Bücher Potter-Piraterie in verschiedenen Ländern 06.04.2007 um 22:37 Uhr von plotschi
Die englischsprachige Fansite WizardNews berichtete kürzlich von zwei Fällen, in denen Piraterie an den Harry-Potter-Büchern von J. K. Rowling begangen wurde.
In Delhi ist es der lokalen Polizei gelungen, in zeitgleichen Razzien an fünf verschiedenen Orten der Stadt mehr als 13.500 illegale Kopien diverser Bücher sicherzustellen und sechs Verdächtige zu verhaften, die daran beteiligt waren, kopierte Bücher um einen Bruchteil des Preises zu verkaufen. Unter den Büchern befanden sich auch zahlreiche Ausgaben der Harry-Potter-Bücher.
In einigen Ländern Südamerikas hingegen ist derzeit bereits das Potterfieber ausgebrochen, das die Welt eigentlich erst später im Jahr erfassen soll. Grund dafür ist ein gefälschter siebter Band, der seit einigen Tagen im Umlauf ist.
Das Buch mit dem Titel "Harry Potter und der Schatten der Schlange", welches in Ecuador, Bolivien, Peru und Venezuela um 5€ bis 7,50€ zu haben ist, war ursprünglich eine Fan-Fiction aus dem Internet. Die Autorin dieser Fan-Fiction schrieb der Seite HarryLatino.com von ihrem Schock, als sie herausfand, dass ihre Fan-Fiction in den Buchläden verkauft wird. Diese werben sogar für das Buch, im Glauben, das echte siebte Buch zu verkaufen. Derzeit wird von WarnerBros. und dem spanischen Potter-Verlag Salamandra mit den Herausgebern des Buches verhandelt.
ich LIEBE diese dummen leute ...
der rest der welt kriegt das siebte buch erst im sommer zu gesicht, aber WIR hier in südamerika haben es längst in unseren geschäften ... hilfe ich kann nicht mehr
06.04.2007 23:00
Ailinex unregistriert
es ist wirklich herrlich worauf die leute so alles reinfallen...