an Dunklen Zauberern hervorgebracht. Natürlich erwartet man sich von Slytherin, dass die einen Übeltäter nach dem anderen hervorbringen, wenn man bedenkt, dass sie noch nie etwas von Fairness gehört haben und lieber schummeln, als hart zu arbeiten, aber sogar Gryffindor (das Haus, mit dem wir am besten auskommen) hat einige fragwürdige Personen produziert.
Was musst Du sonst noch wissen? Oh ja, der Eingang zu unserem Gemeinschaftsraum ist in einem Stapel großer Fässer versteckt, in einem Winkel rechts vom Küchenkorridor. Klopf auf das zweite Fass von unten, Mitte der zweiten Reihe, im Rhythmus von ‚Helga Hufflepuff‘ und der Deckel wird aufgehen. Wir sind das einzige Haus in Hogwarts, das auch eine Abwehrvorrichtung für mögliche Einbrecher hat. Wenn an den falschen Deckel geklopft wird oder der Rhythmus nicht stimmt, dann wird der illegale Eindringling mit Essig übergossen.
Du wirst bestimmt hören, wie die anderen Häuser mit ihren Sicherheitsmaßnahmen angeben, aber es ist tatsächlich so, dass seit mehr als tausend Jahren kein Außenstehender den Gemeinschaftsraum oder die Schlafsäle von Hufflepuff gesehen hat. So wie Dachse wissen wir genau, wie man sich so unauffällig wie möglich verhält - und wie wir uns verteidigen können.
Sobald Du das Fass geöffnet hast, klettere hinein und krieche den Gang entlang, der sich dahinter befindet, und Du wirst im gemütlichsten Gemeinschaftsraum landen, den es gibt. Er ist rund und urig und hat eine niedrige Decke; er wirkt immer sonnig, und durch die kreisförmigen Fenster kann man das wogende Gras und den Löwenzahn sehen.
Es gibt viele Gegenstände aus poliertem Kupfer und zahlreiche Pflanzen, die entweder von der Decke hängen oder auf den Fenstersimsen stehen. Unsere Hauslehrerin ist Professor Pomona Sprout, die Leiterin der Kräuterkunde-Abteilung. Sie bringt immer wieder die interessantesten Exemplare (von denen manche tanzen und sprechen) und schmückt damit unser Zimmer - das ist auch ein Grund dafür, dass Hufflepuffs oft sehr gut in Kräuterkunde sind. Unsere dick gepolsterten Sofas und Sessel sind gelb und schwarz bezogen und zu unseren Schlafsälen kommt man durch runde Türen in den Wänden des Gemeinschaftsraums. Kupferlampen verbreiten ein warmes Licht über unseren Himmelbetten, die alle mit Patchwork-Decken bedeckt sind, und an den Wänden hängen kupferne Bettflaschen, falls Du mal kalte Füße haben solltest.
Unser Hausgeist ist der freundlichste von allen: Der fette Mönch. Du wirst ihn schon erkennen; er ist rundlich, trägt eine Mönchskutte und ist sehr hilfreich, wenn Du Dich mal verirrst oder in irgendwelchen Schwierigkeiten steckst.
Ich glaube, das ist fast alles. Ich muss sagen, ich hoffe, dass manche von Euch Neuen gute Quidditch-Spieler sind. Hufflepuff hat sich in letzter Zeit nicht so gut in der Quidditch-Meisterschaft geschlagen, wie ich es gerne hätte.
Ihr werdet sicher gut schlafen. Da unten in unseren Schlafsälen sind wir gut vor Stürmen und Wind geschützt; wir haben nie die unruhigen Nächte, die die in den Türmen manchmal haben.
Und noch einmal: Ich gratuliere, dass Du ein Mitglied des freundlichsten, ehrlichsten und beharrlichsten Hauses geworden bist.
dobby97 Schüler
Dabei seit: 31.07.2011
Ich glaube, die Frage mit der Münze kommt bei allen.
@Puroduroo: deine Freundin wird dann eben genau zwischen den beiden häusern gestanden sein.
wieso, was ist bei eurer Willkommensrede gewesen
unsere war etwas komisch
@dobby97: Naja^^ wirst schon Recht haben
Ich muss jetzt aber auch mal was beichten ..... ich hoffe ihr bekommt kein falsches Bild von mir^^ Ich hab 200 Hauspunkte WEIL ich 160 mal EXTRA den Zaubertrank verkackt habe. Man muss ja nur mal kurz den Zauberstab auf den Kessel halten, schon kommt grüner Rauch raus und man kan die Seite aktualisieren und das gleiche nochmal machen. Nehmt es mir bitte nicht für übel^^ Ich habs seit dem auch nicht mehr gemacht (bin mir aber sicher, dass es auch andere hier von Xperts machen
)
dobby97 Schüler
Dabei seit: 31.07.2011
@Puroduroo: Da hat duellieren halt noch funktioniert, du hast ja auch 200, oder? und es wird schon ein paar geben, die sich einen wecker stellen, damit sie in der nacht zaubertränke brauen können
Lauri93 Schülerin
Dabei seit: 02.05.2011
@Pi1223 ich hab gestern auch nichts bekommen
ja ich denke mal ^^ fu hast dich ja auch am dritten tag angemeldet...
sooo habe meinen ersten (und auch letzten) schultag hinter mich gebracht^^ aber leider wartete keine mail auf mich
Pi1223 Schülerin
Dabei seit: 06.09.2011
bin schon wieder nicht dabei... =(
@Lauri93: wie siehts bei dir aus? Wir warten jetzt schon sooo lange, wir bekommen sie bestimmt zum gleichen Zeitpunkt, einfach weil wir uns gleichzeitig oder so registiert haben - was meinst du?
Bei 'ner Freundin von mir kam die Frage (ich war Zeuge ^^), ob sie nach Hufflepuff oder Ravenclaw will. Und sie hat Hufflepuff gewählt, kam dann auch da rein. Also konnte sie es sich aussuchen. Hätte ich diese Möglichkeit gehabt, hätte ich Ravenclaw genommen, aber nachdem ich nach Hufflepuff kam und die Willkommensrede des Vertrauensschülers gelesen hatte (die war toll ^^), wolte ich UNBEDINGT in Hufflepuff bleiben, auch wenn es die wenigsten Hauspunkte hat. Ich versteh immer noch nicht, wie man es schaffen kann, 7ooo Hauspunkte zu bekommen. Ich glaube nicht, dass das wahr ist. Ich denke, die die so viele Punkte haben, haben da irgendwas gemacht. Oder sie gehören zum Team von Pottermore xD KP, aber es ist seltsam!
@dorain potter... die Frage Kopf oder Zahl kommt angeblich bei denen, die zwischen 2 Häusern stehen!
Ich hatte die auch und bin wie du ein Hufflepuff geworden
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe