X
Wie die Website TLC berichtete, gab es bereits eine erste Testvorführung des Films "Harry Potter und der Orden des Phönix" in Chicago. In dieser Stadt fanden bisher auch bei den vorherigen Filmen immer die ersten Tests vor Publikum statt.
Einer der Hinweisgeber bemerkte, trotzdem bisher etwa nur 70 % der Spezialeffekte fertiggestellt wurden, rechnet er diesen Film schon zu seinen liebsten Teilen aus der Reihe.
Weiterhin wurde berichtet, dass der Film bei diesem Test mit einer Länge von etwa mindestens 2:20 Stunden vorgeführt wurde.
Besondere Sympathien errangen bei den Zuschauern die Darsteller Evanna Lynch (als Luna) und eine herausragende Helena Bonham Carter (als Bellatrix).
Wenn Du mehr darüber erfahren willst
- doch sei vor möglichen Spoilern gewarnt! -
klicke hier auf
Auch wenn Fans wie immer sehr kritisch auf den Film reagieren werden, wird er sicherlich alte und neue Anhänger finden. Auf jeden Fall gilt er bereits schon in dieser Phase vor seiner eigentlichen Fertigstellung als explosive Einleitung zum beginnenden Abschluss der Reihe.
UPDATE am 05.03.07 um 22:56 Uhr von Sturmwind:
Der Beitrag beim TLC wurde aktualisiert, denn inzwischen hat der Hinweisgeber auf Useranfragen geantwortet. Dabei haben sich u. a. die Angaben zur Filmlänge verändert, die nun bei 2:20 bis 2:30 Stunden zu liegen scheint.
Den Originalartikel in englischer Sprache (
Vorsicht Spoiler!) findest Du unter
diesem Link.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
Das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an. Zu dem Dementoren Angirff: Das ist doch eine Testversion, oder? Und ein Dementor gehört doch in die Special Effects Abteilung und das noch 30 % fehlen, wird diese Szene in die Final Cut Version warscheinlich noch eingefügt.
Ich glaube auch nicht, dass die Dementoren-Angriffs-Szene wirklich gestrichen wurde! Vielleicht haben sie das ja nur in eine Rückblende gepackt. Keine Ahnung...
Genaueres werden wir sowieso erst im Juli wissen.
Ansonsten empfehle ich die Lektüre des Originals auf TLC. Vielleicht kann der Hinweisgeber sich auch nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern.
den dementorenangriff können die gar nich streichen, da er eigentlich eine schlüsselszene is
bilbo Schülerin
Dabei seit: 29.09.2004
Der Film geht doch mit dem Dementorenangriff auf Harry und Dudley los. Die Szene möchte ich unbedingt sehen! Bitte nicht streichen!
Dieses Review sagt so gut wie gar nichts aus. Der Kerl kennt die Bücher nicht und bewertet den Film daher komplett anders als wir Buchleser, die Hintergrundwissen haben. Also ist mir seine Meinung ziemlich wurscht.
Aber gut, dass Umbridge nervtötend rüberkommt, so soll es ja auch sein!
Warum erwartet ihr immer eine 1:1 Umsetztung?? Wahrscheinlich ist es einfach schlicht unmöglich soviele Szenen wirklich wahrheitsgetreu nachzustellen, sodass man einigermassen mit dem Zeitbudget hinkommt! Also ich finde dass nicht so schlimm, schliesslich wissen wir ja wie es gemeint ist!! Also ichfreumich schon total!!!
das kann meiner meinung nach nich sein, dass der film losgeht, als harry zum grimmauldplatz gebracht wird. wie wir alle wissen, sind die dursleys nämlich im film mit eingebunden, schon allein wegen dem angriff der dementoren. also von meiner seite her, ist der anfang des films, der hier beschrieben wurde total falsch!
Lil. E. Schülerin
Dabei seit: 10.09.2006
na hoffen wir mal dass das wirklich so toll ist..ich bin immer noch skeptisch da ich mit der neuen besetzung außer bellatrix gar nicht zufrieden bin....bin mal gespannt..aber freu mich auch schon! hoffentlich wirds besser als der 4.!
schnatzSchüler
Dabei seit: 24.02.2007
Oh da wär ich auch gern gewesen
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling