X
Eine neues riesengroßes Gerücht macht die Runde. Angeblich soll der siebte Harry-Potter-Film in zwei Teilen verfilmt werden, d.h. es wird zwei Filme geben anstatt wie üblich einen Film bei einer Harry-Potter-Buch-Verfilmung. Weiterhin werden berühmte Regisseure für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" genannt.
The Daily Mail berichtet, dass der Crew, die im Moment am sechsten Harry-Potter-Streifen arbeiten, mitgeteilt wurde, dass der letzte Harry-Potter-Film "in zwei Teilen veröffentlicht wird".
Dabei spielt natürlich der finanzielle Gewinn eine große Rolle, so die Zeitung. "Es würde einen Bonus von £500 Millionen (umgerechnet über 665.000.000 Euro) geben"
Eine unbenannte Quelle der "Daily Mail" sagte angeblich folgendes:
"Es gibt so viel, das bewältigt werden muss, dass man in Betracht zieht, den letzten Film in zwei Teile zu splitten. Es gibt einen großen Kampf, wenn Harry, gespielt von Daniel Radcliffe, es mit Voldemort aufnimmt und das muss sehr gut gemacht werden."
Der Zeitungsartikel widmet sich auch der Regisseurfrage, denn Warner Bros. hat noch immer keinen Regisseur für den letzten Harry-Potter-Film genannt. Aus diesem Grund machen große Namen die Runde, u.a. auch Steven Spielberg. "Die Menschen diskutieren alle Möglichkeiten!", so ein Sprecher.
Steven Spielberg war übrigens auch für den ersten Harry-Potter-Film vorgesehen, lehnte aber, wie J. K. Rowling auf ihrer Website geschrieben hat, ab. Andere Namen wie Alfonso Cuarón, David Yates, Chris Columbus und vor allem Guillermo Del Toro (wir berichteten) sind ebenfalls im Gespräch.
Da es sich leider nur um Gerüchte handelt und von Seiten Warner Bros. noch keine Bestätigung vorliegt, müssen wir noch vorsichtig mit diesen Informationen sein.
Sollte sich
etwas Neues ergeben, werden wir Dich umgehend informieren.
Den
Original-Zeitungsartikel kannst Du Dir
hier auf Englisch durchlesen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
godricc Schüler
Dabei seit: 31.07.2007
@Andröa
na da bin ich mir aber nich so sicher kann mir schon gut vorstellen das es so was mal geben wird zum einen weil es sich finanziell einfach lohnen würde und weil man soviel material noch hat für die filme und es kaum arbeit ist den film ein biasschen umzuschneiden ich dneke so 2012 oder so kriegen wir dann die extended special version
bilbo Schülerin
Dabei seit: 29.09.2004
@Igelmonster
Aber hier würden diese Gerüchte erstmalig Sinn machen.
Was die Verfilmung der vorherigen Bücher anging, war man ja auch im Hinblick auf das Alter der Hauptdarsteller unter Zugzwang.
Außerdem hat man hier so viele Höhepunkte, dass man das von der Spannung her gut darstellen kann, z.B. indem man die Szene in Godrics Hollow ans Ende des 1. Teils setzt.
Dann kämen die Versöhnung mit Ron, Gringotts und das Ende in Hogwarts im zweiten Teil.
jibril135
unregistriert
ja, wie hier schon geschrieben würde, sind die gerüchte um einen zweiteiler schon ewig da... (schon bei feuerkelch wurde ja gerätselt, ob es zu einer teilung kommt...)
ich fände das aber wirklich spitze... (halte es nämlich nicht für möglich bd. 7 zufriedenstellend in 2stunden verarbeiten..)
diese seltsamen gerüchte sind seit dem FK da. und es wird bestimmt nicht so passieren. irgendwie hab ich immer das gefühl, dass sich die fans sowas nur wünschen um a) alles bucszenen im film zu haben und b) damit es ( die Pottermania) nicht so schnell vorüber sein wird.
LG Igel
kat.doesmagic
unregistriert
Ein 4-stündiger Film wäre mir schon lieber, aber bevor wichtige Szenen gestrichen werden auf jeden Fall 2 Teile.
*Luna*
unregistriert
Ich weis nicht...
Immerhin war ja sogar der 5. Film nicht in zwei teilen im Kino. Wenn die allerdings (mal wieder) die Hälfte wegkürzen ist das auch ziemlich bescheuert.
Sie könnten HP7 ja auch einfach etwas länger machen als die anderen Teile. Ich persönlich hätte nichts dagegen, drei Stunden oder mehr im Kino zu sitzen.
AbbyLuka Schülerin
Dabei seit: 27.08.2005
Hoffentlich gibt es 2 Teile!!! Band 7 ist wichtig! Den darf man nicht kürzen!! Der Ressigeur ist mir relativ egal ...
Silvy Schülerin
Dabei seit: 19.08.2007
Also ich sehe da die Vor- und Nachteile, die die meisten hier eigentlich schon genannt haben.
Einerseits fände ich es toll, bei zwei Teilen noch etwas länger was von HP zu haben Und Kürzungen sollte es dann sicherlich keine mehr geben... müssen.
Andererseits ist 'Deathly Hallows' eben durchaus nicht das dickste Buch der Reihe und gewisse Handlungen (Das überall "Zelteaufschlagen" von Harry, Ron und Hermione z.B.), lassen sich durchaus auch schneller erzählen ohne das dabei etwas allzu Wichtiges verloren gehen könnte.
Natürlich würde auch eine 3 oder sogar 4-Stunden Version für manche reichen. Nur ich persönlich habe immer so meine Probleme länger als 2 1/2 Stunden im Kino zu sitzen ohne Kopfschmerzen zu kriegen.
Warum die überhaupt erst jetzt auf die Idee mit der Aufteilung kommen, ist mir sowieso ein Rätsel - fand nämlich gerade den letzten Film ('Orden des Phönix') ziemlich schlecht umgesetzt - viel zu schnell abgewickelt das Ganze.
Und was das DVD-Release angeht; es kostet vielleicht etwas mehr zwei Teile zu besorgen, nur ist es mir eigentlich ziemlich Schnuppe, ob da dann 'Heiligtümer', Teil 1 und Teil 2 auf den Dingern steht.
Kurz um, ich lasse mich mal überraschen.
.:Any:. Schülerin
Dabei seit: 14.07.2007
hmm..ich bin mal gespannt..
dann wird vllt nicht soo viel gekürzt
..aber kp was ich davon halten soll..^^
..mal abwarten
moongirl
unregistriert
man wär das hammergeil.....ich würde mich auch fragn wenn sie alles in EINEN kuzen film packen würden ob das dann nicht viel zu kurz wär und man zu viel weglassen würde....und amn hätte einen harry potter film mehr
Sinry Schüler
Dabei seit: 14.12.2005
Ohhhh!!!! Dann kann man sih ja gleich 2x freuen!!! xD
Aber laufen die dann gleichzeitig oder versetzt?!
Carb00n
unregistriert
Naja, find die idee auch etwas abstrus, aber immer noch besser als einen 4 stundenfilm zu drehen...ich kenn das noch zu gut von fluch der karibik 3, wo ich nach 2/3 dem plot garnicht mehr richtig folgen konnte weil mir einfach die konzentration fehlte. Bei so langen filmen läuft man schnell mal gefahr, dass man zum ende hin einfach unkonzentriet und "erschöpft" wird...
Und da der 7 band etwas besonderes werden sollte und ich ihn in vollen Zügen und jede einzelne Minute davon genießen möchte kommt für mich nur ein 2teiler in frage auch wenn ich 2mal geld fürs kino und 2mal geld für die dvd ausgeben muss...
und was das pc-game anbelangt, denke ich, dass es released wird nachdem der 2te teil in die kinos kommt...im pc-game kann man ja die handlung von beiden reintun, das sollte kein prob sein...
sc-art
unregistriert
Ich find´s auch ne gute idee... harry potter 7.1 und harry potter 7.2!
irgendwie fänd ich das schon gut. dann würden sich die leutchen da zur abwechslung vielleicht mal mehr an die buchvorlage halten und nicht alles verwurschteln. in diesem buch gibts einfach n bisschen mehr zu zeigen, dinge, die man nicht einfach aussparen kann!
andererseits hab ich keine lust dann nochmal ne halbe ewigkeit auf den nächsten teil zu warten.. mal sehen! -.-
Severus Schüler
Dabei seit: 15.05.2006
Das ist doch irgendwie idiotisch! Der 5. Harry Potter-Film war doch noch länger als TDH - und??? Für den haben sie auch auch keinen zweiten Teil einberufen
Und Steven Spielberg?! Joa..., ich fände Cuarón noch am besten!
bastie14
unregistriert
Und überhaupt, was soll den mit den PC-Spiel passieren. Wird das den auch in 2 Teile geliefert?
Das ist doch in prinzip dann doppeltes Geld ausgegeben.
Nein, Nein, Nein ein 3-4 Stunden Film wäre daher viel besser angebracht für den 7 Film.
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
Ich bin gegen zwei Teile.
Ich hab das Buch mal genau analysiert, wenn unwichtige Dinge wegfallen, die drei vorhanden Plots ("Die Suche nach den Horkruxen" "Dumbledores Vergangenheit" "Die Heiligtümer des Todes") verständlich unterbringen kann, kann das in einem Film von einer Laufzeit von 165 Minuten abgehandelt werden, ohne das der Film Atmosphäre einbüßt oder alles wie eine Inhaltsangabe herunterrattert.
Sollte der Film wirklich in zwei Teile ausgestrahlt werden und in Abständen erscheinen, kann schnell der "rote Faden" abhanden kommen.
Die Beführwortung in zwei Teile kann nur aus finanzieller Hinsicht geschehen (aber bei den Einspielergebnissen hat Warner das nicht nötig).
Und außerdem: Wer möchte schon 14 Euro ausgeben und in vier Monaten womöglich den Film auf DVD zusammengefasst, wieder in der VÖ Woche für 10 Euro und danach für 14 Euro verkauft wird?
Das würde ich mir zweimal überlegen.
hermine-fan
unregistriert
ich würde es auch besser finden, wenn sie einen längeren film machen würden. sie haben doch herr der ringe auch in den 3 teilen belassen und nicht nochmal gesplittet. die waren auch alle sehr lang. das könnte doch bei harry potter genauso ablaufen.
bastie14
unregistriert
Ein 3-4 Stunden Film zusammen würde mir aber auch völlig ausreichen für den 7 Film.
Ich finde die 2 teilung daher nicht so toll. Ein 3-4 Stunden Film wäre daher viel besser.
das wär echt absurd, aber iwie cool, so haben wir ein Jahr länger Potter und möglichst viele Informationen könnten im Film weitergegeben werden
mhm...aber wo wollen die den Film splitten???
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung