X
Aufgrund der großen Spoilergefahr ist hier leider nur eine ungewohnte und leicht seltsame Berichterstattung vor der Buchveröffentlichung von Band 7 möglich.
Der amerikanische Herausgeber der Harry-Potter-Bücher, der Verlag Scholastic, hat inzwischen wegen einiger im Internet aufgetauchten brisanten und (hoffentlich) angeblichen Scans (wir erläutern dazu nichts Genaueres!) des finalen Harry-Potter-Bandes eine schärfere Gangart eingelegt, wie HPANA berichtet.
Inzwischen arbeiten auch bekannte Fansites mit dem Verlag zusammen, um die Identität des Verursachers feststellen zu können. Damit ist zwar immer noch nicht eindeutig, ob diese Scans ernsthaft echt sind, eine absolute Gewissheit werden wir jedoch erst ab Samstag zum offiziellen Verkaufstart von "Harry Potter and the Deathly Hallows" erhalten.
Der Fansite HPANA wurde dafür inzwischen eine exklusive Vorschau auf die Kapitelüberschriften des siebenten Bandes gewährt.
HP Xperts wird diese Liste hier nicht veröffentlichen.
Wer auf den Seiten von
HPANA vorbeischauen möchte, macht dies also
auf eigene Gefahr und wird bespoilert
werden!
Durch die unverdrossene und teilweise sehr gewollte Bespoilerung des Internets, haben nicht nur wir, sondern inzwischen auch andere Harry-Potter-Fansites im Rahmen ihrer Möglichkeiten Konsequenzen gezogen (wir berichteten). Die Forennutzung wurde daher nicht nur bei Harry Potter Xperts und anderen Websites eingeschränkt, sondern auch Neuanmeldungen werden schärfstens beobachtet bzw. sind im Moment vorerst nicht mehr möglich.
Update am 18.07.07 um 11:25 von Sturmwind
Offenbar waren die Spoiler auf der Fansite HPANA so groß, dass die News über die Kapitelüberschriften inzwischen vor wenigen Minuten wieder gelöscht wurde.
Bitte spoiler auch Du nicht in den Kommentaren zu den News.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
Lucasius
unregistriert
Hallo
ich möchte gerne die Überschriften wissen, (aber die sind ja nu weg)
kann mir jemand eine Eulenpost oder e-mail an lucasmoebes@aol.com schicken?
Falls ihr nicht mehr alle wisst ist es auch egal!
Danke schon mal im Vorraus!
Aleikan
unregistriert
@thomas hmmmmmm.....na ich weiß nicht
ich habe nur die ersten beiden kapitel gelesen, und ich weiß nicht,was daran inhaltlich "zum Kugeln" sein soll.
wizardry
unregistriert
Ich schau mir keine Spoilerseiten freiwillig an, jetzt wart ich schon viele Jahre jetzt kann ich die drei Tage au noch warten!
wizardry
unregistriert
Ich schau mir keine Spoilerseiten freiwillig an, jetzt wart ich schon viele Jahre jetzt kann ich die drei Tage au noch warten!
wizardry
unregistriert
Was soll die Ãœberschrift:
Wenn der Dunkle Lord nach Jüngern sucht...
bedeuten?
Bookworm Schüler
Dabei seit: 20.04.2005
Hab mir mal den Kapitelüberschriften gegeben. Sofern sie den echt sind, und davon würd ich aufgrund der nicht wirklich passenden Seitenzahlen momentan noch nicht ausgehen, wären sie ganz cool. Mir haben sie nicht zuviel verraten, im Gegenteil, eigentlich haben sie mich wieder in den altbekannten Potter-Rausch geworfen^^
ThomasinBln
unregistriert
weil die mesiten Leute nicht auf die Copyright Page gucken. Deswegen. Der letzte Absatz der Copyright page ist nicht leserlich. Und da wird die Sache erst richtig interessant. Eine Copyrightpage zu fäslchen (1 zu 1) ist strafbar. Ich denke mir mal, dass in diesem letzetn ABsatz die Erklärung stehen könnte, dass das alles ein Fake ist.
Und ich weiß nicht, was Du zu der Handlung sagst.
Ich möchte hier in den Kommentaren nicht spoilen. Aber schau Dir mal die Strange Handlung an.... Zum kugeln. Es handelt sich hier um eine einigermaßen gut gemachte Fälschung. Geht doch so einfach mit photoshop......
Aleikan
unregistriert
wow, Sturmwind, schnell und eiskalt,wie der Name schon erkennen lässt
Aber du hast auf jeden Fall recht damit! Die Kommentare auf Mugglenet kann man sich echt nicht mehr antun.
@ LordTom:
Da einer Deiner Kommentare hier leider inzwischen grenzwertig als Spoiler durchgeht, habe ich ihn bearbeitet. Der gelöschte Satz ist an der Stelle gekennzeichnet!
Es gilt auch für Dich:
Bitte spoiler auch Du nicht in den Kommentaren zu den News und nutze dafür das Spoiler-Forum in welchem Du angemeldet bist.
Vielen Dank.
Tobi1164
unregistriert
also die kapitelnamen klingen richtig echt - passen auch mit dem cover gut zusammen...und den ganzen spekulationen.
hab mir nur die kapitelüberschriften durchgelesen und somit die spannung für mich noch gesteigert..
Seeth Karash
unregistriert
hmmmm,....also ich habs jetzt nicht ausm Inet und kann nur sagen dass sich kein Schwein die mühe macht 36 Kapitel zu schreiben!!! zum englischen Schreibstil von Rowling kannich leider nix sagen, aber die Klappentexte sind da!
des weiteren siehts schon recht echt aus, also wenn dann hat sich jemand sehr viel mühe damit gegeben!!!
werds jetzt auch wieder löschen weil ichs lieber auf deutsch und im Original lesen möchte, alledings ist es, wenn, eine sehr sehr gute Fälschung!!!! die Titel der Kapitel versprechen jedenfalls so einiges.....und ich kanns kaum noch abwarten!! VERDAMMT!!!!
Aleikan
unregistriert
@thomas :wir können's beide nicht lassen,wie ?
gegenfrage: warum macht der angebliche Fälscher denn dann solche "Anfängerfehler" wie die Sache mit der Copyrightseite?
Aleikan
unregistriert
@lordtom
ja,ich weiß,was du meinst,man fühlte sich so ein bisschen hintergangen,weil man den Namen noch nie vorher gehört hatte,aber
atmosphärisch fand ich die Szene schon klasse.und 2.Kapitel? sowas denkt sich kein fan aus! schreib mal,was du meinst,am besten PM übers Forum,wenn du Lust hast !?
@thomas
vllt müssen wir uns langsam damit abfinden,dass viele Leute das Buch hasse/zumindest nicht sehr mögen werden, wie JKR ja selber schon vorhergesehen hat...
Trotzdem: ich lass mir die Freude nicht nehmen, Leute,das wird großartig!
ThomasinBln
unregistriert
@ LordTom - wenn jemand das Buch hat - ich spreche vom ganzen Buch MIT Schutzumschlag, dann würde dieser anders aussehen. Glaub es mir. Des weiteren eweicht die Copyrightpage massiv von den anderen amerikanischen Ausgaben ab - diese waren bsiher gleich im Aufbau - ich denke mir mal nicht, dass Scholastic das nun ändert.
Des weiteren:all die Verfechter die meinen, dass das Buch echt ist, sollten mal auf die Handlung achten -
LordTom
unregistriert
Nachtrag @Thomas:
Das mit dem "she had" oder "she'd" könnte auch daher kommen, dass sich die britische und die amerikanische Version in solchen Dingen z.T. unterscheiden. Aber ich bin mir nicht sicher, ich habe auch noch nie eine US-Version gelesen.
LordTom
unregistriert
@Aleikan:
Ich hab auch nur die ersten zwei Kapitel gelesen und fand das erste - im Gegensatz zu dir - sehr, sehr schlecht!
[gelöscht!]
Mehr sage ich nicht...
Diese Szene erschien auch mir nicht J.K. typisch oder, besser gesagt, ein wenig lächerlich und nichtssagend. Ausserdem hab ich jetzt schon von vielen, die das Buch schon ganz gelesen haben, gehört, dass es wirklich mies sei.
Aber trotzdem muss ich sagen, wenn es eine Fälschung sein sollte, dann aber eine wirklich sehr gute...
Naja, ich werde auf jeden Fall die Scans nicht mehr weiterlesen und bis zum Samstag warten. Und natürlich hoffe ich, dass ich dann ein würdiges Finale aufgetischt bekommen werde!
Mfg
ThomasinBln
unregistriert
Also wenn das Buch echt wäre, dann glaube ich, das Scholastic/ Bloomsbury viel mehr gemacht hätten, als diese doch eher langsamen Reaktionen.
Außerdem ist hinsichtlich der Rechtschreibung einiges im Argen. J.K. Schrieb nie (außer vielleicht in wörtlicher Rede) \\\"she`d\\\" andtatt \\\"she had\\\".
Zweitens würde ich es mich sehr, sehr wundern, dass jemand glaubt dass das alles echt ist. Die Story ist haarsträubend und abgedreht. Es ist nicht echt.
Bei der englischen Ausgabe kennen wir die Klappentexte schon lange - bei der amerikanischen Ausgabe hingegen, kennen wir den Klappentext bis heute nicht. Die Innklappe ist auf den Fotos außergewöhnlich groß im Vergleich zu den anderen, älteren amerikanischen Ausgaben.
Außerdem gab es bisher immer gute und lange Klappentexte - und bei dieser Ausgabe gibt es keinen????
Meiner Meinung nach, hat da jemand Teile des Schutzumschlages ausgedruckt, um ein Buch gelegt und dann die gefalteten Seiten, ausgedruckten Seiten ins geöffnete Buch gelegt und diese abfotografiert. Ganz easy - aber trotzdem aufändig
Vanci Vertrauensschüler im Ruhestand
Dabei seit: 15.03.2007
@Aleikan
Gut möglich, dass der Verfasser der Fotos diese Zeilen vom Guardian abgeschrieben hat...
Aleikan
unregistriert
nachtrag: Wem die ganze Geheimniskrämerei noch nicht zum Hals raushängt,der sollte sich unbedingt nochmal diesen Artikel durchlesen:
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/695007.html
Der Link wurde hier in den Comments schon von Seerius gepostet, aber doppelt hält besser.
Ich denke, die Verlage versuchen jetzt noch so gut wie möglich Schadensbegrenzung zu betreiben,indem sie zusätzliche Verwirrung stiften.
Aleikan
unregistriert
@anne:
also ich hab mir nur das erste kapitel durchgelesen(sehr,sehr gut),erstens will ich mir die vorfreude nicht nehmen und zweitens ist die qualität zu schlecht, um entspannt zu lesen.
der punkt mit den schutzumschlägen ist natürlich ein argument,aber mal ganz ehrlich:wer fälscht ein buch mit so einem aufwand nur vier tage vor dem erscheinen?
aber hier ist der hauptgrund, weswegen ich absolut sicher bin,dass die abfotografierte version echt ist: der titel des 1.kapitels und die ersten sätze stimmen haargenau mit dem überein,was der guardian in einem bericht über eine reportage über jkr geschrieben hat. das stand ja auch hier in den news (link:http://harrypotter-xperts.de/news?id=4096)
gut, das kann natürlich auch wieder gefälscht sein usw,.......aber mal ehrlich,irgendwann kann man die tatsache einfach nicht mehr wegargumentieren.
aber nichts für ungut,ich freu mich genau so wie ihr alle auf das buch. lg!
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz