X
Eine australische IMAX-Website hat eine Laufzeit für den zweiten Teil des siebten Harry-Potter-Films "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" bekannt gegeben. So wird der Film angeblich 125 Minuten dauern. Dies würde bedeuten, dass er der kürzeste Film der Reihe wäre.
Einen Vergleich der Laufzeiten aller Filme findest du unter
Aber nicht nur die Laufzeit des letzten Harry-Potter-Streifens scheint bekannt zu sein, sondern auch die Einstufung der freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft. So wird laut der Kinowebsite Cinestar die FSK 12 betragen.
Sollten offizielle Informationen zu FSK und genauer Laufzeit bekannt werden,
werden wir Dich davon in Kenntnis setzen.
Vielen Dank an Gwynwhyfer für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
benzorSchüler
Dabei seit: 11.10.2010
Ich habe mal nachgeschaut, die effektive Laufzeit von 7.1 ohne Abspann sind auch nur 129 min. Wenn die 125 min nun ohne Abspann sind, weil ja auch aus dem Testscreening bekannt ist das er etwa 2 Stunden geht, währe er ja praktisch gleich lang.
Und selbst mit Abspann wären 125 min kein Untergang. Man muss beide Filme ja zusammen sehen.
Rju Schüler
Dabei seit: 28.06.2010
ich finde persönlich nicht so schlimm das der film "nur" etwas mehr als 2 stunden dauert, aber wenn man so bedenkt ist das insgesamt der längste potter mit einer länge von ca. 4,5 h.
okay okay^^
lassen wir uns überraschen. so wie er wird, wird er eben.
ach leute kamm der 5te euch kurz vor??? (der war auch nur 10 minuten länger) 125 Minuten sind nicht soo wenig... ich meine das ist auchs schon Überlänge
Wetten das werden die bessten 125 Minuten der Welt???
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
PS:
Das es der kürzeste Potter Film wird ist ja schon etwas länger bekannt. Da hatten sich die Produzenten ja auch zu geäußert. Es gab glaube ich schon mal ein Testscreening und ein Testzuschauer meinte der Film endet fast exakt nach 2 Stunden.
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
@fluffylover
glaub ich nicht wirklich. Wie schon mal geschrieben den größten Teil des Buches haben sie im 1. Teil bereits bearbeitet. Viel Stoff bleibt für den 2. Teil nicht über.
@alle xP auf cinestar stand 139 minuten filmlänge
Ich denk dann mal da wurde gemeint das 125 minuten ohne abspann ist. Sonst wäre der film ja ziiiemlich kurz im gegensatz zu den anderen hp filmen
Solang da nirgends ein "Stempel" drauf ist werde ich mich nicht unnütz aufregen
so kurz?ich seh schon enorme ausparungen auf uns zu kommen...
Oh, ich hab garnicht erwähnt wessen Tod....Ups..ich meine natürlich Dobbys Tod... der wäre nicht so emotional wenn er dann im 7.2 Part geschehen würde...
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Also ein Abspann von 10 Minuten ist keine Seltenheit.
das stimmt sebbi aber wer weiß villt gibbet noch ihrgentwelche dankes texte und son kack
aber kann auch sein das es in der mitte liegt
Das beste wäre eigentlich wenn man denn 6ten und den 7.1 zu einem film gemacht hätte
Harry Potter, der halbblutprinz und die heiligtümer des todes teil 1 xD
@Firebolt: Natürlich hätte man den Schnitt früher setzen können aber David Yates wollte dass der Tod möglichst noch im ersten Part vorkommt.
Und da stimme ich ihm auch zu...
Er meint, dass der Tod dan emotioner erscheint, weil man schon in Grimmauldplatz Bezug auf ihn aufgebaut hat.
Wenn der dann anfang des 2 Parts sterben würde wäre es nicht so traurig, der Zuschauer muss sich erst mal in den film vertiefen. Oder weint ihr wen gleich am Anfang des Filmes jemand stirbt, denn ihr eigenlich fast garnicht kennt???
Also alles in Allem finde ich die Art der Teilung gut...
Heute wurde auch ein neues Filmplaket relased!! DAS GEILSTE BISHER: http://insidemovies.ew.com/2011/06/13/harry-potter-and-the-deathly-hallows-poster-exclusive/
Sebbi237 Schüler
Dabei seit: 02.11.2006
@danvol2010
ganz so richtig kann das aber auch nicht sein oder? Denkt mal logisch, kein Abspann dauert 14 Minuten lang oder? Ich denke die Laufzeit wird irgendwo dazwischen liegen
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Ich bezweifle, dass es jemals die Ideen gab den Potter Filmen eine FSK 16 Freigabe zu erteilen. Wenn man sich mal die Filme heute anschaut, die eine 16ewr Freigabe bekommen, da müsste schon etwas ganz besonderes passieren.
Ich stimme danvol2010 vollkommen zu. 125 Minuten plus Abspann wäre ok. Ich meine, klar wäre ein längerer Film vielleicht besser gewesen, aber wenn die das Buch bzw. den Rest davon in einem angemessenen Maß komprimiert haben, dann geht das wohl
Ich freu mich jedenfalls total auf den Film, sei er kurz oder lang.
Mich überrascht die FSK aber auch nicht... Es sind ja nun mal ziemlich viele Fans unter 16, da können die allein schon aus kommerziellen Gründen nicht mit der FSK hochgehen, oder?
Firebolt Schülerin
Dabei seit: 14.05.2006
dann hätten sie doch die rausgeschnitten szenen im ersten Teil drinnen lassen und den schnitt zwischen den zwei Filmen früher machen können....
wenn schon 2 Filme, dann sollen sie's richtig nutzen.
Seh das auch so wie Wölkchen. Wenn alles Nötige drinn ist (mit Erklärungen!), ist es doch ok. Außerdem haben sie noch viele Dinge neu erfunden oder verlängert, also wäre der Film, wenn er wirklich buchgetreu wäre, noch kürzer.
Und die FSK ist nicht überraschend.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck