Bücher Arthur Levine äußert sich zum US-Cover 28.03.2007 um 22:56 Uhr von katha83
Wie wir Dir heute hier berichtet haben, wurden die Umschläge der britischen Kinder- und Erwachsenenausgaben sowie das Coverbild der amerikanischen Ausgabe von "Harry Potter and the Deathly Hallows" veröffentlicht.
Mittlerweile sind auf MSNBC.com auch einige Zitate von Arthur Levine, dem amerikanischen Herausgeber der Potter-Bücher, erschienen, in denen er sich zur auf dem US-Cover gezeigten Szene äußert.
"Wir sehen Harry in einer sehr interessanten Situation. Die Leser werden noch genau herausfinden, was diese Szene darstellt."
"Als ich es gelesen habe, fühlte ich, wie mich beides, die Aufregung und Kraft des Buches und die Handlung, immer weiter vorwärts trieb. Aber ich war auch ein wenig traurig. Es ist das letzte Mal."
Als Levine erwähnte, dass er während des Lesens die ganze Zeit geschluchzt habe, wurde er [...] gefragt: "Das bedeutet also, dass jemand, den wir mögen, stirbt?" - "Das bedeutet, dass es ein sehr sehr emotionales Buch ist."
Die gesamte Cover-Szene findest Du unter diesem Link, den Artikel dazu in englischer Sprache kannst Du Dir hier durchlesen.
Ok, Voldi ist gut gemalt, das gesamte drum-herum auch.
Im HG sollen wohl die Todesser oder Voldi´s Armee zusehen sein.
Kann mir vorstellen, dass das den Endkampf darstellt, auf den es im 7. ja nun hinauslaufen wird....
gefällt mir, aber wäre auch schaon (fast) einen "Spoiler" wert gewesen...
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films