Verfilmungen Neuigkeiten zu den Vorbereitungen des HbP 06.07.2007 um 20:57 Uhr von Bekki
Unzählige Medienvertreter und Harry-Potter-Fans weltweit beschäftigen sich in diesen Tagen mit der Veröffentlichung des fünften Filmes über den berühmten Zauberlehrling Harry Potter, der nächste Woche, am 12. Juli, in die Kinos kommt.
Weit weg vom gewaltigen Trubel gibt es jedoch auch Menschen, die schon seit einiger Zeit energisch an den Vorbereitungen für den nächsten Film arbeiten. Im September diesen Jahres dürfen die Schauspieler, die derzeit von Stadt zu Stadt und Veranstaltung zu Veranstaltung fahren, für die Verfilmung des sechsten Buches "Harry Potter und der Halbblutprinz" erneut vor der Kamera stehen.
Neulich wurde ein weiterer Fortschritt in der Planungsphase vermeldet. Auf der Suche nach einem geeigneten Drehort sind die Verantwortlichen nun scheinbar fündig geworden. So erfolgte eine Einigung zwischen den Ortsansässigen des beschaulichen Dorfes Lacock und Warner Bros., Teile des neuen Streifens in der "The Angel-" und "Church-Street" drehen zu dürfen.
Zwar haben die Gespräche stattgefunden, dennoch handelt es sich hierbei wohlmöglich nur um provisorische Planungen. Das Dorf, in dem bereits das Kloster für Innenaufnahmen der Hogwarts-Schule für den ersten und zweiten Film genutzt wurde, ist jedoch sehr aufgeregt, dass eine kleine Gemeinde wieder einmal ins Rampenlicht gerückt werden könnte. "Die Ankunft von Harry Potter wird Lacocks Gesellschaft beeinflussen, weil jeder von ihm gehört hat", so ein Mitglied des Gemeindevorstands.
Auch die Castings für neue Rollen des Filmes gehen weiter. Wohl unzählige Teenager träumen von einer Karriere, wie sie das junge Schauspielertrio Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson erlebt. Dieser Traum hat sich nun vor kurzem für eine erst 11-Jährige namens Katie Head erfüllt. Die junge Britin hat sich bei dem Casting gegen 250 weitere Kandidaten durchgesetzt und wird nun eine Rolle im "Halbblutprinzen" übernehmen.
Welchen Charakter sie letztendlich verkörpern wird, steht bisher noch nicht fest. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden wir Dich natürlich sofort informieren.
Ich hoffe doch dass diese Katie Head nicht Lavender sein soll, dafür ist sie zu jung bzw. sieht zu jung und zu...falsch aus.
Ansonsten gönn ichs ihr...ich will auuuch!