X
Nicholas Hooper, der für "Harry Potter und der Orden des Phönix" und "Harry Potter und der Halblutprinz" den Soundtrack komponierte, erzählte im Interview mit dem "IF Magazine" unter anderem, wie er seine Arbeit an der Erfolgsreihe erlebte und dass er für kein weiteres Harry-Potter-Abenteuer die Musik komponieren werde.
"Der Anfang des Films musste einen versteckten Hinweis auf Hedwig's Theme geben (achten Sie auf das Ende bei den Bläsern, kurz bevor die Todesser London angreifen). Später im Film gibt Hedwig's Theme einem das Gefühl, wieder in einem Potter-Film zu sein, darum haben wir es während der Zugreise nach Hogwarts und Harrys Ankunft bei den Weasleys verwendet. Ich war auch sehr erfreut, dass ich ein bisschen von Williams [Komponist von "Harry Potter und der Stein der Weisen"] Quidditch Theme verwenden konnte, während Ron so verblüffend alle Tore beim Quidditch hält."
Den ganzen Artikel kannst Du Dir
hier durchlesen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
@Harry Jamessohn
Wenn du Epik haben willst, dann setz lieber auf Howard Shore (Herr der Ringe)
@Inferi
Natürlich, es waren ja auch nur drei Tracks von 28. Das ist wirklich sehr sehr viel. Aber wenn du auf dumpfe Krach Bumm Musik stehst, dann ist Williams der richtige Ansprechpartner für dich.
@PotterFAN07 & Weasley
Ihr beide sprecht mir aus der Seele. Ich sags mal so: Der alte Mann hat seine besten Zeiten eindeutig hinter sich, Film 3 war noch einmal ein Triumpf, auch wenn ich von dem auch nicht begeistert war.
Und was die Musik allgemein angeht: Ich habe in den Filmen 1 - 3 immer nur Williams Musik gehört, aber nicht Harry Potters Musik (das Haupthema natürlich ausgenommen), erst Hooper erkannte den wahren Gehalt einer Potter Musik und ich habe eigentlich keine Lust darauf, von Film 7 allein wegen der Musik enttäuscht zu sein.
Maczimmi Schüler
Dabei seit: 20.11.2006
Ich bin ehrlich gesagt froh dass er den letzten nicht macht. Hoffe es endet wie die Reihe begonnen hat mit John Williams
Weasley Schüler
Dabei seit: 03.04.2005
Ich fand Hooper auch sehr gut.. Er hat sich an Williams orientiert, aber hat eine gewisse Ruhe in die Stücke reingebracht.
Williams hat ein paar wirklich gute Songs kreiert. Doch er neigt dazu, in manchen Stücken ein richtiges Chaos von unterschiedlichsten Insturmenten zu veranstalten.. (z.B. Quidditch third year, The Knight Bus)
Im Film mag das noch passabel klingen, doch will man sich den Soundtrack mal zu Hause ohne Bilder anhören, klingt es wirklich nicht gut..
Naja meine Meinung..
Nicholas Hooper: "Kein weiterer Harry-Potter-Soundtrack". Gott sei Dank, weil sein letztes "Werk" (Film 6) ist ABSOLUT UND MIT ABSTAND, DER SCHLECHTESTE, UND UNINTERESANTESTE, Soundtrack den ich je gehört habe!!!!!
h.h Schülerin
Dabei seit: 01.04.2009
ich fand die musik im 6. fast mit am besten, neben der aus dem dritten teil.
ichhätte es gern gesehen wenn hooper weitergemacht hätte.
Finde ich gut, Hooper konnte mich bisher nicht begeistern.
ja, wenn es denn ein episches finale gibt. vielleicht lassen sie es ja auch weg und voldi stirbt auf dem sofa seines psychiaters an herzversagen. dann brauchen wir wieder so ein gitrarrengeklimper wie zu harry kissed ginny, dass hätte ganz großes kino sein können. so war es nur belanglos.
ich finde hoopers musik zu den beiden filmen passend. man kann sie gut ohne den film genießen. da macht sie spass und gefällt über lange strecken hinweg durchaus.
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Naja irgendwie enthalten ja auch die Kompositionen der anderen immer einen Teil von Williams
Also ich muss auch sagen, dass ich die Musik im 6. Film absolut toll fand. Natürlich sag ich auch nichts gegen Williams und so lange die Musik im großen Finale (sprich 7./8. Film) gut ist, ist es mir letztendlich egal, wer die Musik macht
Meine Meinung nach war die Musik im 6. Film die beste bislang, der 3. folgt kurz dahinter.
Das heißt aber nicht, dass ich Williams nicht für Film 7/8 gerne zurück hätte. An Film 1 und 2 darf man ihn nicht messen, das waren mäßig gemachte Kinderfilme, für Williams eigentlich eine Unterforderung. Film 8 wird da ein ganz anderes Kaliber - ein episches Finale, das ist genau sein Ding.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Inferi
Was gefällt dir den nicht an Nicholas Hooper? Seine Musik ist doch so schlecht nun auch wieder nicht?
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
Gott sei Dank... endlich mal wieder gute Neuigkeiten was die Osts betrifft. Hätte der Gute nicht schon früher auf den Plan kommen können auf zu hörn? Jetzt brauchen wir nur Williams wieder. Soviel wie Hooper im 6. Film von Williams mit reingewurstet hat konnte man sowieso auf die Idee kommen dass beide das komponiert haben... weg mit dem!
also ich konnte mich noch nie so richtig mit williams zufrieden geben!
ich weiß auch nicht, aber ich finde seine musik so eintönig keine ahnung wie ich das jetzt sagen soll!
ich hör auf jeden fall einen rießen unterschied zwischen hooper und williams!
hooper is für mich so wie hans zimmer bei fluch der karibik. Die mixen irgendwie mehrer lieder, instrumente etc in ein lied!
und bei williams is immer alles so monoton mäßig und irgendwie überhaupt net spannend ...
obwohl die musik von teil 3 sehr gelungen ist! aber 1 und 2 find ich richtig langweilig! halt nach meiner meinung!
naja weiß net ob jemand verstanden hat was ich mein! aber so lang der film gut wird überleb ich auch die musik!^^
mein wunschkandidat is immer noch hans zimmer wegen der vielseitigen musik wie ich hoffentlich oben weng erklären konnte!
GuelliLuvsPotter
unregistriert
ja stimmt er hat rehct!!ich habe mich wieder wie in einem Harry Potter film gefühlt....
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Williams ist im Gespräch sollte er Zeit haben
meine hoffnung steigt wieder, ich will john williams wieder haben! die musik vom 6. fand ich zwar gut, aber nichts gegen die vom 3.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Und wer macht dann die Musik im letzten Harry Potter Film?
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck