X
Die Dreharbeiten für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sind schon in vollem Gange, aber trotzdem werden noch immer weiter neue, im Potter-Universum jedoch schon bekannte Schauspieler für den Film bestätigt.
Gelegenheit dazu bot sich auf der London Film an Comic Con, auf der Angelica Mandy (Gabrielle Delacour) und Joshua Herdman (Goyle) zu Gast waren (wir berichteten). Angelica äußerte sich auf der Con während des Harry-Potter-Talks gegenüber den Fans, dass sie für die Hochzeitsszene ans Set zurückkehren werde und verglich diese auch mit der Weihnachtsballszene in "Harry Potter und der Feuerkelch".
Darf man dieser Quelle Glauben schenken, so bestätigte auch Joshua Herdman auf der Con, dass er in der Verfilmung des siebten Potter-Buchs wieder dabei sein werde, zwar weniger im ersten Teil, aber dafür um so mehr im zweiten. Er meinte anscheinend auch, dass die Filmemacher wohl eher von Crabbe (Jamie Waylett) absehen würden und sich stattdessen mehr auf Blaise Zabini alias Louis Cordice konzentrieren würden, dessen Rückkehr ans Potter-Set bereits auf der Website seiner Agentur bekannt gegeben wurde.
Von Stanislav Ianevskis Rückkehr als Viktor Krum war vor ein paar Tagen schon die Rede (wir berichteten), doch nun steht es auch in seinem Online-Steckbrief seiner Agentur und auch Katie Leung, deren Schauspielerkarteikarte ebenfalls auf den neusten Stand gebracht wurde, wird als Cho Chang wieder mit von der Partie sein.
Außerdem verdichten sich laut IMDb die Gerüchte um Dreharbeiten für die finale Schlacht in Hogwarts in einem Schloss in Surrey, in dem momentan noch ein Robin-Hood-Film gedreht wird (wir berichteten).
Von Warner Bros. ist jedoch noch keine dieser Meldungen bestätigt worden!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
@Teach und Cho17: Meint ihr Dudley2, Zoni??
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Scamander
Das ist mir doch schon klar. Es sollte auch ein Scherz sein, deshalb die 3 lächelnden Smilys. Aber weiß man den schon genau, welche gemeinnützige Arbeit Jamie Waylett machen wird? Das steht hier nicht in diese News drine, deshalb die Frage.
http://unterhaltung.t-online.de/c/19/47/93/20/19479320.html
@ Teach
das hab ich mir auch schon überlegt
@ bastie15
lies den kommi von Teach, das ist auch meine meinung. und wie ich jetzt schon zum dritten mal wiederhole, glaube ich, dass wb damit nicht zurecht kommt. mir wäre das egal.
Das wäre dann keine gemeinnützige Arbeit!!!! Wo ist der 'Kopf-gegen-die-Wand-Smiley', wenn man ihn mal braucht??
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Cho17
Nochmal kurz zu Jamie Waylett. Es war ja seine 1 Straftat. Hat den nicht jeder Mensch das Recht auf eine 2 bzw. letzte Chanche sich zu ändern. Das haben doch auch die Richter erkannt und ihm statt Gefängnisstrafe eine 120 Stunden gemeinnützige Arbeit verhängt.
Kann es vielleicht sein, das er seine 120 Stunden Straftat bei Autogrammstunden oder Besuchen absitzen muss? (das würde den Harry Potter Fans ja zu gute kommen)
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Oh Gott was man hier so liest. Da wird Kunst mit Straftaten verglichen. Es ist doch wohl einleuchtend, das Warner für einen Jugendfilm nicht unbedingt einen Schauspieler weiter beschäftigen möchte, der wegen einer Straftat verurteilt wurde. Das mit einem Theaterstück und einer darin enthaltenen Nacktszene zu vergleichen ist ja echt die Härte.
bastie15 erinnert mich an einen anderes Mitglied hier, dass auch nur so komische Dinge von sich gegeben hat. Hast du eventuell nur deinen Namen geändert?
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Scamander
Keine Straftat, aber trotzdem ein Skandal wenn sich Daniel Radcliffe (der geborene Kinderstar laut Medien) völlig nackt in einem Theaterstück zeigt bei Equus.
@ bastie15
also erstens war das mit equus kein skandal in diesem sinn. dan hat damit versucht von seiner rolle als harry wegzukommen, damit er danach nicht mit leeren händen dasteht, weil er keine andere rolle spielen kann. außerdem hat wb wahrscheinlich auch davon gewusst. das mit jamie waylett dagegen war einfach eine dummheit, für die er ja sogar vor gericht verurteilt wurde.
ich weiß nicht, was du mit drogen im 6. film meinst. etwa die zaubertränke? das würde ich allerdings nicht so auslegen, in den hp-filmen wird sicher nicht der drogenmissbrauch verherrlicht.
mir persönlich wäre es auch egal, ob waylett jetzt im 7. film mitspielt oder nicht. ich denke einfach, dass wb ihn nicht mehr haben will und wie ein paar leute vor mir schon gesagt haben, ist es einfach crabbe durch blaise zu ersetzen. immerhin wurde das im 6. ja auch schon mit tonks und luna gemacht (die szene im zug).
und zu meinem avatar: das ist die szene bei aragogs beerdingung, als harry auf dem felix-trip und ziemlich gut drauf war
@bastie15: Also über deine Beiträge muss ich echt jedesmal staunen- freundlich ausgedrückt. Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft eine Theaterrolle, in der sich Daniel nackt gezeigt hat (was im Übrigen nichts skandalöses ist und nur durch Schundblätter dazu gemacht wurde) mit einer Straftat?? Im sechsten Teil geht es nicht direkt um Drogen und selbst wenn, wäre das wohl keine Legitimation dieser. Warst du schonmal im Theater?? Es kommt zwar sicherlich auch auf den Intendanten an, aber es gibt mittlerweile sehr häufig Theaterstücke, mit nackten Schauspielern, Sex- und Vergewaltigungsszenen. Auch wenn das sicherlich nicht jedem gefällt, ist es einfach nur eine künstlerische Darstellung. Ich finde das echt schlimm, dass die amerikanische Prüderie mittlerweile auch hier Einzug zu halten scheint.
Crabbe ist m.E. nicht austauschbar. Schließlich wird es für den Zuschauer eine Genugtuung sein, ihn sterben zu sehen. Und wer sonst käme auf die Idee, einen von ihm nicht beherrschbaren schwarzen Zauber auszuführen, als der tumbe Crabbe? Wer soll es denn sonst machen? Der smarte Zabini?
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Cho17
Denk doch mal an Equus. Das war für mich und einige andere Harry Potter Fans ein Skandal, da er sich auch völlig nackt präsentiert hat, in einen öffentlichen Theater. Den öffentlichen skandal Aufschrei der Medien habe ich immer noch in guter erinnerung. Daniel Radcliffe der Kinder Harry Potter Star will sich Nackt im Theater Öffentlich zeigen und einige Fans waren sehr schockiert und besorgt darüber.
Und wenn man jetzt denkt, das im 6. Film auch Drogen vorkommen, dann ist doch das nicht so schlimm, wenn Vincent Grabbe wieder dabei ist im 7 und letzten Harry Potter Film. Im übrigen was macht den Daniel Radcliffe da in deinen Avatar? Will er da vielleicht singen oder Geräusche machen? Ich kann es nicht genau deuten, deshalb die neugierige Frage.
Voldy
unregistriert
Ich grins jetzt schon.
Ridley Scott dreht am gleichen Set an dem die Pottercrew später ihre Schlacht dreht.
Grundsätzlich richtig und wäre auch absolut nachvollziehbar wenn sie ihn nicht mehr haben wollen. Andererseits bestand eine große Stärke der HP-Reihe auch immer darin, dass trotz der großen Anzahl der Filme und dem dementsprechend langen Zeitraum der Cast immer gleich geblieben ist. Es wurden keine nennenswerten Rollen neu besetzt (außerdem natürlich Dumbledore aber das ging ja nicht anders). Klar, in diesem Fall würde man die Rolle streng genommen nicht neu besetzen sondern durch eine andere Rolle ersetzen, aber das wäre trotzdem ein bischen ärgerlich zumal dass nach 6 besseren Komparsen-Rollen die erste wirklich bedeutende Szene von Crabbe ist - und ausgerechnet da würde er dann fehlen.
Sehe ich genauso und mir persönlich wäre das nun auch vollkommen egal. Crabbe hatte nie eine tragende Rolle und ist somit absolut austauschbar.
@ Harry Jamessohn
das image hat waylett jetzt aber trotzdem weg. auch wenn er nun nicht ins gefängnis muss und die rolle theoretisch spielen könnte, glaube ich nicht, dass wb ihn noch haben will. keiner der potter-stars hatte bisher einen nennenswerten skandal und ich glaube, das ist wb auch sehr wichtig.
Robert Schüler
Dabei seit: 08.08.2008
@Harry Jamessohn
Aber na klar doch wäre das machbar. Vincent Grabbe alias Jamie Waylett wurde doch insgesamt zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. (siehe Internetlink)
http://unterhaltung.t-online.de/c/19/47/93/20/19479320.html
Und ich hoffe jetzt wissen es auch die Filmemacher längst. Im übrigen ist dieses Urteil sehr gerecht.
1. Ist es seine erste Straftat.
2. hat er mit der Polizei und die schnelle Aufklärung des Falls dazu beigetragen
Und ich finde es persönlich nicht in Ordnung, wenn Sie seinen Tod im Feuer nicht zeigen würden im letzten Harry Potter Film. Jamie Waylett alias Vincent Crabbe spielt auch eine wichtige tragisches Todesrolle im letzten Harry Potter Film.
Oder sie lassen Goyle sterben.
Diese News oben vergisst aber ein wichtiges Detail: Diese Vermutung hat Herdman geäußert, BEVOR das Urteil im Fall Waylett gesprochen wurde. Wie wir mittlerweile wissen, muss der nun nicht ins Gefängnis und könnte somit die Rolle weiterspielen. Somit ist nur die Frage, ob das für die Filmemacher noch rechtzeitig kommt oder nicht.
Naja, vermutlich, will sich WB von dem Schauspieler von Crabbe (wegen der Drogengeschichte) distanzieren. Und mal ehrlich- was für einen Unterschied macht es, ob Crabbe selbst stirbt oder zabini dessen Position einnimmt?
fairy_x3 Schülerin
Dabei seit: 03.06.2009
Das find ich aber jetzt auch bisschen komisch?
Lassen die dann Zabini sterben, statt crabbe???
Janni
unregistriert
Sie wollen sich auf Zabini konzentrieren, aber Crabbe stirbt. Wie ist denn das mit dem Buch vereinbar? Da kam Zabini nämich gar nicht mehr vor.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck