Bücher David Heyman gibt Hinweis auf Band 7? 23.06.2007 um 10:36 Uhr von Sirius Black
Die Harry-Potter-Fansite Veritaserum hatte die Chance mit anderen Journalisten Michael Goldenberg (Drehbuchautor), David Yates (Regisseur), David Heyman (Produzent des fünften Films) sowie Daniel Radcliffe (Harry Potter) und Emma Watson (Hermine Granger) zu interviewen. Neben den Standardfragen wurde David Heyman gefragt, ob es Ungereimtheiten bei der Arbeit am "Orden des Phönix" gab.
Heyman:Es gab eine Zeit - in der eine Figur rausgeschnitten werden sollte. Wir haben darüber unter uns diskutiert und dann hat Jo jeden Entwurf gelesen - sie las das Drehbuch und sagte: 'Ihr müsst es wissen, ich würde das nicht tun, wenn ich an eurer Stelle wäre. Oder ihr könnt es, aber wenn ihr einen siebten Film machen wollt, sitzt ihr in der Schlinge. Es würde viele Schwierigkeiten mit sich bringen, aber vielleicht wollt ihr das ja -' [...] Sie wollte nur sichergehen, dass diese Figur - nein, sie ging nicht sicher, sie hat es lediglich vorgeschlagen.
Das englische Protokoll des Interviews kannst Du Dir hier
bei Veritaserum durchlesen.
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.