X
Die meist wütenden Reaktionen der Fans auf die Ankündigung, die Kinopremiere der sechsten Verfilmung auf Juli 2009 zu verschieben, war Gegenstand eines Artikels in der "L.A. Times", in dem auch WB-Präsident Alan Horn zitiert wird:
"Horn gestand ein, dass das Studio die Fans in den kommenden Monaten beschwichtigen müsse: 'Wir würden niemals etwas tun, was einem der Filme oder der Serien schaden würde. Wir lieben unsere Fans.'"
Wie die BBC mitteilte, wurde auch die angekündigte königliche Premiere (wir berichteten) abgesagt.
Alan Horn sagte hier unter anderem: "Ich habe den Film gesehen. Er ist fabelhaft. Wir könnten ihn ganz sicher im November herausbringen."
Für IMAX bedeutet der verspätete Filmstart, dass "Harry Potter und der Halbblutprinz" (mit Szenen in 3D) in 100 derartiger Kinos statt in nur 40 gezeigt werden wird.
Ein Artikel in der "Canadian Press" verlautet, dass die Verschiebung schon seit ca. drei bis vier Wochen in Erwägung gezogen wurde, aber erst in den letzten sieben Tagen vor der Entscheidung ein Hauptthema war.
Der Online-Version des verfrühten Berichtes zu HP 6 in der "Entertainment Weekly" (wir berichteten) wurde ein Update mit dem neuen Release-Datum hinzugefügt, ebenso ein Hinweis zum "Hollywood Insider" mit folgendem Zitat:
"EW und Warner Bros. sind zwar Tochterfirmen derselben Gesellschaft, aber sie teilen offensichtlich nicht dieselben - Sie wissen schon - wichtigen … Informationen."
Als kleines Trostpflaster hat WB zwei der bereits in dieser News gezeigten Bilder in Hi-Res-Format veröffentlicht:
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
luv_Bonnie
unregistriert
@KatePotter
sie schaden dem Film damit nicht, weil sowieso alle Potter Fans ins Kino gehen werden, auch die, die sagen sie werden sich den Film aus Trotz nicht ansehen.
Sie erhöhen höchstens die Kinobesuche.
Sie haben noch viel zu wenig Werbung gemacht um den Film im November raus kommen zu lassen. Normalerweise sieht man doch schon in praktischen jeden Zeitschriften seitenlange Artikel..diesmal war es eher still.
Is zumindest meine Meinung, und hey, jz haben sie Aufmerksamkeit, denn die Medien haben ja doch davon berichtet.
KatePotter
unregistriert
Wieso sagt der Kerl 'Wir würden niemals etwas tun, was einem der Filme oder der Serien schaden würde'??? Genau das tun sie doch aber oder nicht?!!!
Ach na wie Toll!!!
Mr. "vonundzu ich bin so wichtig" Horn hat also den Film schon gesehen und findet ihn fabelhaft. NA WUNDERBAR!!!!!
Und um das alles noch komplett zu machen, hat er noch die Frechheit ganz laut zu betonen, " wir könnten ihn im November herausbringen"!!
So ein Bockmist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich schließe mich auch allen anderen an. WB leidet doch an totalem Größenwahn!!!!!!! "...UNSERE FANS"!!!
Wir sind HP Fans und nicht Fans von solchen *pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*!!!!
dude
unregistriert
schonw verrückt diese welt. menschen verhungern und alan horn zündet sich seine zigarre wahrscheinlich mit nem 100 dollar schein an.
kate86 Schülerin
Dabei seit: 30.03.2007
Dazu sag ich nur eins:
F*** OFF, HORN!!!!!
ach vielen dank herr horn!
Wie großzügig von Ihnen uns mitzuteilen dass der Film schon fertig und großartig sei! Echtgroßzügig von Ihnen! Ich hoffe sie ersticken am Geld, denn es ist echt sehr armselig so viele Fans zu enttäuschen! Aufregen bringt nichts, man kann nichts machen, nur warten... Als ob wir nicht schon lange genug gewartet hätten! Aber nein, wir verschieben einen Film mal eben so um ein Jahr! Wir haben ja nichts zu sagen, und werden sowieso alle nächstes Jahr ins Kino gehen...
Und bis dahin mit Bilder trösten? Das will ich gar nicht! Denn bis nächstes Jahr hätten wir dann nichts mehr im Film was uns unbekannt wär!
Warum zeigt ihr ihne nicht einfach im November.. Mensch..er ist doch schon fertig
ich kann mich nur meinen tausend vorrednern anschließen!
dieses aber wir entschädigen euch... die (2.)beste entschädigung wäre den film wengistens auf februar oder märz weider vorzulegen!
@ luv_Bonnie
Nicht aufregen, ist wohl leichter gesagt als getan!!! Weil wenn HP6 nicht bald mal im Kino läuft, sind wir alle nur noch alte Omas u. Opas, weil wenn ich mal so schätze, dann werden vielleicht unsere Kindes-Kinder, mal das größe Glück haben die letzten Teile sehen zu dürfen !!!! (Grins)
luv_Bonnie
unregistriert
Hey, aufregen nützt uns sowieso nix, also hoff ich einfach ma dass er sein Wort hält und und beschwichtigt mit gaanz vielen Fotos, dem Trailer usw.
ich finds mittlerweile nimma soo arg dass er verschoben wurde.
Es is teilweise gar ned so schlecht, weil so kommt er in den Sommaferien und da hab ich viel mehr Zeit, grad im November is Schulstress angesagt, außerdem kann ich mir dann zu Weihnachten wahrscheinlÃch die DVD wünschen und brauch nicht mein Konto belasten^^ hat auch positive seiten.
ich glaub wenn der Film dann im Juli draußn is, is die Freude doppelt so groß und kein schwein interessiert mehr, dass er verschoben wurde...
Aber echt.
Mit dem Satz verpassen sie den Fans nach der Ohrfeige zusätzlich noch einen gewaltigen Tritt in den Hintern.
Fehlt nur noch, dass er seine Aussage mit einem hämischen "Ätschibätsch" garniert.
Ja, klar. "Wir lieben unsere Fans".
Sicher tun sie das - ein Bauer liebt sein Melkvieh ja auch - solange, bis er es zur Schlachtbank führt.
Die sind so unverfroren und fern jeder Bodenhaftung, dass sie nicht mal merken, dass es nicht IHRE Fans sind, sondern die von Harry Potter.
Hoffentlich fallen sie nach dem Projekt Harry Potter so richtig auf die Schnauze mit ihrer obszönen Geldgier.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
@ Huii:
Denke mal weiter, als wie bis zur nächsten Ampel!
Denkst Du das es einem Manager von WB interessiert, ob Du den Film boykottierst oder nicht???
Wenn die weniger Einnahmen haben, dann werden die Ausgaben kompensiert und zwar an der Stelle, wo die geringeren Einnahmen eingetreten sind.
Nicht die WB-Köpfe werden dafür büßen, sondern die Produzenten von Harry Potter und die haben mit dem Management von WB nichts zu tun, sondern dafür gesorgt, dass Voldemort und Co. keine Entenschnäbel tragen, wie es einst ein Spielberg verfilmen wollte.
Und genau die triffst Du dann, denn dort bei D. Heyman & Co. wird gekürzt werden; weniger finanzielle Mittel für HP VII - Teil 1 und 2 bedeuten automatisch weniger Gestaltungsmittel.
Und umso schlechter ein Vorgänger-Film läuft, deste schlechter sehen die Konditionen für den Folge-Film aus.
Die Trailer-Ausgabe wird reduziert; die Kinobetreiber handeln Konditionen zum Nachteil des HP-Vertriebs aus; wahrscheinlich leidet dann auch das Geschäft mit Merchandising-Produkten wie Games usw. und WB sieht dann spätestens bei HP VII - Part II keine berechtigte Investitionsquelle mehr.
Es werden die Ausgaben gekürzt und das geht dann auf Deine Augen und Ohren. Was dann nicht umgesetzt werden kann, wird nicht umgesetzt!
Und wenn bei der Postproduktion gekürzt wird, wenn es um die Herstellung des CGI geht, dann bekommt man es im Kino gewaltig zu spüren.
Huii Schülerin
Dabei seit: 11.09.2007
Mein erster Gedanke zum ersten Bild:
OH MEIN GOTT!!
Narzissa sieht ja h ä s s l i c h aus! Ich finde schon, dass wenn man ein Buch verfilm, dass die Personen dann auch so aussehen sollten, wie sie im Buch beschrieben wurden!!
Und dieses ganze \'\'Wir lieben unsere Fans!\'\' Getue könnten sie echt mal lassen. Denn ich überlege mir inzwischen ernsthaft den Film nicht im Kino schauen zu gehen. Die fordern ihr Glück ja echt hinaus! Ich denke so, indem sie Starttermine so arg verschieben und so schlechte Filme wie OotP herausbringen, verlieren sie ein paar Fans!
Tut mir leid, das musste echt mal raus!
Ich bin soo sauer!!
"Wir lieben unsere Fans!", man sieht mal wieder wie verheuchelt dieser amerikanische Ausdruck ist. In Europa sagt man wenigstens noch, dass es einem Leid tut, doch solch eine propagandistische Show-Inszenierung ist in West-Europa noch eher selten.
Natürlich lieben die Manager von WB nicht die Fans, sondern deren Geld!
Ich sch**ß auf Warner, ich bin Fan von Harry Potter und NICHT von Warnerbros !!!!!!!!!! Was glauben die da eigentlich, uns mit zwei so mickriegen Bildern abzuspeisen !!!! Die sollen lieber den Film zeigen, statt so bescheuerte Statements abzugeben !!!!!!!
Minimuff87
unregistriert
Klar sie lieben ihre Fans! Hatt man ja gemerkt!
Alan Horn durfte den Film sehen!!! Hallo, gehts noch, und dann sagt er ja auch noch das er ach so gut ist und man ihn auf jeden Fall im Nov. bringen könnte, das ist nicht fair! Frechheit!!!
James1012
unregistriert
ich finde es jetzt auch echt dämlich, dass sie nun die vielen bilder veröffentlichen. bis der film rauskommt ist er wohl schon erschienen- in bildern.
@ Black
ABSOLUT!!!
ich frag mich überhaupt wer auf die idee gekommen ist, zu sagen, das wir DEREN fans sind.... wir sind HARRY POTTER fans, nicht eure!!!!!
Es ist einfach nur gemein!!
und die meinen sie lieben ihre Fans .. GENAU!! Wers glaubt...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck