JK Rowling Exklusiv-Interview in Straßenzeitungen 07.10.2007 um 16:29 Uhr von Marc
Vom einzigen Interview, das Joanne K. Rowling einem deutschen Journalisten bisher gewährt hat, berichtet am morgigen Montag im "Spiegel" derjenige Journalist, dem die besondere Ehre zuteil wurde: Christoph Dallach.
Bis das Interview selbst veröffentlicht wird, müssen wir jedoch noch warten. Rowling hat dessen Veröffentlichungsrechte nämlich exklusiv an 25 Straßenzeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben. Und in diesen wird das Interview erst rund um den Erscheinungstermin des siebten und letzten Harry-Potter-Buches, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", am 27. Oktober zu lesen sein.
Ein Obdachloser verkauft die Hinz&Kunzt. Die Hamburger Straßenzeitung gehört zu den 25, die das Exklusiv-Interview mit Joanne K. Rowling veröffentlichen dürfen.
Die Harry-Potter-Autorin gibt mit diesem Schritt wieder einmal deutschsprachigen Straßenzeitungen die Möglichkeit, ihre Auflage zu steigern und verstärkt auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen. Schon 2003 durften 22 Straßenzeitungen das erste Kapitel von "Harry Potter und der Orden des Phönix" vorveröffentlichen und konnten dadurch ihre Verkaufsauflage zum Teil verdoppeln.
Für eine Liste der 25 Straßenzeitungen, die das Exklusiv-Interview veröffentlichen werden, klicke einfach auf...
ich finde das echt geil von ihr..
da sieht ma, dass es ihr nicht so ums Geld geht... ich meine andere Zeitungen hätten was weiß ich wie viel für das erste Kapitel vom OdP gegeben
Von mir ist natürlich mal wieder keine Zeitung dabei
Aber irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden ... kommt das Interview jetzt auch im Spiegel? Den hab ich nämlich Oder wird da nur so darüber berichtet? oder ist der Journalist nur vom Spiegel?
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.