X
Alexandre Desplat, der vor einigen Tagen eine Oscar-Nominierung für seine Arbeit an dem Historiendrama "The King's Speech" erhielt (wir berichteten), äußerte sich vor kurzem in einem neuen Interview sowohl über seine Arbeit zu "King's Speech" als auch über seine Arbeit am letzten Teil der Harry-Potter Filmreihe "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2".
So gab er im Zuge des kurzen Interviews an, gerade dabei zu sein, die Arbeit an "HP 7.2" aufzunehmen.
Glaubt man den Gerüchten der Fansites HarryLatino und BlogHogwarts, ist Desplat nicht der Einzige, der die Arbeit am letzten Teil der Filmreihe aufnehmen wird. So sollen sowohl der Harry-Potter-Komponist John Williams als auch die irische Sängerin Enya ebenfalls bei der musikalischen Untermalung des Films beteiligt sein.
Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei dieser Meldung vorerst nur um ein Gerücht. Wir werden Dich aber natürlich selbstverständlich informieren, sobald es hierzu neue Informationen gibt.
Die Meldung zum Gerücht findest Du unter diesem Link.
Desplats vollständige Aussagen haben wir für Dich unter "Weiterlesen" übersetzt.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
enya und (endlich mal wieder) john williams , wär das nich ma wieder schön!?
Also ich fände es grossartig, wenn Williams und Enya mit an Bord wären.
Zu Enya: Nun, sie hat ja nicht NUR bei LotR gesungen. Ich denke da z.b an Sweet November, der wunderschöne Titel "Only Time" und das ist ein Beziehungsfilm. Sie wird schon vielfältig genug sein um für HP etwas Neues zu bringen.
Ein Chor für die dramatischen Schlachtszenen und dann Enya bei der traurigen Stimmung. Das wäre einfach klasse!!
Im siebten Teil gab es auch ein Gesangsstück
"My love is always here" in der Godric's Hollow Szene
Itti Schülerin
Dabei seit: 08.06.2008
"In Noctem" fand ich auch richtig gut ... eben weil es ein Choral ist und auf Latein, sodass es eher vocal rüberkommt, ohne dass man jemanden einen Text aufdrückt - das ist meiner Meinung nach nochmal etwas anderes als ein richtiges Lied.
aber egal - ich bin gespannt, und solange man sowieso nur spekuliert sollte ich mich nicht weiter heiß machen.
womöglich verbinde ich mit Enya einfach noch zu sehr dieses "May it be" ...
In "In Noctem" wurde auch gesungen und ich liebe dieses Lied, es hat genau alles rüber gebracht. *Gänsehaut bekomm*
Also ich bin nicht gegen Gesang, er darf nur nicht zu oft vorkommen. Ich mag auch "Gesang" wie im Trailer für 7.1. Das Lied ist auch großartig
Das letzte Wort ignorieren.
@namdik
Da hast Du vollkommen Recht geben
namdik Schüler
Dabei seit: 11.05.2008
zu (gesungener) Musik in Harry Potter ---- vergesst ihr alle das FANTASTISCHE "Double Trouble" aus dem dritten Teil??? ........ das war großartig und nicht zu vergleichen mit diesem unsagbaren Gejaule und Geschepper, welches dieser scheußliche Doyle im 4. Teil fabriziert hat ....
zu Enya .... oder generell Gesang im Film ..... die Idee mit der Schlacht ist garnicht mal schlecht .... und jeder, der ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass (passender) Gesang tausendmal emotionaler wirkt, als blose instrumentale Untermalung ....... ob das nun Enya ist oder nicht ist doch völlig Wurscht - solange nicht die Melodien von Howard Shore kopiert werden!!!
bei hp gibt es schon ein lied. "magic works" - patrick doyle. glaube vom 4. teil?
Finde das mit Enya nicht problematisch. wenn es stimmen sollte.
sie ist sängerin und nicht eigentum von den herr der ringe filmen. wieso sollte sie nicht auch bei anderen filmen singen?? oder soll sie in der "herr der ringe - schublade" stecken bleiben? wäre doch schade um die stimme, oder?
harry potter mit herr der ringe zu vergleichen, also zu sagen, die wollen auf herr der ringe machen, finde ich absolut daneben.
ich hätte nichts gegen enya, im gegenteil ich würde mich freuen.
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
Kurze Frage:
Enya's May it be ist ja auf dem HdR Soundtrack und auch der Titelsong, aber im Film kam das Lied doch nicht direkt vor, oder? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Im Apspann dann, oder?
Wenn es bei HP dann IM Film läuft, ist das doch etwas anderes. Sie hat nunmal DIE perfekte Stimme für Fantasy-Filme. Ich finde nicht, dass man sie zu sehr an HdR festklemmen sollte.
Das wäre wie "Emma Watson ist Hermine, sie sollte nicht in anderen Fantasy-Filmen mitspielen!"
Ich liebe Enyas Stimme und fände es toll, wenn sie am Soundtrack mitarbeitet (stelle mir das so vor wie micki0279 - genial). Absolutes Gänsehautpotenzial. Hoffentlich ist es nicht nur ein Gerücht (ich befürchte es aber...)
OMG* jaah! micki0279 das wär bestimmt übelzt geiiL! :o
Itti Schülerin
Dabei seit: 08.06.2008
na, das werden wohl Gerüchte bleiben ...
ich stimme \"Chaos_katze\" zu:
ich finde auch, dass Enya nichts bei den Harry-Potter-Filmen zu suchen hat, auch wenn ich sie als Sängerin schätze. Bei den Herr-der-Ringe Verflimungen war das ja im Grunde \"Tradition\", dass im Abspann Lieder vorkamen: Enya, Emiliana Torrini, Annie Lennox; aber wenn das bisher bei den sieben Potter-filmen nicht der Fall war dass dort gesunden wurde, warum dann jetzt?
man kann auch mit reiner Musik eine ergreifende Atmosphäre schaffen (auch nach der Schlacht), ohne dass jemand da singt oder summt ...
die sollen aufhören mit mit John Williams Hoffnung zu machen. Warum sollte er nur Teil einer Produktion sein und sie nicht ganz übernehmen... und sorry aber Enya... ich liebe sie, aber das klingt jetzt als versuchen sie wirklich auf Herr der Ringe zu machen.
Enya während der Pause der Schlacht wenn sie die ganzen Leichen aufsammeln, stelle ich mir brutal geil vor. :o
namdik Schüler
Dabei seit: 11.05.2008
wow ..... der Mann hatte vier Filme dieses Jahr, die er vertont hat --- HP, The Ghostwriter, Kings Speech, Immer Drama um Tamara --- kein Wunder, dass sein HP-Soundtrack etwas uninspiriert klang ..... ich hoffe er besinnt sich demnächst mehr auf QUALITÄT als auf QUANTITÄT!!!
"Dies[er Film] ist mein nächstes großes Ding."
Schön wenn es eines seiner größten Dinger ist. Ist ja nur der absolute und ultimative Höhepunkt einer ganzen Generation
Demnach SOLLTE es eigentlich der HÖHEPUNKT seiner Karriere sein, da die Erwartungen an einen Sountrack noch nie zuvor so derart hoch waren.
Vor allem das Ende ist meiner Meinung nach das wichtigste von allem (nicht nur musikalisch gesehen); denn wenn die das Ende vergeigen ist das ein ziemliches Dilemma.
Also ich habe gehört, dass Desplat jetzt wohl mit der Produktion von dem HP 7.2 Soundtrack angefangen hat & das sich das Gerücht wohl eher nicht zu bewahrheiten scheint.
Wobei offiziell bekannt / ist das alles nicht. Ich bin mal gespannt, habe das ganze von Anfang an aber irgendwie für nichts weiter als ein Gerücht gehalten, weil gerade das mit Enya wäre total untypisch für die HP Reihe. Mal abwarten ob es sich nicht doch noch bewahrheitet, das Gerücht, ich denke&hoffe aber nicht.
Hoffentlich sind diese Gerüchte wahr, wär echt grandios wenn John Williams wieder am Werk beteiligt wäre. Und Enya hat mich schon längst bei Herr der Ringe überzeugt! Desplat's Arbeit fand ich übrigens auch ganz gut, besonders 'Polyjuice Potion' und 'Lovegood'.
also wenn das mit john williams stimmt mach ich luftsprünge!!!
aber bei enya...ich weiß nicht soo recht....es wäre ungewöhnlich, aber irgendwie glaube ich das es ganz gut zum 7. passen könnet
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint