Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Meiner Meinung nach ist die Zweiteilung absolut unsinnig und nur des Geldes wegen.
Im sechsten Film ist Fleur nicht dabei - inwiefern ist es da logisch, die Hochzeit in Teil 7 einzubauen? Niemand, der nur die Filme sieht, wird sich an Fleur als richtigen Charakter erinnern, und Bill kennt ohnehin niemand, der die Bücher nicht liest!
Der Zweiwegspiegel war in Film 5 nicht da, in Film 6 kann er nicht vorkommen - wie soll er dann in Film 7 dabei sein?
Xenophilius Lovegood ergibt rein filmtechnisch überhaupt keinen Sinn!
Wie wollen sie die zwei Teile anlegen? Wo endet der erste Teil, sodass er trotzdem noch "Harry Potter and the Deathly Hallows" heißen kann? Es muss schließlich schon ersichtlich sein, was die Hallows sind - wollen sie den ersten Teil nach Malfoy Manor enden lassen, und die Schlacht von Hogwarts im zweiten Teil unnötig lange ausbauen?
Wie wollen sie den siebten Band tatsächlich vollkommen Buchgetreu verfilmen, wenn es doch unbedingt notwendig ist, dem Film-Snape mehr Handlung einzuräumen als der Buch-Snape bekommt? Die Leser kennen diesen Mann und die Hintergrundgeschichte natürlich - die Filmseher erinnern sich vielleicht an ihn, aber sie würden nicht das Geringste fühlen, wenn AM ENDE DES FILMES aufgeklärt wird, dass Snape und Lily befreundet waren! Snape muss während des Filmes öfters zu sehen sein, was heißt, dass der Film ohnehin anders werden muss als das Buch; das wiederum bedeutet, dass die Verfilmung in einem Stück durchaus möglich wäre.
Ich habe in der HP-Welt selten so viel Blödsinn erlebt wie die Zweiteilung des siebten Filmes - das ist ja sogar noch dümmer als der siebte Band an sich es schon ist!