Laut der Meldung soll noch 2011 eine Trilogie, die von offizieller Seite aus bisher nur als die "background story trilogy" ("Hintergrundgeschichten-Trilogie") betitelt wird, folgen.
Die drei verschiedenen, eigenständigen Geschichten, die darin erzählt werden sollen, basieren auf einem ersten Manuskript der Enzyklopädie von Joanne K. Rowling, die WarnerBros. seit einigen Wochen vorliege. Aus diesem Grund verstoßen die weiteren drei Filme auch nicht gegen den ursprünglichen Vertrag, der vorsah, dass Warner nur von Rowling geschriebenes Material verfilmen dürfe.
Erst im September letzten Jahres kam heraus, dass Joanne K. Rowling wieder an einem Harry-Potter-Buch schrieb. Ian Rankin, auch Autor und ein guter Freund von ihr, verriet damals in einem Radio-Interview, dass sie an einer umfassenden Harry-Potter-Enzyklopädie arbeitete (wir berichteten).
Darin wolle sie das ganze Hintergrundwissen über die Potterwelt veröffentlichen, das sich in all den Jahren in ihren geheimen Notizbüchern angesammelt hat.
Haha der Scherz auf Biss-xperts ist echt schlecht^^ Als ob Tarantino sich zu soetwas herabgeben würde. Ich mag Twilight, die Bücher, aber das wars auch
Ich bin reingefallen. *zugeb* War aber ein guter Scherz, denn es ist ohne weiteres glaubhaft, daß WB die Potterwelle totreitet, auch wenn die ganze Geschichte verfilmt ist.
Hehe, lol, ich glaube irgendwo in mir hab ich gewusst, dass das ein Fake ist!
Den ganzen Tag hab ich mir noch gesagt: "Pass auf, dass du nicht auf den neuesten Scherz vom HP-Xperts-Team reinfällst!!"
Zu schön um wahr zu sein. Mich habt ihr, trotz schöner Idee, auch nicht dranbekommen. Der heutige Tag war schon ein Aprilscherz für sich, weshalb ich bei besonders "ungewöhnlichen" News diese mit Vorsicht betrachtet habe. ^^
Bin auch drauf reingefallen. Hätten aber sicher noch mehr geglaubt, wenn man nur von einem "Prequel"-Film geschrieben hätte und nicht gleich eine ganze Trilogie.
Aber Leute, geht mal auf unsere "Schwesterseite" www.the-leaky-cauldron.org. Die treiben es wirklich auf die Spitze und haben gleich mal die ganze Homepage ersetzt.
Also im ersten Moment habe ich es tatsächlich geglaubt. Also nicht so ganz, da es mir schleierhaft ist, wie die aus einem Lexikion genug Stoff herausbekommen können. Aber dann habe ich gedacht, mit Harry Potter lässt sich gut verdienen. Eine Stunde später ist mir eingefallen, das wir den ersten April haben, den Tag an dem Fred und George geboren worden sind. Aber ich war nicht entäuscht, weil ich es wie gesagt nicht recht glauben konnte.