Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
JK Rowling  Stephen King über Buch 7 und JKRs Erfolg
10.08.2007 um 20:23 Uhr von Sirius Black
In der neusten Ausgabe von Entertainment Weekly, hat Buchautor Stephen King den siebten Harry-Potter-Band "Harry Potter and the Deathly Hallows" reflektiert und Stellung dazu genommen, was J. K. Rowling bei den Kindern erreicht hat. Zunächst beginnt King mit einer Diskussion über Spoiler allgemein und über die Reviews, die unmittelbar nach Erscheinen des siebten Bandes erschienen sind.

Er kritisiert seine Kritikerkollegen, die nicht exakt gearbeitet haben und in ihrer Eile es nicht geschafft haben, gute Reviews zu produzieren, die dem Leser nicht nur aufzeigen, wer überlebt, wer stirbt und wer mit wem geht.


Den Erfolg der Harry-Potter-Autorin sieht er darin, dass sich Jo selbst sehr weiterentwickelt hat, genauso wie die Figuren in ihren Büchern. Ihr größtes Erfolgsgeheimnis liegt darin, dass ihre Bücher mit der Zeit immer weiter erwachsener wurden.

"R.L. Stine's Kinder sind Kinder für immer und Kinder, die ihre Abenteuer genossen haben. [...] Jo's Kinder wurden erwachsen und die Leserschaft wurde ebenfalls mit ihnen erwachsen.", so Stephen King.

Viele Blogs und die durchschnittlichen Medien haben nicht daran gedacht, dass das Talent der Autorin ebenfalls wuchs und nicht nur die Popularität der Bücher den Erfolg ausmachte. "Talent ist nie statisch. Entweder es wächst oder es stirbt.".

Im Vergleich mit anderen Autoren sieht King Rowling ganz weit vorne in Großbritannien. "Sie war viel besser als R.L. Stine, wenn sie anfing die Bücher zu schreiben [...] sie war nicht so gut wie Ian McEwan oder Ruth Rendell, aber ebenbürtig mit Beryl Bainbridge oder Martin Amis."

King geht auch genau darauf ein, was er am siebten Band für Anzeichen sieht, dass sich die Serie immer weiter entwickelt hat. Da der weitere Artikel Spoiler enthält, klicke auf "Weiterlesen", um Dir den Rest durchzulesen.

Weiterlesen Weiterlesen

Den gesamten dreiseitigen Bericht von Stephen King kannst Du Dir hier bei Entertainment Weekly durchlesen. Sei aber vor großen Spoilern gewarnt.

[ 22 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Infos - JKR
 

Einen Kommentar zu "Stephen King über Buch 7 und JKRs Erfolg" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Stephen King über Buch 7 und JKRs Erfolg"

« zurück 
Seite 1 | 2
Calane Geschlecht
Vertrauensschüler im Ruhestand



Dabei seit: 14.05.2006
@bellaTriX is me Er hat ja nicht gesagt, dass die Bücher zu lang sind, nur einige Passagen. Ich denke, er meint auch eher zu "langatmig", und da muss ich ihm, trotz meiner Liebe zu den HP Büchern, absolut recht geben. Gerade besagte Sache hat auch mich dazu gebracht ne Menge Kaffee zu trinken um das durchzuhalten beim lesen...

Alles in allem finde ich, dass er eine sehr ehrliche und objektive Meinung abgibt, inwieweit man darin übereinstimmt sei, wie bei allen persönlichen Meinungsfragen, jedem selbst überlassen.
10.08.2007 20:36
Calane ist offline
bellaTriX is me
unregistriert
naja wenn das seine meinung is ich find die bücher auf keinen fall zu lange Zwinkern
10.08.2007 20:29
« zurück 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit