Stars "Twilight" kommt drei Wochen früher in die Kinos 16.08.2008 um 14:38 Uhr von angeltear
Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass der Kinostart von "Harry Potter und der Halbblutprinz" um acht Monate nach hinten verschoben wurde (wir berichteten), änderte man nun auch den Starttermin für die Romanverfilmung "Twilight" ("Bis(s) zum Morgengrauen"), unter anderem mit Cedric Diggory-Darsteller Robert Pattinson.
Wie MTV berichtet, verkündete Summit Entertainment, dass der Start von "Twilight" vom 12.12.2008 nun auf den 21.11.2008 vorgezogen wurde, sodass der Film nun an dem Wochenende in Nordamerika erscheinen wird, an dem der sechste Harry-Potter-Film hätte anlaufen sollen.
Ein Sprecher von Summit sagte dazu: "Als Warner Bros. entschied, "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf den Sommer 2009 zu verschieben, sahen wir die einmalige Gelegenheit, unseren Film, dem in den letzten Monaten enorme Aufmerksamkeit und Begeisterung zuteil wurde, dazwischen zu schieben. Wir versuchen keinesfalls, an die Stelle der unglaublichen Potter-Reihe zu treten; wir versuchen nur, den Fans der Romanserie von Stephenie Meyer den Film programmtechnisch so bald wie möglich zu präsentieren."
Hier kannst Du Dir die gesamte Meldung auf Englisch durchlesen.
Zum deutschen Kinostart, der für den 22.01.2009 geplant ist, sind noch keine Änderungen bekannt. Sollte es in diesem Zusammenhang etwas Neues geben, erfährst Du es hier.
Also wär zwar besser wenn HP früher kommen würde, aber ich bin auch ein riesen Fan von Twilight ^^ Aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, dann wohl eher Harry Potter...;)
des ist doch fies eh..:o
da ärgert man sich über die eine verspätung, dann muss man sich unweigerlich doch über die andere verfrühung freuen..
achja..