X
Wir präsentieren Dir die neueste Ausgabe der Xperts Press für den Monat Juni.
Unsere monatliche Kolumne von User für User dreht sich jedesmal um ein anderes, spannendes Thema aus der Harry-Potter-Welt.
Und Du spielst die Hauptrolle!
Jeder kann eine Kolumne zu einem Thema aus der Harry-Potter-Welt schreiben und sie uns zukommen lassen. Weitere Informationen dazu findest Du hier auf der Unterseite zur Xperts-Press.
In diesem Monat hat sich Manu mit dem Phönix Fawkes beschäftigt, seine mythologischen Grundlagen erarbeitet, denn eines ist für Manu sicher:
"Wir werden Fawkes [...] in Band sieben wieder sehen, was Grund genug ist, die Rolle von Fawkes in der gesamten Reihe einmal genauer zu betrachten und davon ausgehend ein paar Ausblicke auf Band sieben zu wagen."
Hast du jetzt ebenfalls Lust bekommen, die Feder zu schwingen und eine Kolumne zu schreiben? Dann mach mit!
Viel Vergnügen beim Lesen und viel Spaß beim Schreiben Deiner eigenen Kolumne.
Vielleicht wird sie nächsten Monat an dieser Stelle vorgestellt.
Dein Xperts-Press-Team
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Claudi
unregistriert
Ein wirklich toller Text.
Es wurde wunderbar recherchiert und ich habe erst,als ich deine Kolumne gelesen habe, gemerkt, wie wichtig Fawkes eigentlich ist =)
Das war bestümmt viel Arbeit, also
DICKES LOB
Legolas9
unregistriert
Tolle Kolumne!
Du hast wirklich an alle Hintergründe gedacht, kennst die HP-Bücher fast auswendig (
) und hast sehr gut recherchiert!
Für mich bist du die absolute Phönix-Expertin!!!
BigMama
unregistriert
@Gabor Grindelwald: Der Phönix hat Harry schoneinmal geholfen, und wird es wieder tun. Dessen bin ich 100% sicher. Auch von Dumbledore wird in irgendeiner Form wieder zu lesen sein. Und wenn Fawkes nicht mehr nach Hogwarts zurück kehrt, taucht er halt an irgendeiner anderen Stelle in Harrys Reise auf. Ich denke dass Rowling sich etwas dabei gedacht hat, als sie Dumbledore einen Phönix als Tier gab, und das werden wir im 7ten Buch erfahren. Sonst hätte es z.B. ein Rabe doch auch getan, oder?
Wir werden Fawkes in Band sieben wiedersehen? Das wäre doch total bescheuert. Erst steht in Band sechs, dass er Hogwarts für immer verlassen hatte. Das klingt für mich nach einem Abschied, ohne Wiedersehn.
Dumbledore ist weg, also ist Fawkes auch weg. Ich fände es dumm, wenn es in sieben wiederkommt, das nimmt dem ganzen die Athmospähre.
Naja, vielleicht ist in dem Artikel ja eine plausible Erklärung dafür vorhanden - werd mir das ganze auf jeden Fall mal durchlesen.
Und meine eigene Theorie hinschicken...
Alge
unregistriert
würd gerne eine schreiben, aba die zeit erlaubt es mir... glaub eher weniger ... das beansprucht schließlich doch ziemlich viel zeit. erst mal muss man ein thema haben und dann sich mit dem thema beschäftigen, informartionen sammeln und jede menge in den büchern nachschauen... und dann natürlich auch noch ordentlich schreiben. ber lust hätte ich schon - is nämlich irgendwie verdammt lustig ...
Jessi
unregistriert
Schöner Text... Danke für die Arbeit das alles aufzuschreiben!
LG Jessi
Phönixfeder
unregistriert
ich würd es auch gerne machen, doch mir fehlt die zeit dazu...
bookworm-hermine93
unregistriert
ertse!!!!!!!!!
also mhhh.....ich werds mir überlegen
ob ich ne kolumne schreib...bestimmt
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell