X
Das siebte Harry-Potter-Buch erschien erst vor drei Monaten im Original, gestern wurde die deutsche Ausgabe veröffentlicht und die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" haben auch erst vor kurzem begonnen und dennoch interessiert sich Guillermo Del Toro (Regisseur von "Pan's Labyrinth" und "Hellboy") schon jetzt für den Regieposten von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
In einem Interview mit MTV sagte er, dass man ihm schon den Regiestuhl für "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" anbot, den er aber ablehnte, weil die ersten beiden Filme "so heiter und fröhlich und voller Licht waren, sodass er das Interesse daran verlor."
"Nachdem er jedoch die letzten paar Filme gesehen hat, überdenkt der Regisseur, der berühmt für seine schattige Vorstellungskraft und seine zweideutigen Charaktere ist, die Sache noch einmal. 'Sie [die Filme] scheinen schauriger und dunkler zu werden… Wenn sie [die Leute von Warner Bros.] nochmal auf mich zukommen, werde ich darüber nachdenken.'"
Eine deutsche Ãœbersetzung des wichtigsten Abschnitts
findest Du unter dem Link
Das Original kannst Du Dir
hier durchlesen.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Ich möchte ja nichts sagen, aber... - das wäre ein Traum! Auch wenn er es nur mal "nebenbei" erwähnt hatte, es wäre ganz wundervoll! Hach... man wird ja noch träumen dürfen, was?
Beschönigt würden die diversen Tode wenn es nach ihm ginge sicher nicht werden.
Dantalion
unregistriert
@FedoraRaven:
Ich wittere was ...
Hast Du das Bonusmaterial von PAN'S LABYRINTH gesehen, und dort die Aufzeichnung der CHARLIE ROSE SHOW, diese wirklich informative und lustige Talkrunde mit Guillermo del Toro, Alfonso Cuarón und Alejandro Gonzáles Inárritu?
Grüße,
Dantalion
Dantalion
unregistriert
@ginny_the-enchanted-girl:
Hast Du PAN'S LABYRINTH gesehen?
FedoraRaven
unregistriert
Oh ja und dann kann er seinen guten Freund Alfons Cuaron mitziehen
... ich habe mal ein Interview mit beiden gesehen und noch einem befreundeten Regisseru und die reden wohl sehr oft miteinander über die Projekte der anderen, und geben auch Tips
ginny_the-enchanted-girl
unregistriert
jaaaa... wäre doch toll! schön dunkel aber nicht so langweilig.... könnt ihc mir gut vorstellen!
@huti - naja, er hat halt interesse. ist doch ok wenn er das sagt! ich hab da kein problem mit.
Dantalion
unregistriert
Hmblgrmbl ...
Ich halte Guillermo del Toro für "geeignet", nicht für "geegnet".
Wofür spare ich die Buchstaben denn auf - für schlechte Zeiten?!?
Dantalion
unregistriert
Hey, Guillermo del Toro wäre eine echt interessante Wahl!
Ich habe seinen Film PAN'S LABYRINTH extrem genossen, bin von HELLBOY äußerst begeistert (beste Unterhaltung und eine würdige & adäquate Comic-Verfilmung! Ich freue mich sehr auf HELLBOY 2) und kann THE DEVIL'S BACKBONE sehr empfehlen. Und auch BLADE II hat del Toro ja wohl alles andere als vermurkst.
Wie weit seine inhaltliche Kenntnis von HP reicht, weiß ich freilich nicht abzuschätzen (da muss er sich erstmal ein bisschen outen!), aber als Regisseur fände ich ihn SEHR geegnet!
Vor allem hat er wirklich reichhaltig Erfahrung im Fantasy-Genre und hat hier sowohl optisch als auch charakterzeichnungsmäßig wirklich gute und tiefgründige Arbeit geleistet. Außerdem ist er fanatisch im Vorbereiten und Ausarbeiten und Feilen von Details in seinen Filmen.
Und außerdem kann er menschliches Leid sehr gut inszenieren - sowohl THE DEVIL'S BACKBONE als auch PAN'S LABYRINTH verarbeiten sehr harte Real-Themen, die durch eine märchenhafte, aber genauso brutale Parallelhandlung (PAN'S LABYRINTH) reflektiert werden oder durch das Eingreifen der Welt der Toten und die Konfrontation mit unter brutalen Umständen Verstorbenen komplettiert.
!!*FürdelTorovote*!!
Huti Schüler
Dabei seit: 30.12.2005
*gähn* Hatten wir das nich schon mal? Nicht nur das Benico del Toro und Alfonso Cuaron sich bisher gegenseitig ins Gespräch gebracht habe, nein!, jetzt schlagen sie sich schon selbst für die Regie vor... Kanns sein, dass da jemand an ADS leidet? Muss doch nich sein...
Gute Nacht.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle