X
Nein, diese Meldung ist leider kein schlechter Scherz! Wie Alan Horn von Warner Bros. offiziell bestätigte, wurde der Starttermin von "Harry Potter und der Halbblutprinz", der ursprünglich auf den 20. November 2008 angesetzt war, auf den 17. Juli 2009 verschoben. Auch auf der offiziellen Hompage wurde der neue Starttermin bereits angepasst.
Begründet wird diese plötzliche Verschiebung durch einen Mangel an einspieltauglichen Blockbustern im Jahr 2009, welcher auf den langen Autorenstreik Anfang des Jahres zurückzuführen ist. Außerdem hoffe man, die guten finanziellen Erfahrungen, die man schon bei dem letzten Teil der Reihe, "Harry Potter und der Orden des Phönix" gemacht habe und der ebenfalls einen Sommerstarttermin hatte, wiederholen zu können.
Für alle Fans von Harry Potter ist dies wirklich mehr als enttäuschend, da sich schon bereits Tausende auf die Premiere im Winter gefreut haben. Nun heißt es wohl noch weitere 8 Monate warten, bis der Film endlich über die Kinoleinwand laufen wird.
Bis dahin kannst Du Dir die Zeit mit dem
deutschen Teaser-Trailer vertreiben, welchen du
hier findest.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Benne2001
unregistriert
Warner is DUMM
son nen Mist zu machen, da sollen die Filme drehen wen die keine für 09 haben
Ach so der Countdown darf wieder ca. 250 Tage hochgedreht werden -.-
kate86 Schülerin
Dabei seit: 30.03.2007
KatePotter
unregistriert
Natürlich würde ich von mir selber nicht behaupten, dass ich den Film im Juli nicht gucken gehe aber eigentlich dürfte man es nicht machen, damit die sehen was die davon haben und mit dem Film die wenigsten Einnahmen machen die sie je hatten!!! Ich verstehs auch nicht so viele (wie man hier ja sehen kann) werden sich darüber aufregen und denen Protsestbriefe schreiben also was haben die davon außer zusätzlichen Ärger vonenttäuschten und wütnden Fans??
Und was ich auch nicht versteh konnten die sich das nicht sofort überlegen, dass der Film erst im Juli 2009 kommt dann hätten wir uns jetzt wenigstens nicht alle um sonst gefreut!
Jetzt fühl ich mich besser!
solche spinner!- das ist einfach nur total bescheuert
Jetzt können wir noch länger warten - und alles nur weil die sich einbilden mehr geld damit zu verdienen..
Ginevra Potter
unregistriert
oh. mein. gott.
ich glaub ich hab grad ne halluzination oder steht da wirklich 17. Juli????
unverschämtheit )))=
schnatzSchüler
Dabei seit: 24.02.2007
Kallisto
unregistriert
nein, nein, nein, das kann nicht euer ernst sein! sind die jetz total bescheuert?! nur weil die sonst keine guten filme 2009 zu zeigen haben, versteh ich das richtig? das is ja noch fast ein Jahr...
Muggel_w Schülerin
Dabei seit: 25.06.2007
Ja, des is echt sowas von scheiße von denen!!! Und dann gleich um 8 MONATE....ich glaub ich spinne!
Die sind sowas vonm blöd...nur weil sie glauben, dass sie dann mehr einnehmen :o
...normalerweise habns doch im November mehr Chancen, weil schlechtes Wetter ist und dann gehen mehr Leute ins KIno!!
lg Jenni
eiszwerg2007
unregistriert
...das kann echt nicht wahr sein. So wie immer gehts nur um den Profit... die Fans sollten sich echt überlegen den Film zu boykottieren...
wilmapelztier_sarah
unregistriert
Frechheit...das ist wirklich unerhört!!!!!!
diese EGOISTEN...
ich bin ehrlich wütend...und wie wir alle furchtbar traurig un enttäuscht
der grund ist klar...das wissen wir alle...die welt ist manchmal verdammt ungerecht...
mich wundert nur warum unsere allseits geliebte J. K. Rowling da anscheinend kein wörtchen mitzureden hat...wo sie doch sonst imma gefragt wird....
:o
Das erklärt natürlich, warum es bisher noch so wenig vom Film gab - sie haben es einfach nicht hinbekommen!! Klasse, wenn man weitere 8 Monate braucht, um was vorzeigbares zustande zu bringen
Denn die Ausreden sind Schwachsinn, und zwar riesengroßer.
Ich könnte platzen, jetzt wird de Unfähigkeit der Produktion auf dem Rücken der Fans ausgetragen - und das schlimmste meiner Meinung nach ist, dass sie es sich erlauben können und es für sie keine verdammten Konsequenzen haben wird. Die Fans werden trotzdem in Scharen hineingehen.
Mir hat es die Laune endgültig verdorben...und für so eine Fanverarsche werde ich nicht ins Kino gehen. Sollen sie ihre Arbeit so machen, dass sie gegeben "Versprechen" einhalten können...
Also die Entscheidung "DVD/BRAY kaufen" oder "film herunterladen" fällt nach einer solchen Schweinerei deutlich leichter...
traurig, das man das Pack für solche Aktionen kaum abstrafen kann, dies ginge nur mit einem grossangelegten Kaufboykott der unrealistisch ist...Schade
ich glaube irgendwie noch nich richtig dran, bin aber trotzdem erstmal enttäucht
schnatzSchüler
Dabei seit: 24.02.2007
AbbyLuka Schülerin
Dabei seit: 27.08.2005
Was soll das????????? Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit!!!
ginny92 Schülerin
Dabei seit: 17.02.2008
naja nehmen wir das mal zur kenntniss auch wenn es sch**** ist... aber die die sich auf ne kürzere wartezeit zwischen 6 und 7 freuen werden enttäuscht werden.. weil 6 auf den winter angesetzt ist und ich denke den verschieben sie auch auf den darauffolgenden sommer!!!
Scabbers
unregistriert
Jetzt mal ernsthaft:
In der Regel ist es KEIN gutes Zeichen, wenn ein praktisch fertiger Film um mehrere Monate verschoben wird.
Auch ist die Begründung mit den höheren Einnahmen im Sommer an den Haaren herbeigezogen: in den USA lagen Feuerkelch (November) und Phoenix (Juli) praktisch gleichauf, und im "Rest der Welt" profitierte Phoenix vom schwachen Dollar, nicht von mehr Zuschauern. Ausserdem fallen für die bereits ausgegebenen Produktionskosten (mind. 150 Mio USD) für weitere 8 Monate Zinsverluste an.
Man sollte deshalb die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass der Film in seiner jetzigen Fassung bei den Warner-Bossen durchgefallen ist und man die 8 Monate braucht, eine geänderte Version zu erstellen.
Zumindest wird jetzt klar, warum Warner bisher praktisch kein Marketing für den Film gemacht hat... Die Verschiebung muss wohl schon länger im Raum gestanden sein.
*DieJenny*
unregistriert
Geldgeile Deppen...
Wenn der Film soviel gekostet haben sollte, dass der Schritt wirklich "notwendig" ist um das wieder hereinzubekommen, wäre es ja nachvollziehbar... aber...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz