X
Das Gerücht, dass "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" auch in 3D erscheinen wird (wir berichteten), wurde nun von mehreren Quellen bestätigt. Sowohl Deadline.com als auch der Hollywood Reporter berichten von einer Verifizierung seitens Warner Bros.
In den Statements heißt es:
[...]"'Wir haben die Erfahrung und wir waren in der Konvertierung von 2D zu 3D erfolgreich seit Hits wie 'Der Polar Express', ausgewählte Szenen in 'Superman Returns' und in den letzten beiden Harry-Potter-Filmen', sagte der Chef von Warners Inlands-Distribution, Dan Fellman."
[...]
"'Wir sind von 3D begeistert und freuen uns darauf, den Menschen in aller Welt ein prächtiges, einnehmendes visuelles Erlebnis zu bieten', sagte der Warner-Film-Group-Präsident Jeff Robinov."[...]
Die offizielle Bestätigung liegt im Moment nur für Teil 1 vor, aber der Redakteur von Deadline.com, Nikki Finke, schreibt, dass ihm auch Teil 2 zugesagt worden sei.
Ebenso wird auch "Kampf der Titanen" mit Ralph Fiennes (Lord Voldemort) als Hades in 3D auf die Leinwand kommen (wir berichteten).
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Itti Schülerin
Dabei seit: 08.06.2008
... boah, nee, nicht das auch noch. v.v ich kann diese 3D-Hysterie nicht begreifen. Erstens haut es mich nicht wirklich aus dem Kinosessel, dafür reichen mir tolle Kameraführungen, Sound und Effekte schon vollkommen aus - und zweitens kann man dann nicht in jedes Kino gehen und zahlt auch noch das Doppelte.
Es wäre fair, wenn es 3D filme auch als Alternative normal in 2D gäbe. dann könnte man sich das wenigstens aussuchen ...
ich hoffe, dies wird bei \"Heiligtümer\" der Fall sein
Harry Potter in 3D wird sicher klasse!!!
Avatar war auch total super! Am besten wird sicher die Szene mit dem Dämonenfeuer. In 3D kommt die sicher extra zur geltung!
Was cool währe ist wenn die DVD auch in 3D ist.
Fals sowas fuktioniert.
Ich mag zwar 3D, doch ich hatte es nicht vor HP in 3D zu gucken. Wird sicherlich nicht mein Fall sein bei einigen Szenen. Vielleicht ja bei der 'Schlacht von Hogwarts' selbst da bin ich mir nicht sicher ob es toll wird. Naja ich werde mich überraschen lassen.
SuiZi Schüler
Dabei seit: 01.02.2010
Ich finde es gut das es den siebten Teil in 3D geben wird. Das wird denke ich das Filmvergnügen noch mehr steigern.Das einzige was ich an 3D niht mag sind die 3DBrillen,den wenn man selber eine Brille trägt fängt das auf die Dauer zum nerven an(das weiß ich aus eigener Erfahrung). Aber ohne die wird man ja schwer einen Film in 3D sehen können
kenji Schüler
Dabei seit: 19.07.2009
ich hab noch nie beschwerden durch 3d filme gehabt. avatar hab ich zwei ml mit den shutter brillen gesehen und einmal mit der rot-grün variante. bei beiden hatte ich keine beschwerden und deshalb würde ich so eine fassung auch nicht ablehenen.
steh nicht so auf 3D, mag aber das foto daneben...
rupert grint ist der einzige star den ich kenne, der auch mal ein shirt 2x anzieht... (oder 3x... 4x...)
Also ich steh nicht so auf 3D, da tun mir immer die Augen weh.
aber was solls, solange ich nicht mit irgendjemanden gehe der ihn dann unbedingt in 3D sehen will, muss ich mir das ja nicht antuen. für die die es mögeln ist es ja schön.
jaaaa oh gott oh gott
harry potter in 3d wie geil ist das denn!! da freu ich mich sehhhhhr!!! hab avatar ja auch schon in 3d gesehn & fands suuuper. wooow
dahliavile
unregistriert
OHHHH 3D finde ich Klasse, also Avatar war der Burner!
Mir ist nicht schlecht geworden, aber meine Freund meinte zu mir, wenn einem schlecht wird dann muss man kurz ein Auge zumachen, dann sieht man den Film auch normal. Brille abnehmen bringt ja nichts.
Aber das ist so teuer an der Kasse.....Also auf Dauer ist das nichts für meinen Geldbeutel.
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
War klar... hab ich ja bei der letzten News dazu schon gesagt. Das ist die Zukunft und auch Harry Potter springt auf den Zug auf. Find ich sehr gut!
Myosotis Schülerin
Dabei seit: 21.01.2010
Ich mag kein 3D... da wird mir schlecht, ich bekomm Kopfschmerzen und meine Augen tun mit der zeit weh... Aber solange sie ihn noch in "normal" bringen, ist es mir relativ egal, muss ihn mir ja nicht in 3D angucken... ^^
Alessa Schülerin
Dabei seit: 02.10.2005
Wunderbar, diese Ankündigung hat den für mich sonst blöden Tag noch gerettet.
Danke für die Info. Werde auf jeden Fall im November dann Karten für eine 3D-Version vorbestellen/kaufen/reservieren.
JUCHU!
Mandos Schüler
Dabei seit: 20.12.2005
Wird ja auch endlich mal Zeit das die Produzenten darüber nachdenken. Spätestens beim 5. film war die Technik eigentlich soweit und es gab auch genügend Kinos für die 3D-Technik.
Ich denke mal hier muss man Avatar dankbar sein, das der Film endlich mal gezeigt hat was wirklich möglich ist. Und jetzt endlich mehr Filmstudios sich trauen.
also ich hab eigentlich keine Probleme damit mir einen Film in 3D anzuschauen....bei uns wird es wahrscheinlich dann so sein, dass man in den ersten Wochen das Kino dann sowieso nicht betreten kann, weil es zum zerbersten voll ist....(und das mit 13 Säälen, wenn ich mich recht erinnere...) und wenn man dann endlich mal einen Platz findet, ist es natürlich nicht 3D.... so war das zumindest bei mir mit Avatar...(und ich muss sagen: der Film ist....beeindruckend...aber das auch nur eher weil man aus dem Stauen über diese Effekte nicht mehr herauskommt, jedoch ist meines Erachtens nach die Geschichte zwar nett, mit einer Bedeutung, aber viiiiiel zu vorhersehbar....)
okay..ich weiß dass das jetzt nicht wirklich das Thema war...
aber wie gesagt: ich freue mich drauf!!
bastie15, ich zweifel jetzt einfach mal an, dass du schonmal einen richtigen 3D-Film, ohne Rot-Grün-Kopfschmerz-Brille gesehen hast.
HP 7.1 wird doch sowieso nicht nur in 3D laufen - einige Kinos haben noch gar nicht "aufgerüstet"!
@Tonks.21:
Wo wird denn gesagt, dass Avatar der "beste" Film ist? Es soll doch der "erfolgreichste" (also rein finanziell) sein
Und ich hab auch noch NIE erlebt, dass es out ist, einen Film noch nicht gesehen zu haben :o
Aber klar wird HP jetzt auch in 3D gemacht, Avatar hat genügend Windschatten dafür hinterlassen.
Sebbi237 Schüler
Dabei seit: 02.11.2006
@Tonks.21
Kino 3D ist ganz anders als Simulator 3D! Das 3D wurd sozusagen neu "erfunden". Es ist viel besser. auch ich bekam immer kopfschmerzen, mit den neuen brillen jedoch nicht
Tonks.21 Schülerin
Dabei seit: 04.11.2007
-.- nur weil "avatar" beliebt ist nehme ich an...
die 3D brillen hier im kino sind mir viel zu groß, weil die eben auch leuten mit z.B. breiteren köpfen oder brille passen müssen...
außerdem wirds dann teurer und kino ist eh nicht billig, ganz ehrlich jetzt freue ich mich nicht mehr auf den film...
mir wird davon (glaube ich) auch schlecht, bei uns auf dem rummelplatz gab es mal so eine art "simulator" da ging man rein und hat sich in eine bank mit anderen leuten gesetzt vorne lief ein 3D film und das ding wo man drin war hat sich ein bisschen bewegt-ich musste nachher augen zumachen um niht zu ko****
ich glaube die machen das nur weil "avatar" so erfolgreich ist, wobei ich nicht verstehe wie man nur wenige wochen nach kinostart behaupten kann es sei der beste film aller zeiten ^.- (mittlerweile ist es ja "out" den film nicht gesehen zu haben-äähm hallo freie meinung? wenn mich etwas nicht interessiert, muss ich es dann kucken um nicht gefragt zu werden "in welcher welt lebst du denn???")
Bei uns gibt es gar kein 3D Kino in der Nähe. Und das ist immer doppelt so teuer, dafür, dass da nur ein paar Minuten in 3D sind.
Ich mag es in 2D immer noch am liebsten.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Ich freue mich auch über 3D. Allerdings sollte es auch nicht länger als 1 Stunde sein, da man sonst Kopfschmerzen bekommt. Ich weiß gar nicht ob man überhaupt 2 Stunden lang ein 3D Film sehen kann. Ich könnte es nicht, weil nach 1 Stunde mir schon die Augen und der Kopf weh tat.
Desweiteren finde ich auch, das sich bisher am besten der 4. Film Harry Potter und der Feuerkelch in 3D geeignet hätte. Gerade weil da, soviele Actionszenen vorkommen, die für 3D wichtig wären. Schade das es diesen nicht in 3D zu sehen gibt.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge