Die Frage lautete: "Ordne den gefährlichen Pflanzen, Geschöüfen oder Tränken die Zauber, Substanzen oder Gegenstände zu, die jeweils dagegen helfen. - Werwolf"
Mr. Weasley im Mungo: "... wurde von einem Werwolf gebissen, der arme Kerl. Da gibt´s überhaupt kein Heilmittel."
Madam Pomfrey im HBP: "..., aber für Werwolfbisse gibt es keine Heilung."
Fantastic Beasts and where to find them: "There is no known cure, though recent developments in potion-making have to a great extent alleviated the worst syptoms."
Jedoch möchte ich nochmals anmerken, das es sich hier um die Auswirkungen nach einem WerwolfBISS handelt. Die Frage kann auch verstanden werden als "Was hilft gegen das Werwolf-Dasein?" Und in dem Fall wäre Eisenhut die Antwort.
Ich bin mir sicher, dass beide Antworten, also "Kein Heilmittel" sowie "Eisenhut" die gleiche Punktzahl erhalten, da die Frage doppeldeutig interpretiert werden kann.
Der Dialog mit der Teufelsschlinge ist im SdW so genial, den muss ich hier auch noch loswerden
(Hermine
"Teufelsschlinge, Teufelsschlinge... Was hat Professor Sprout gesagt? - Sie mag das Dunkle und Feuchte - "
"Dann mach Feuer!", ächzte Harry.
"Ja - natürlich - aber hier gibt es kein Holz!", schrie Hermine händeringend.
"BIST DU VERRÜCKT GEWORDEN?!", brüllte Ron. "BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT!"
... woraufhin Hermine ihre Freunde mit kleinen blauen Flämmchen befreite, die sie auch schon gegen Professor Snape eingesetzt hatte.
Die Sache mit dem Sonnenlicht scheint eine Vermischung der Darstellungen aus den Filmen zu sein. Im Film liess Hermine grelles Licht aus ihrem Zauberstab heraus, um so Ron und Harry zu helfen. Diese Diskussion wurde aber im Film-Forum schon geführt. Wie soll man Sonnenlicht heraufbeschwören? Es ist schlicht nicht möglich.
Antwort für die Teufelsschlinge ist eindeutig Feuer.