X
Er ist bekannt als Regisseur des dritten Harry-Potter-Films, Alfonso Cuaron. In einem exklusiven Interview mit Rotten Tomatoes, sprach er über die Möglichkeit zu "Harry Potter" zurückzukehren.
Rotten Tomatoes UK: "Ist das Potter-Universum etwas, wohin Sie gerne zurückkehren möchten?"
Alfonso Cuaron: "Sie müssen wissen, es war so eine große Chance und solch zwei wunderbare Jahre und alles rund um Harry Potter - J. K. Rowlings' Schaffung - wird in diese wirklich positive Energie gepackt. Ich habe diesen Nutzen an Energie zwei Jahre lang gehabt. Also ja, es wäre verlockend. An diesem Punkt fühle ich mich ein wenig so, als müsste ich es versuchen, die Filme zu machen, dass sie ohne mich gar nicht existieren können. Ebenso wäre ich sehr versucht, da es wirklich schön ist. Ich habe gerade damit begonnen das siebte Buch zu lesen und etwas vor dem ich Respekt habe, ist diese Fürsorge, die die Produzenten in diese Filmproduktion gepackt haben. Es wird leicht sein, bedenkt man den Erfolg der Serie, zynisch anzunehmen, dass egal was passiert, die Leute diese Filme sehen möchten. Eigentlich haben sie sich von Beginn bis zum Ende sehr darum gesorgt, und ja, die Versuchung wäre groß."
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
@Sky11
Joanne K. Rowling wird Spielberg an keinen der HP Filme heran lassen, weil sie einfach nicht die gleichen Vorstellungen vom Film haben und die Autorin schon in den Vorbereitungen zu Film 1 den Laufpass gegeben hat.
Wie ich schon vorher sagte, bin ich nicht so begeistert, aber das ist ja alles noch Spekulationen, ob er überhaupt von WB nochmal genommen wird.
Oh nein... bitte nicht...
ich fand den 3. Film so katastrophal... und das 6. Buch ist so geil... wenn der wieder das Ruder in die Hand kriegt, versaut der den Film doch garantiert wieder indem er wieder ganz Hogwarts umbaut
bitte, jeden bloß nich den...
julchen92
unregistriert
ich finde dass cuaron das eig ganz gut gemacht hat...hoffe aber trotzdem, dass yates den 7. auch noch macht...
jumbo Schüler
Dabei seit: 07.04.2007
*pfui* hoffe nciht der dritte is der schlimmste von allen
wenn die das wagen haben sie echt ne fehlendscheidung gemacht
hoffe das es yates bleibt trotz des vermurcksten 5 film find ich in mit chris columbus die besten regieseure die harry potter je gesehen hat.......
BITTE CUAROn...TU DAS NICH
und wenn er das machen sollte, sollte er nich vom buch abschweifen und die linie verlieren ei der dritten gemacht hat. auch die ganze umgebung die er geschaffen hatte war ein einziger misthaufen mit dem gemeinschaftsraum und die fette dame wie die aussah das war echt ein fehler was er da gemacht hat
hoffe das die sich umentscheiden und yates behalten oder columbus wie ranholen
Ich fand den dritten Film am besten. Ich würde mich freuen, wenn Cuaron auch den siebten Teil drehen könnte.
Alraune Schülerin
Dabei seit: 22.07.2007
Ja, Cuaron wäre toll, jedenfalls besser als Yates! Ich fand den 5. Film echt... na ja, nicht der Reißer. So viele für den Plot wichtige Sachen haben gefehlt! -.-
Am liebsten wäre mir ja Mike Newell, der 4. Film ist der beste! =D
@Weasley
Echt, die Schrumpfköpfe haben dich aufgeregt?
Naja, JKR haben sie nicht aufgeregt. Sie hat hinterher sogar gesagt, dass sie sich richtig geärgert hat, dass sie nicht selbst auf die Idee mit den Schrumpfköpfen gekommen ist... ich fand sie auch geil!
gimli Schüler
Dabei seit: 16.03.2006
Hätte nichts dagegen. Aufgrund von Children of Men kann ich mir Cuaron wirklich sehr gut für Teil 7 vorstellen.
Alternativ würde ich aber auch gerne wieder Yates auf dem Regiestuhl haben, was glaub ich eher wahrscheinlich ist. Warum auch nicht sollte er drei Filme drehen. Raimi hat es bei Spider-Man auch hinbekommen.
ich hätte sehr gern den netten herrn, der HP 5 gemacht hat. mit gefällt der film am besten.
Weasley Schüler
Dabei seit: 03.04.2005
Alle nur NICHT diesen CUARON
Mein Gott hat der die Filme verunstaltet..
die Schrumpfköpfe.. die aufgesetzten Lacher (der fahrende Ritter.. man man hab ich mich bei dieser Szene aufgeregt.. )
Szenario Schüler
Dabei seit: 09.10.2006
Mittlerweile könnte ich mich auch mit ihm als Regisseur für den 7ten Teil anfreunden. Allerdings hoffe ich das er dann etwas mehr Mut zur Länge hat. Der 3te Teil krankt meiner Meinung nach einfach daran das zu wenig erklärt wird und man noch locker 15 - 20 Minten hätte draufpacken können. Selbst dann wäre man ungefähr so lang gewesen wie der 2te Teil.
Romolus
unregistriert
Also ich wäre sehhhhhhhhhhhrr glücklig wenn Alfonso wiederkommen würde.
Denn ich finde erst durch ihn wurde harry potter zu harry potter (filmisch gesehen)
Ich fand, dass er bisher mit abstand DER BESTE, u.a. fand ich die Idee toll, dass er HP3 in Alten dargestellt hat und die weide als opener und closer genommen hat.
Und durch ihn hat der Film endlich seine farbe bekommen (endlich mehr dunkelheit)
Sagt mal wer ist eigentlich der Director von HP, den ihr bisher am besten/schlechtesten fandet und warum?
Also bis danndann
ERuer Romolus
hobbitkeks
unregistriert
ach warum, die ersten beiden filme waren doch richtig herzig
wundertolle kinderfilme^^
Cookie
unregistriert
solanhge nciht der Stümer von den ersten beiden Filmen wieder ans Werk kommt, ist mir alles egal
hobbitkeks
unregistriert
oh nein, bitte bitte bitte nicht...
aber ok, schauen wir mal, vielleicht bekommt der film NOCH ein paar andere kulissen, ein paar mehr geniale monster, oder wieder so eine schöne interpretation der handlung...
sky11
unregistriert
Alles bloß nicht Cuaron...
Der dritte Film war ja wohl sowas von lieblos zusammengesetzt, dass nur noch die Filmmusik von John Williams den Film gerettet hat. Allerdings muss man sagen, dass auch Yates seinen Job nicht sonderlich gut gemacht hat, am liebsten hätte ich es, wenn der Newell es wieder macht (der vierte Film war ja wohl richtig gut inszeniert), oder aber wie wärs denn mal mit Spielberg, der hat ja auch schon bewiesen, dass er es draufhat (siehe Indiana Jones).
Aber das letzte Buch von Cuaron oder Yates verfilmen zu lassen wäre für mich unverantwortlich, am Ende spielen die Schrumpfköpfe für den Ausgang des Buches plötzlich eine tragende Rolle oder so, also das muss echt nicht sein!
Katey
unregistriert
:o
Bitte nicht, der dritte war meiner Meinung nach (auch wenn ich da glaub ziemlich alleine dastehe) mit Abstand der schlechteste. So enttäuscht ich auch vom 5er war (gerade wegen dem miserablen Ende) der dritte war ja wohl noch schlechter.
Daher: Bitte nicht!
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
@Bella
Das hast du Recht. Wenn Yates Film 6 macht, dann ist es besser, wenn er sich danach anderen Projekten zuwendet.
Mit dem Kommi Abschnitt habe ich diejenigen angesprochen, die Yates Arbeit nicht zu schätzen gewusst haben und Cuaron hochloben, aber Cuaron hat bisher einen HP Film gemacht und Yates hat den zweiten in der Tasche. Darauf möchte ich hinaus.
hermine_93
unregistriert
toll wenn der zurück käme, er war der beste regisseur finde ich bis jetzt.
ich fand der vom vierten film war total sch****e tja........
was findet ihr????
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling