X
In einem Interview von msnbc mit der Autorin J. K. Rowling, sieht die Potter-Erfinderin auf die letzten 17 Jahre ihres Lebens zurück. Die Harry-Potter-Buchreihe sei nicht nur Teil, sondern auch eine sehr wichtige Erfahrung in ihrem Leben gewesen.
In der ersten Woche nachdem sie “Harry Potter and the Deathly Hallows“ beendet hatte, ging es ihr so schlecht, wie nach einem unerträglichem Verlust. Aber sie ist zufrieden mit dem Inhalt des letzten Bandes, “Die Geschichte Harrys kommt zu einem definitiven Ende in Buch sieben.“
Obwohl es in der Zaubererwelt noch viel Raum für anderes Material geben könnte, plant sie nicht das zu tun. Aber sie sagt sorgfältig: “Es heißt nicht, dass ich es nie tun würde.“
Im Moment fühlt sie sich sehr befreit und genießt das Fehlen des Drucks von den Verlegern und von den Fans. Und sie konzentriert sich mehr auf ein normales Leben mit ihrem Ehemann und den drei Kindern.
Für die Zukunft hat sie noch keine Pläne, da sie überzeugt ist nie wieder etwas so populäres schreiben zu können: "Der Blitz schlägt nicht im gleichen Platz zweimal ein.“
Doch im Moment ist sie gerade wieder dabei sich in eine neue Idee zu verlieben. Sie wird weiterhin genau das tun was sie bereits auch bei “Harry“ tat, sie wird über das schreiben, was sie wirklich schreiben möchte.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Murphy91
unregistriert
ICH LIEBE DIESE FRAU!!!!!! SIE IST DIE BESTE!!! OHNE SIE WÃœRDE UNS EIN TEIL IN UNSEREM LEBEN FEHLEEEN!!!
R.A.B
unregistriert
Also erstens sagt sie nirgends Harry stirbt nur weil sie sagt es ist definitiv Schluss 2. Wird Harry immer weiterleben und wenn wir sagen es gibt kein Harry mehr,dann stimmt das auch nicht weil wir 1. Noch die alten Buecher Filme Games usw. haben und 2. Werden wir ihn eh nie vergessen ,wir werden die Geschichten zig mal lesen und sie wird uns immer noch gefallen!
wenn sie etwas neues schreibt dann werden viele leute es nur kaufen weil es ja von der berühmten harry-potter autorin ist; so wie wahrscheinlich viele dan- fans equus gesehen haben weil sie dan halt sehen wollen und sich gar nicht richtig für das stück interessieren...
ami Schüler
Dabei seit: 03.10.2006
Nie wieder Harry Potter *wein und ganz traurig*.
ami Schüler
Dabei seit: 03.10.2006
Ich finde es wirklich schade, dass sie mit den Potter - Büchern endlich aufhören will.
Eine Welt ohne Harry Potter kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Zum Glück haben wir ja noch die Filme. Aber die werden auch einmal alle gedreht sein und dann müssen wir ohne Harry Potter & Co. leben
hot-emmaXx
unregistriert
diese frau ist einfach brilliant
Tweety87
unregistriert
naja, aber jemand nur deshalb nicht sterben zu lassen weil das gute immer gegen das böse gewinnt ist auch nicht die realtiät.
und in erster linie möchte jkr ja das ihre geschichte real ist und nicht immer das "friede-freude-eierkuchen" niemand stirbt alle sind glücklich gefasel.
in der realität ist es nunmal so das nicht immer gute gewinnen sondern das auch mal unschuldige sterben.
von daher glaube ich an kein happy end weder wenn harry stirbt noch wenn er überlebt.
wenn er stirbt ist es sowieso kein happy end und wenn er überlebt wird es auch keins sein, da ihn die letzten sieben jahre körperlich und psychisch wahrscheinlich fertig gemacht haben (ganz zu schweigen von den freunden, die er wahrscheinlich am ende in buch sieben noch verliert).
also an das "friede, freude eierkuchen" happy end glaube ich nicht.
da ist jkr nicht der typ für.
Andröa Schülerin
Dabei seit: 20.11.2006
ihr müsst einfach auf die engllische seite gehn und dann auf den radiergummi und dann einfach auf die tür.
Denkarium
unregistriert
Warum sollte Harry sterben? Mal ehrlich, die Botschaft ist doch das letztenendes das Gute gegen das böse gewinnt und Ihn sterben zu lassen, da sehe ich eher wenig Sinn. Und egal ob Sie Angst hat, das die Leute sie bedrängen, weitere Bänder von HP zu schreiben, was jetzt eh schon passiert, ist das auch kein Grund ihn sterben zu lassen. Denn gerade in der Zaubererwelt ist doch eine Wiederaufstehung nicht unmöglich, oder?
Ausserdem gehört es wirklich viel Willenskraft dazu, etwas nach solanger Zeit endgültig zu beenden, da es einfach schwierig ist sich so endgültig davon zu trennen. Nun, ja ich freue mich wenn Sies schafft hart zu bleiben und uns mit etwas anderem zu erfreuen, weil Sie meine absolute Lieblingsautorin ist.
Weasley Schüler
Dabei seit: 03.04.2005
nee ihr müsst auf die englische Seite gehen.. dort ist sie offen..
die tür scheint wieder zu zu sein!
Maru
unregistriert
JAAA! Wie kriegen wir die Tür auf????
-Maru-
Weasley Schüler
Dabei seit: 03.04.2005
Die ?-Tür auf jkrowling.com ist wieder offen... vermutlich zum letzten Mal...
Andröa Schülerin
Dabei seit: 20.11.2006
neue News:
auf j.k. rowlings offizieller seite hinter der tür (englische seite) findert man einen langen text mit danksagungen an alle, die ihr geholfen haben.
ganz am ende dankt sie ihrer tochter jessica. ich finds voll lustig!
ich sag da nur 'tidy up your room! ' haha
James Lynch
unregistriert
Ich glaube nicht, dass sie Harry im Laufe der Geschichte sterben lässt. Es ist jewdoch möglich, dass sie im letzten Kapitel /Ausblick auf das leben der überlebenden Figuren) sagt: Noch heute besuchen Menschen das Grab von Harry Potter:
Geboren 31.7.1981
Gestorben 21.7.2077
Mrs.W Schülerin
Dabei seit: 24.06.2005
Genau so ist das richtig!!! Immer nur das schreiben was man will.
Harry Potter-EXPERTIN
unregistriert
Wer es nicht abwarten kann, der kann ja mal
( so blöd sein wie ich ^^) und auf web.de ein Blick werfen, was im 7. Bd passiert
(ACHTUNG : Spoiler !).
Ich liebe Jo
und freu mich auf das leider letzte Buch.
MFG
EURE
Harry Potter-EXPERTIN
naja, warum sollte ihr nächstes Buch "kein Vergleich sein"? Ich gehe davon aus, dass sie noch einige tolle Bücher rausbringen wird, die Harry Potter qualitativ in nichts nachtstehen werden. Es gibt Buchreihen, die genau die Beachtung verdienen würden, die Harry Potter erhält. Die Autoren dieser Geschichten schreiben auch nicht nur eine gute Story! Ich könnte mir vorstellen, dass JKR ihre nächsten Bücher allerdings unter einem Pseudonym veröffentlichen wird. Man darf gespannt sein.
Andröa Schülerin
Dabei seit: 20.11.2006
juhuu harry stirbt!
sry für meine geschmackslosigkeit, aber ich finde es gut, damit sie nicht in der versuchung ist weiterzuschrieben, denn man sollte dann aufhören wenn es am schönsten is, nicht wahr???
lady_hagrid
unregistriert
ich bezweifle, dass harry stirbt...sie sagt ja, dass sie es nicht vollkommen ausschliesst ein weiteres buch zu verfassen...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz