X
Auf der Fansite Scar Potter wurde ein neues Foto aus dem Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" veröffentlicht.
Dieses Bild zeigt Prof. Horace Slughorn (Jim Broadbent) und Harry Potter (Dan Radcliffe), der offenbar ein neues Talent in sich entdeckt hat, das uns in den Büchern und in den bisherigen Filmen wohl verborgen geblieben ist .
Welches Talent das ist, erfährst Du, indem Du auf das Dunkle Mal in dieser News klickst oder in unserer Galerie zum sechsten Film vorbeischaust.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
@Cthulhu
Ich bin genau deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hp4eva
unregistriert
Das passt ja mann gar net da rein!
und im Buch wurde das auch nie geschrieben
Cthulhu
unregistriert
@Ayra;
"Dann heisst es immer, die Bücher seien zu lang, um alle Szenen zu bringen (natürlich ist das so), aber nicht verwunderlich, wenn sie noch Dinge bringen, die gar nie geschrieben wurden..."
Was ist da so überraschend dran? Das war in den bisherigen Filmen auch so und ist keinesfalls ein Novum in einer Literaturverfilmung - nicht nur bei HP. Nehmen wir mal kurz exemplarisch den "Herrn der Ringe": Da wurde auch rumkrakehlt, als die völlig unwichtige Rolle des Tom Bombadil rausgeschrieben wurde - das ging bei einigen Buchfanatikern sogar soweit, daß es als posthume Schändung Tolkiens verdammt wurde. Noch grausamer war natürlich, daß man den (dramaturgisch perfekten!) Streit zwischen Sam und Frodo vor Kankras Lauer einbaute - und die fehlende Befreiung des Morgenlandes und daraus resultierend Sarumans frühes Ableben via Sturz und Aufspießen zu Beginn der "Rückkehr des Königs" ist für viele 1:1-Fanatiker bis heute ähnlich gravierend, als urinierte man auf Tolkiens Grab...
Eine Romanverfilmung ist keine sklavische Abhandlung aller oder möglichst vieler Passagen der Vorlage. Sie stellt eine Interpretation(!) des Scriptautoren und/oder des Regisseurs dar. Folglich wird auf einige Dinge mehr, auf andere Dinge weniger oder gar kein Wert gelegt - und da Regisseure und Autoren nun mal keine uninspierirten Sklaven der Vorlagen sind, werden immer Dinge abgeändert oder hinzugefügt. Einfach schon deshalb, weil a. der Film als Film überzeugen muss, b. weil Film ein gänzlich anderes Erzählmedium ist als ein Buch und letztlich weil c. die Leute beim Film durchaus auch ein "wenig" kreativ sind und d. eine einfache Bebilderung des Buches shicelangweilig und gänzlich unkreativ wäre.
Ich weiß ja nicht,...
Mir kommt die Frage, wo zum Teufel er das gelernt haben soll, denn Tante und Onkel werden sicherlich kein Geld für Kalvierstunden geopfert haben.. ich finds irgendwie ... nicht so klasse, aber mal sehen, wie es im Film rüber kommt.
ah das ist doch toll, ich spiele auch klavier!
also das finde ich nicht so schlimm, als z.B. das mit Lunas Brille, das musste doch wirklich nicht sein.
Und das in der Szene wo Dumbledore stirbt, Harry sich freiwillig versteckt anstatt das mit dem Tarnumhang...
Ayra Schülerin
Dabei seit: 07.09.2005
Dann heisst es immer, die Bücher seien zu lang, um alle Szenen zu bringen (natürlich ist das so), aber nicht verwunderlich, wenn sie noch Dinge bringen, die gar nie geschrieben wurden...
Also, so angetan bin ich gar nicht davon... Harry und Klavier... nönö... aber mal sehen, vielleicht passt es trotzdem (auch wenn ich riesen Bedenken hab XD)
_Narcissa_
unregistriert
Jupp
Macht einfach nur klimper klimper, sinnvolles wird da nichts rauskommen... hoff ich doch o_O
> ansonsten hat j.k. wohl vergessen das zu schreiben
Genauso wie die tatsache das Lunas brille durch den Tarnumhang gucken kann, obwohl es doch heißt das es eines der Heiligtümer ist, er wirklich unsichtbar macht und kein Zauber dadurch gucken kann... ausser Lunas brille halt ^^
GuelliLuvsPotter
unregistriert
ich glaub das ist die stelle wo harry und dumbleodre versuchen slughorn zu überreden wieder in hogwarts zu arbeiten...dann spielt harry bestimmt am klavier und sie fangen so ein gespräch an..also harry versuchts bestimmt...spielt nur ein paar töne^^
Lolly Schülerin
Dabei seit: 24.06.2008
Wow. Harry und Klavier...
hm... bin sprachlos xD
Andröa Schülerin
Dabei seit: 20.11.2006
nicht das es mich stören würde, aber bei mir ist gar kein dunkles mal erschienen über dem foto.
ist das bei euch auch so gewesen?
aber die idee, dass harry klavier spielt ist echt absurd...
naja, mal sehn was die sich haben einfallen lassen...
boah, wehe, die Szene wird so scheiße, wie ich sie mir vorstelle xD Ich sehe es schon vor meinen Augen, wie Slughorn irgendein unheimlich bedeutsames, tragisches Statement von sich gibt, Harry seufzt, sich ans Klavier setzt und von der Trauer gebeutelt sanft eine Klaviertaste anschlägt, um hinterher grübelnd ins Leere zu starren. Bah
Stefe Schüler
Dabei seit: 15.08.2008
er wil ja nur die zeit tot schlagn solange dumbledore am wc ist!!!!
Ailinex
unregistriert
Er spielt eh nur den Flohwalzer^^
Naja, ich setze mal auf sinnloses Geklimpere, alles andere fänd ich irgendwie blöd.
ich glaub ja dass er sich da nur so aus langeweile ransetzt und n bisschen rumklimpert...
ansonsten hat j.k. wohl vergessen das zu schreiben ne'
Ja aber Harry ist in einer Muggel Familie aufgewachsen.
LG xXGinnyWeasleyXx
tokessaw Schülerin
Dabei seit: 12.02.2006
also jetzt sein wir mal ehrlich,SOWAS habe ich in den film bei den kindern schon vermisstt.besonders bei den mit magischen eltern,denn sie haben kein tv usw,was machen sie den ganzen tag.???
ich stellte mir das immer wie im mittelalter,was haben die kindder denn dort getan?die haben auch gelernt musikinstumente zu spielen.
_Narcissa_
unregistriert
Schließe mich der meinung anderen an und sage das er nur darauf rumklimpert o_O
Sollte er jedoch anfangen im Film die 5. Sinfonie von Beethoven zu spielen, werde ich mir die darauf folgenden Tage wahrscheinlich nur wtf denken...
Rosiel Schülerin
Dabei seit: 13.04.2004
Ich bin da der gleichen Meinung wie "Deathdrinker", vielleicht klimpert er nur auf ein paar Tasten herum, während beide ihren Gedanken nachhängen?!
Wer kennt das nicht, wenn man in einen Raum mit Klavier kommt und fast schon automatisch dem Instrument ein paar Klänge entlocken will. Seltsam eigentlich... ich glaube nicht das mir das auch bei einer Geige oder Harfe so gehen würde!
Seraphin Schülerin
Dabei seit: 10.04.2008
Hi
@ Cho
Genau das hab ich mir auch gedacht. WOHER kann er das?
Ich würde es akzeptieren wenn Hermine, vielleicht auch Draco heimlich Klavier spielen könnten.
Die könnten das ausserhalb der Schule gelernt haben. Aber Harry? Also nicht, dass er zu "dumm" dazu wäre, aber... die Dursleys haben ihm doch sicher keine Klavierstunden bezahlt und in der Schule gibt es Musik nicht als Fach...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit