Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Stars  "Der Epilog war völlig anders"
24.07.2011 um 14:28 Uhr von Cho17
Rupert Grint im Epilog von Film 7.2Im Interview mit Collider.com verriet der Ron-Weasley-Darsteller Rupert Grint jetzt, dass der ursprüngliche gedrehte Epilog von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2" ganz anders war, als der, der kurz vor Weihnachten im vorigen Jahr nachgedreht wurde. Das Video kannst Du Dir hier ansehen, wir haben einige Aussagen unter "Weiterlesen" übersetzt.

Weiterlesen Weiterlesen

David Yates wurde außerdem gefragt, ob der ursprüngliche Epilog auf der Blu-Ray-Version des Films zu sehen sein würde. Dies sei noch nicht sicher und die Aufnahmen müssten erst noch einmal begutachtet werden. Das Video zu diesem Interview kannst Du hier sehen.

Auf ihrer allerletzten Station für die Promotiontour des letzten Films in Hong Kong wurden James und Oliver Phelps unter anderem zum Dreh der Todesszene von Fred Weasley befragt. Sie sprachen auch über die Streiche, die sie den Crew-Mitgliedern am Set gespielt hatten. Dieses Video kannst Du Dir hier ansehen.

Zuletzt beantwortete Matthew Lewis (Neville Longbottom) in diesem Video Fragen von Fans. Dabei verriet er, dass er bei der Performance von Alan Rickman in Snapes Erinnerungen in Tränen ausgebrochen ist und welchen Zauberspruch er gerne im wirklichen Leben beherrschen würde.
[ 31 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Schauspielerübersicht
 

Einen Kommentar zu ""Der Epilog war völlig anders"" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu ""Der Epilog war völlig anders""

 
Seite 1 | 2
HermineWeasly Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 14.12.2010
Ich finde auch das der Epilog gut war, aber ruhig etwas länger sein könnte. Das man etwas schmunzelt wenn man "unsere Helden" in den Rollen der Eltern sieht, ist doch verständlich. Aber ich finde es überhaupt nicht lächerlich. Ich denke, wenn man den Epilog weggelassen hätte, würde dem Ende eben etwas wirklich entscheidendes fehlen, wie der Schlusston bei nem guten Lied.

Ich bin auch dafür, dass die andere Variante mit auf die DVD kommt.
26.07.2011 09:36
 ist offline
Mehlsuppe Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.11.2010
Das Einzige, was mich wirklich am Epilog gestört hat, ist, dass er so kurz war. Denn ich mag den Epilog; sowohl im Buch wie auch im Film.
Denn was ist denn nun so kitschig daran, dass die Überlebenen glücklich sind?
Und Albus Severus finde ich gar nicht schlimm. Insbesondere wegen der Bedeutung, die dahinter steckt.
26.07.2011 09:05
 ist offline
herminchen <3 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 31.07.2007
alle meckern nur an diesem epilog rum... aber man muss auch bedenken, dass jeder sich seine eigene version davon zusammenbastelt. man fügt in seiner fantasie unbewusst details hinzu, die in den 19 jahren passiert sind. millionen von menschen kommen also auf ihre "eigene" epilog-fassung. es ist also unmöglich, einen abschluss zu verfassen, der jeden davon befriedigt, geschweige denn, sie im film genau so umzusetzen, dass alle zufrieden sind.
klar wars kitschig, aber freut es uns nich trotzdem, dass es dem trio endlich gut geht?! Fröhlich
26.07.2011 08:14
 ist offline
Lullu Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 19.11.2006
"Ich glaube nicht, dass sie sich damit selbst auf die Schippe nehmen wollten @Sebbi237, denn irgendwie hab ich diese Szene auch im Buch nicht wirklich als lächerlich empfunden."

Naja...ich ehrlich gesagt schon ziemlich. Ich fand den Epilog relativ gut umgesetzt - genauso schnulzig, fast ätzend, wie im Buch. Mir hat auch die Buch-Variante nicht sonderlich gefallen. Wie will man das auch anders umsetzen?
Im Kino haben die meisten bei "Albus Severus Potter..." gelacht - das wurde fast 1:1 aus dem Buch übernommen und genauso habe ich es mir vorgestellt.
Ich glaube so eine Szene mit den gealterten Schauspielern etc KANN man garnicht glaubwürdig ernst darstellen.

Ich finde es auch okay dass der Epilog relativ kurz ist und dass z.B. Teddy rausgelassen wurde. Das wäre sonst zu viel reingequetschte Info. "Wer ist denn jetzt wieder Victoire? Warum zur Hölle heißt der Kerl TEDDY und hat bunte Haare?" sind Fragen, die beim Nicht-Leser aufkommen würden. Dass Tonks Vater Ted hieß usw kann ja keiner wissen. Da Teddys "Vorgeschichte" komplett gefehlt hat (abgesehen von einem kurzen Bauchstreichler von Tonks und einem fast zusammenhangslosen "Remus, dein Sohn!") würde das nur verwirren.

Auch ein "Ich richte doch einem Lehrer keine schönen Grüße aus!" "Du kennst Neville doch..." etc hätte noch lächerlicher gewirkt, wenn man es im Film umgesetzt hätte.

Trotzdem würde ich den ursprünglichen Epilog nur zu gerne auf der DVD sehen - als Extra und zwar zum Lachen.
26.07.2011 00:29
 ist offline
Tessl


Dabei seit: 28.10.2008
Ok, hoffen wir, dass er DAS mit Mitte 30 dann nicht tut. Zwinkern
25.07.2011 20:38
 ist offline
Ginny und Harry Potter Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.08.2010
ja aber ich glaube was die meisten an ron stört ist das er ausieht wie ein alki
25.07.2011 18:16
 ist offline
Tessl


Dabei seit: 28.10.2008
Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir von den Gesichtern in den Medien, die wahrscheinlich nicht mehr alle naturbelassen sind, bzw. von Visagisten und Photoshop "bearbeitet", verblendet werden und ein wenig das Gefühl für "normales Altern" verlieren. Ein paar Fältchen sind für jemanden mit Mitte 30 doch keine Seltenheit, von daher finde ich das Newsbild von Ron jetzt nicht völlig übertrieben. Ok, er schaut sicherlich nicht so aus als wäre er sehr vorteilhaft gealtert, im Sinne von er sähe genauso aus wie in seinen 20ern, aber auch nicht unbedingt übertrieben wie ich finde.
Ich sehe da ein paar Linien auf der Stirn (die fallen mir auch oft bei Tom Felton auf Bildern auf und das überrascht mich hingegen wirklich jedes Mal aufs Neue, weil er ja nun gerade mal Anfang 20 ist), ein paar Linien unter den Augen, etwas dünneres Haar und er verzieht seinen Mund. Würde mich nicht wundern wenn er mit Mitte 30 tatsächlich mal so aussähe.
25.07.2011 14:48
 ist offline
bandprobe Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 19.03.2007
naja, wenn man soviel negatives erlebt hat dann kann das schon ganzschön auf den Körper gehen und man sieht was älter aus!
Ich denke auch das es schwierig ist jemanden auf 36 zu trimmen ohne zu übertreiben aber ohne weiteres gibt es 36 jährige die so aussehen.
25.07.2011 13:47
 ist offline
GinnyShiel Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 30.04.2009
@ Ginny und Harry Potter:
Beim dritten Mal habe ich gesehen, dass Fred angegriffen wurde. Es ging aber so schnell, dass man nicht sieht, ob er stirbt. Ebenso beugt sich Fenrir Greyback über Lavender und Hermine pustet ihn weg. Im Gegensatz zum Buch sieht es so aus, als ob sie tot ist. Und wie Remus und Tonks sich die Hand versuchen zu reichen im Kampf, finde ich auch sehr bewegend.
Dass Snape zu Harry sagt, er habe Lily's Augen, finde ich noch schöner als im Buch, wo "die schwarzen und die grünen Augen treffen".
Nicht so schön fand ich, dass Ron und Hermine Harry tatsächlich zu Voldemort gehen lassen, acuh wenn es sein muss. Ich finde es im Buch besser, dass er es niemandem sagt.
25.07.2011 13:38
 ist offline
tost Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 08.08.2010
Ich musste genauso wie Matthew Lewis bei Snapes Erinnerungen auch weinen. Es war so traurig Traurig
Aber ich wollte auch weinen, weil ich sonst die Szene nicht richtig erlebt hätte

Mir war der Epilog ein bisschen zu kurz. Ein paar minuten länger wären mir lieb gewesen.
25.07.2011 13:27
 ist offline
HARRYpMJack
Schüler

Dabei seit: 06.05.2011
alssoooo ich fand den film schon gut aber nicht so gut wie das buch...meine fantasie ist das beste
25.07.2011 13:12
 ist offline
Seraphin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.04.2008
@ Chaos Katze: Ist schwierig. Du siehst mit Mitte 30 ja nicht alt aus. Die meisten haben weder graue Haare noch sichtbar Falten. Okay, bei den Männern sind die Haare teilweise weniger.
Aber es gibt wenig, woran man das Alter so richtig festmachen kann. Irgendwie sieht das Gesicht anders aus, aber halt nicht "alt". Ich denke mal, dass ist für die Maske viel schwerer darzustellen, als wenn man jemanden mit 60 darstellen soll.
Ron sieht auf dem Foto schon brutal aus... Da wirkt er jetzt im Epilog besser. Harry und Hermine sind auch vorteilhafter gealtert. Draco sieht einfach nur lächerlich aus und Ginny ist zu ihrer Mutter mutiert
25.07.2011 13:03
 ist offline
dazlious
unregistriert
Ich glaube nicht, dass sie sich damit selbst auf die Schippe nehmen wollten @Sebbi237, denn irgendwie hab ich diese Szene auch im Buch nicht wirklich als lächerlich empfunden. Allerdings hast du recht, es war lächerlich dargestellt und auch bei mir im Kino haben alle gelacht, verständlicherweise. Das war ein Hohn auf alles das, was in den 19 Jahren nach der Schlacht passiert sein muß. Furchtbare Vorstellung!

@Chaos_Katze danke für dieses Statment, es beruhigt mich nun doch ungemein, dass nicht alle, die Mittdreißger unter uns *hust* so ansehen.

@Krabbentaucher ...mein Reden *grins*

LG, daz
25.07.2011 11:16
Sebbi237 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 02.11.2006
bei uns im kino haben beim epilog viele gelacht und selbst ich bin in lachen ausgebrochen... aber natürlich, dass is ja auch ungewohnt die so zu sehen. und ich fand es sah sehr realistisch aus, zu realistisch. die haben sich wirklich selbst damit auf die schippe genommen, aber das is auch klar. der epilog ist auch im buch "schnulzig schön". und anders hätten sie es einfach schlecht machen können, man muss immer lachen Sehr fröhlich aber ich fands toll irgendwie... klar, war etwas hitzig, aber ich fand, es war ein würdiger abschluss, vor allem mit der musik Fröhlich
25.07.2011 00:48
 ist offline
Ginny und Harry Potter Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.08.2010
@Chaos_katze ja genau das hab ich mich auch gefragt sirius und remus haben genau so alt ausgehen aber obwohl bei den beiden kann man es auch etwas verstehen
25.07.2011 00:41
 ist offline
fluffylover Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
@ threestarsworld puck........good one Lachen
25.07.2011 00:34
 ist offline
threestarsworld_puck Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.10.2005
@Chaos_katze: das frag ich mich auch.

Ich hätte gegen einen alternativen Epilog wahrhaft nichts einzuwenden, im Gegenteil. Sobald ich den Film auf DVD hab und ihn mir ansehe, endet meine Version des Film mit dem Shot vom Trio auf der Brücke, der Stop-Taste sei Dank Zwinkern Es sei denn, ich will mal wieder was zu lachen haben...
24.07.2011 23:56
 ist offline
Chaos_katze Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
ok also ich frag mich ja immern n bissel warum die mitt-dreiziger immer aussehen müssen als wären sie bereits mit fünfziger. Hab ich da irgendwas verpasst ^^"
24.07.2011 23:21
 ist offline
kenji Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 19.07.2009
ich bin gerade das zweite mal im film gewesen und ja, der abschnitt mit snape war rührend. nächste woche gleich nocheinmal Zwinkern
24.07.2011 22:57
 ist offline
Ginny und Harry Potter Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.08.2010
für mich ist das das selbe Fröhlich
24.07.2011 22:31
 ist offline
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck