X
Wie wir Dir hier berichtet haben, sollte das Urteil bezüglich Jamie Wayletts hauseigenem Hanfanbau verkündet werden. Vor ein paar Tagen erhielt der Vincent-Crabbe-Darsteller seine Strafe. Er muss 120 Sozialstunden ableisten.
Richter Timothy Workman sagte, dass der Anbau zu Wayletts eigenem Konsum diente und nicht in einer bedenklichen Größenordnung vollzogen wurde.
Als Jamie den Gerichtssaal verließ, sagt er: "Ich möchte meine Entschuldigung erweitern und mich bei den Produzenten, dem Cast, der Crew, sowie auch Warner Bros. direkt und vor allem bei den Harry-Potter-Fans herzlichst entschuldigen."
Ob er im letzten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" als Crabbe zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen, dass er aus seinem Fehler lernt und demnächst von solchem Dreckszeug die Finger lässt.
Berichte über diesen Vorfall findest Du
hier bei der
AP und
hier bei
BBC.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
@ Dementor4:
Nein sorry, ich habe nie gekifft und ich finde diese Einstellung ziemlich schockierend!
es ist gras.....hallo!
jeder 13-jährige hat doch schonmal gekifft...okay. er hat ne straftat begangen, aber die reaktion ist echt überzogen.
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum hier so eine Aufregung herrscht. Ich meine, ernsthaft Leute, es geht doch nur um ein bisschen Gras! Mir ist klar, dass Warner Bros. sich absichern müssen, dass Jamie eine Vorbildfunktion hat etc. pp, aber aus dem oben genannten Grund halte ich diese Entschuldigung (von der ich absolut überzeugt bin, dass da kein Funken echte Reue drinsteckt; das einzige, was ihm leid tut ist, dass er erwischt wurde^^) für völlig angemessen und ausreichend. Selbst die 120 Sozialstunden finde ich schon recht hart und ich denke, dass da an Jamie ein Exempel statuiert wurde.
Die Hasstiraden gegen ihn kann ich absolut nicht verstehen. Er hat niemandem wehgetan und ich bin wirklich die Letzte, die Drogenkonsum verherrlicht, aber ganz ehrlich - Marihuana ist harmloser als Alkohol, der einzige Grund, warum es illegal ist, ist dass man es nur sehr schwer besteuern kann. Also bleibt auf dem Teppich...
@ fifilein
danke für diesen kommentar, ich hatte echt nicht den nerv, das alles aufzuschreiben. aber das ist genau das, was ich auch denke
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
@bastie15: du schaffst es scheinbar immer wieder, dass ich dir einfach zurückschreiben muss. das geht gar nicht anders.
du kannst doch nicht wirklich allen ernstes glauben, dass du hier einfach im namen des ganzen forums eine nachricht an den werten herrn wayllet schreiben kannst, in dem du schreibst, dass es unser größtes anliegen war, dass er freigesprochen wird um im nächsten film wieder mitwirken zu können. zumindest lese ich das aus deinen ganzen beiträgen raus. keiner spricht hier davon, dass man will, dass er die ganzen 10 (?) jahre aufgehalst kriegt, sondern nur, dass er seine gerechte strafe bekommt und nicht bevorzugt wird, weil er in einem bekannten film noch nie ein wort gesprochen hat sondern nur immer blöder aus der wäsche geblickt hat. und ich kann WB komplett verstehen, wenn sie sich von ihm trennen wollen, da die filme auch eine junge zielgruppe ansprechen und er sicher kein gutes vorbild sein kann. und ich bin sicher keiner, der jetzt menschen nicht mag, weil sie drogen nehmen, dafür bin ich viel zu sehr ein pete doherty fan, als dass ich so handeln könnte.
und das "Vielen Dank an alle Hinweisgeber!" kommt nach jedem beitrag wo mehr als 3 die news eingesendet haben. und das heißt nicht, dass die seite es so toll findet, dass er freigesprochen wurde, sondern das bedeutet lediglich, dass sie sich bedanken, dass ihnen jemand diese nachricht zukommen hat lassen. xperts hat bis jetzt immer sehr neutral über die sache berichtet und ich glaube auch, dass das so bleiben wird. aber ich bitte dich nicht immer für alle fans zu sprechen. weil für mich sprichst du auf jeden fall nicht!
und zu deiner übersetzung:
Everyone can make mistakes and deserves a second chance. I haven't heard anything about you selling those drugplants, just that you planted them. I hope you learned from your mistakes.
Moreover I hope that you will be in the last Harry Potter movie. Eventually this should be the grande finale of the Harry Potter series. You have to be in this movie (also because of the scene with the fire during the fight). I wish you all the best for the rest of your life and hope that you learned from the mistakes from your past.
I and lots of other Harry Potter fans hope that you will be in the last movie one more time.
Yours, Harry Potter Xperts and their fans.
und wenn du das wirklich postest, schlag ich dich XD hab mir nur grad nen jux daraus gemacht, was zu übersetzen
ok, ich geb zu, ich hab vllt auch etwas übertrieben. aber manche leute hier (oder auch nur einer) haben mich ziemlich provoziert, auch schon in den kommentaren zu ner anderen news. sry, wenn das schlecht rüberkam...
Sebbi237 Schüler
Dabei seit: 02.11.2006
@maximilian
ich finde, du hast etwas sehr wichtiges gesagt. er hat nicht GEDEALT. Ich finde, wer Drogen nimmt, muss schon echt bescheuert sein. Aber wenn unser lieber Jamie das macht, soll es seine Sache sein. Solange er es aber nicht weiterverkauft, geschieht ihm die Strafe recht und damit ist die Sache wieder gut. Er hat ja (soweit wir wisseN) nicht andere angestiftet, sondern nur sein "Bedürfniss" befriedigt. So kann es uns egal sein, was er mit seinem Leben anstellt.
ich find man sollte ihm eine 2 chance geben da er es ja wirklich bereut und er sich entschuldigt hat.
was ich nicht ok find ist wie hier andere über ihn ablästern. er hat ja nicht mal damit gedealt.
Tessl
Dabei seit: 28.10.2008
Danke hässlichergnom, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Hab schon die ganze Zeit gegrübelt wie ich diese Ansicht geschickt formulieren soll, ohne das mir am Ende Drogenverherrlichung unterstellt wird.
Man könnte schon den Eindruck bekommen, dass er jemanden auf den Gewissen hat oder zumindest schwere Körperverletztung begangen hat, wenn man einige Meinungen hier liest. Ja Haschanbau ist hierzulande und in anderen Ländern strafbar, aber doch längst kein Schwerverbrechen! Ich hätte vielleicht anders darüber geurteilt, wenn er damit gedealt hätte und eventuell naive Mitmenschen dadurch zu Schaden gekomen wären, aber er hat es scheinbar zum Eigenbedarf angebaut und er ist alt genug selbst zu entscheiden, ob er sich das antut oder nicht.
Natürlich ist es dumm und in seiner Position als Schauspieler einer Serie wie HP ist es natürlich auch imageschädigend, nicht zuletzt auch für WB. Womöglich können sie es sich gar nicht erlauben ihn weiter zu beschäftigen, da es wohl von so einigen Fans erwartet wird, dass er zusätzlich noch durch eine Kündigung für sein "Schwerverbrechen" abgestraft wird.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Gnom
Genau deshalb wollte ich ihn auch was schreiben. Aber was meinst du wie groß hier der Aufschrei war. Er wurde doch nur hier kritisiert, anstatt Ihm eine 2 Chanche zu geben.
Also ich finde man sollte hier mal zwischen seinem Privatleben und seinem Job unterscheiden.
Es war zwar unklug, sich beim Drogenanbau erwischen zu lassen, aber das ist kein Schwerverbrechen und nimmt keinen Einfluss darauf, ob er Rollen spielen darf oder nicht (es sei denn er würde bekifft ans Set kommen, was er wohl zu verhindern weiß).
Natürlich, Drogen sind nicht gut, aber ich denke, dass man ab 18 Jahren seinen eigenen Menschenverstand entscheiden lassen sollte, ob man sich auf so etwas einlässt, statt auf den Staat.
Es ist klar, dass die Seite klar Stellung gegen Drogen einnehmen muss, aber ich finde diese Ächtung von Waylett durch einige Leute hier etwas übertrieben.
"Sei gegrüßt von Harry Potter Xperts und deren Fans"
Sorry ich will hier kein Stress machen aber mich kannst du da raus nehmen
Er hat ein Gehirn und das sollte er benutzen..Niemand der vernüftig ist nimmt Drogen...
Ich fände es völlig ok, wenn WB ihn nicht mehr will, und es würde mich kein bisschen stören
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Scarlett
eben. Und genau deshalb sollte man Ihm eine 2 Chanche geben, weil er sich Öffentlich bei allen entschuldigt hat. Mit seiner Aussage:
"Ich möchte meine Entschuldigung erweitern und mich bei den Produzenten, dem Cast, der Crew, sowie auch Warner Bros. direkt und vor allem bei den Harry-Potter-Fans herzlichst entschuldigen."
hat er doch bewiesen das es Ihm Leid tut. Und genau deshalb sollte er nocheinmal eine 2 Chanche bekommen, auch wegen den 7. Film natürlich. Ich möchte nämlich nicht sehen, wenn jemand anderes die Rolle bekommt und der 7 bzw. letzte Harry Potter Film total dadurch falsch verfilmt wird. Warner Brother soll sich da mal einen kräftigen Ruck geben und seine entschuldigung akzeptieren und Ihn eine 2 Chanche geben im letzten Harry Potter Film dabei zu sein. Das ist meine Meinung.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Hallo Sebbi237,
ich denke eher, die vielen Gebete der Harry Potter Fans hier wurden erhört, da ja geschrieben wurde Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
@Cho17
Der Richter hat das Urteil auch schön geredet, mit den eigenbedarf der Hanfpflanzen. Und was heißt hier, jetzt fängst du schon wieder hier an? Es war doch eigentlich eine gute Idee von mir, aber wenn sich jeder da gleich persönlich Angegriffen fühlt, dann lass ich es halt.
@h.h
Wenn man sich einige Kritiken der User zu herzen nimmt, dann hört sich das schon für mich ein wenig verhaßt an gegen Jamie Wayletts.
Scarlett Schülerin
Dabei seit: 10.10.2008
wow, ich find es echt super, dass der sich bei allen entschuldigt (:
h.h Schülerin
Dabei seit: 01.04.2009
@ Cho 17: ich schließe mich deiner meinung an !!!
sonst heißt es noch das hp xperts waylett und dessen drogenkonsum voll und kritiklos unterstützt !!
Sebbi237 Schüler
Dabei seit: 02.11.2006
@bastie15
Da wurden deine Gebete ja echt erhört^^ Ja ich denke auch, Fehler macht jeder. Trotzdem ist es kein Grund sofort abzuheben, vor allem als B-Promi oder so. Drogen sind und bleiben schlecht und die Strafe hat er zurecht verdient.
Robert Schüler
Dabei seit: 08.08.2008
Ich hätte mal gerne gewusst, wieviel Hanf man aus einer Drogenpflanze Gewinnen kann. Zusammen waren es 10 Hanfpflanzen, die er angebaut hat. Scheinbar nicht soviel, den er hatte 10 Pflanzen und der Richter hat gesagt, dass der Anbau zu Wahletts eigenem Konsum diente und nicht in einer bedenklichen Größenordnung vollzogen wurde.
h.h Schülerin
Dabei seit: 01.04.2009
ich hass den kerl doch gar nicht,..und was er mit den blumenkästen seiner mutter anstellt ist mir bockwurst.
ich denke nur dass ihn hier einige ablehnen und du deshalb nicht alle fans dieser seite hier als seine unterstützer benennen solltest.
@ bastie15
oh man, jetzt fängst du hier schon wieder damit an. und wie kommst dazu im namen von hpx und den fans zu sprechen? mich kannst du da schon mal rauslassen.
ich finde es verantwortungslos von waylett. mag sein, dass es seine erste straftat ist, aber deswegen ist sie noch lange nicht schön zu reden. was er getan hat, war falsch und dafür wurde er bestraft. ich glaube weiterhin nicht, dass wb ihn noch haben will.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck