Das stand im Kölner Express
AUSGEZAUBERT
Hermine verlässt Harry Potter
London – „I quititch!“ – diese humorvolle Sprachschöpfung aus „I quit“ („Ich gehe“) und „Quidditch“ (dem Lieblingssport in den Harry-Potter-Abenteuern) benutzte die Zeitung „News of the World“ als Überschrift zur Nachricht, die die Teenie-Welt erschüttert. Emma Watson (16), die „Hermine Granger“ aus den Potter-Filmen, hört auf. Dabei war’s doch so schön…
Denn auch im fünften Harry-Potter-Film sind sie und der Star die besten Freunde. Verlieben wird Potter, dargestellt von Daniel Radcliffe (wird im Juli 1
, sich aber in eine andere…
Das aber ist nicht der Grund für Emma Watson, die Teilnahme am 6. und 7. Potter-Film abzusagen. Es geht ihr auch nicht ums Geld. Verständlich, wenn man weiß, dass sie für „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ rund 6 Mio Euro Gage bekommen haben soll.
Emma will, so eine Freundin, nicht nur als „das Mädchen aus den Harry-Potter-Filmen bekannt sein“. Sie glaubt fest daran, dass sie ihr Talent auch in anderen Filmen zeigen kann. Das verbietet ihr aber das Engagement beim Zauberlehrling, weil die Verträge mit der Potter-Filmfirma dieser ein Exklusivrecht einräumen.
Dazu kommt der psychische Stress. Emma Watson wurde von einem Stalker verfolgt, der ihr bis aufs Gelände ihrer Schule nachstellte. Zum Schutz hat der Filmstar jetzt sogar Leibwächter angeheuert.