X
Letzten Sommer hat J. K. Rowling verkündet, dass in "Harry Potter and the Deathly Hallows" zwei Personen mehr sterben werden, als sie es ursprünglich geplant hatte (wir berichteten).
Diese Ankündigung löste unter den Fans zahlreiche Spekulationen aus, welche der Figuren das Ende der Serie nicht mehr erleben werden. Als besonders schockierend wurde die Ungewissheit über das Überleben Harry Potters empfunden.
Nun hat sich auf der Homepage Associated Content der britische Literaturprofessor James Krasner von der Universität in New Hampshire zu Wort gemeldet und gibt seine Meinung zum Ende der Hauptperson bekannt:
"Es ist unmöglich, dass Harry stirbt. Harry wird nicht sterben, größtenteils weil dies lustige Geschichten sind, so wie die Bücher von Dickens, in denen das Gute siegen muss."
In dem Interview nimmt Krasner auch noch Stellung zu den seiner Meinung nach wirklichen Todeskandidaten, sowie einer Ãœberraschung, die er J. K. Rowling durchaus zutraut. Um die Aussagen des Literaturprofessors zu lesen, klicke auf
Um die Richtigkeit dieser Meinungen zu erfahren, müssen wir aber weiterhin auf den 21. Juli warten.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
ich reiß dich bestimmt nicht in stücke, ich finde auch dass Harry sterben sollte und hoffe es auch.
Ich fände das Ende nicht gut wenn er überleben würde...
Und ich bin kein Harry Hasser, ich identifiziere mich sogar mit ihm, aber ist halt meine Meinung.
Der soll ein Professor sein???? Ich meine warum sollte Neville der Auserwählte sein. In der Prophezeiung heißt es doch, dass Voldemort einen der beiden als sich ebenbürtig kennzeichnet und ich glaube nicht das Neville damit gemeint ist. Er ist zwar auch gezeichnet, da seine Eltern ja bis in den Wahnsinn gefoltert worden sind, doch das haben ja die Todesser gemacht und nicht Voldemort selbst. Harry hat er aber selber die Narbe zugefügt und außerdem denke ich nicht, dass Dumbledore sich so irren würde. Er kann sich zwar auch irren, wie er selbst sagt, doch bei so bedeutsamen Dingen waren seine Vermutungen immer richtig.
Das Harry überlebt find ich auch irgendwie komisch. Ich persönlich finde, (bitte reißt mich nicht in Stücke) dass Harry einfach sterben sollte. Ich wär auch nicht traurig darüber. Wenn Harry Voldemort mit sich in den Tod reißt, wär das für mich ein viel bessers Ende, als wenn Voldemort alleine stirbt. Irgendwie wäre er dann nämlich noch ein größerer Held (wenn er sterben würde)
mfg
Dunkle Lord
mr. gordo
unregistriert
ich denke harry wird nicht sterben. ich glaube als held ist der schmerz viel schlimmer als der tod. seine eltern sind tot, sein vaterersatz ist tot, sein mentor ist tot....ich denke es wird einen der weasleys erwischen. bei denen gab es schon soviele unfälle, irgendwann muss es mal einen erwischen und ich glaub es wird ginny sein. *orakel*
Berriloom
unregistriert
habt ihr die Bücher alle nicht genau gelesen?
Derjenige, den sich Voldemort aussucht wird der Auserwählte sein. Nur darauf kam es an. So sagte es zumindest Dumbledore, und hey
er sollte es wissen.
Naja und zu dem guten britischen Lit.Prof kann ich nur sagen, dass seine Argumente nicht besonders überzeugend wirken. Ich hoffe seinen Studenten bietet er mehr
Sirius Schwester
unregistriert
Harry Potter: "LUSTIGE Geschichten"?????
Yo, da komme ich aber ins Staunen, denn so habe ich die Bücher wirklich noch nicht gesehen!
Quizer
unregistriert
Neville ist der wahre Auserwählte?
und Dumbledore soll auch noch als Geist zurück kommen, also bitte!!!
so gern ich auch will, dass Harry überlebt und Dumbledore wieder lebt, diese Theorien sind doch bissel schwachsinnig.
Hieß es in Teil 5 nicht, dass jemand zum Geist wird wenn er Angst vom Sterben hat? und Dumbledore hat keine Angst...
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
Gandalf kam nicht als Geist zurück! Nur damit das mal klargestellt wird...
Tara7
unregistriert
die idee, dass eigentlich neville der auserwählte ist, hatte ich auch schon...
aber ich glaube nicht, dass dumbledore auf irgendeine weise zurückkommt - er ist ja schliesslich nicht gandalf...
MissSnape
unregistriert
also irgendiwe war ich extrem erschrocken über die nachricht das einer aus dem goldenen Trio sogar sterben soll. Ich weiß einfach nicht sorecht für wen ich mich entscheiden hätte aber ich denke mal JKR hatte einen guten grund die Personen die sterben werdens terben zu lassen. Und sie wird das gut amchen, genau wie immer.
es is mir wuascht, ob er stirbt, so lang ron überlebt, aber es wär halt ein geiles ende. oh bitte, NEVILLE und der AUSERWÄHLTE??? ich bitte euch ... es is derjenige der auserwählte, den voldi 'auserwählt' hat. is halt so^^
melete
unregistriert
der gute mann kann auch nix anderes machen als zu spekulieren, wie wir alle! es wundert mich, dass er - falls er HP wirklich gelesen - das ganze so plakativ als "lustige Kindergeschichte" abstempelt... o_O auf solche Schwarz-weiss "Expertenmeinungen" geb ich grundsätzlich nix!
manic Ginny
unregistriert
sry das ich noch ma stör hab drüber nachgedacht und bin mir jetzt 100% sicher das bella stirbt wundert mich das bisher keiner der meinung ist schließlich hat sie sirius umgebracht grund genug für harry sie zu töten oda?
manic Ginny
unregistriert
der gute mann hat überhaupt keine ahnung der scheint die bücher noch net ma gelesen zu haben die prophezeiung wurde dadurch wahr gemacht das voldi harry als sich ebenbürtigen kennzeichnete das neville der auserwählte ist ist also ausgeschlossen meine meinung(bestimmt mehr wert als die irgeneines literaturproffesors):dumbledore wird nicht als geist zurück kommen, harry wird nicht sterben, voldemort, severus snape, bellatrix lestrange(hat noch keiner von euch erwähnt ist aber einleuchtend oda?) und einer aus dem trio werden sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
Ich hab was vergessen *euch zutexte*
Es stimmt zwar dass die Mentoren immer sterebn
aber dumbledore kommt bestimmt nicht als geist zurück (nur über das porträt) denn nick hatte mal gesagt diejenigen die angst vor dem tod haben kommen als geister zurück.
dumby hatte bestimmt keine angst. er sagte selber zu voldy: "wir beide wissen dass es weitaus schlimmere wege gibt einen mann zu zerstören, tom" (oder so.)
naja...^^
Lorian von Elbenschwert
unregistriert
Also ich glaube, dass der keine Ahnung hat. Jo hat mal glaub ich gesagt, dass Dumbledore definitiv tot ist und außerdem dass Harry der Außerwählte ist und nicht Nevill, so wie er es behauptet.
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
hey, mir ist grad aufgefallen dass der gute mann sich selber wiederspricht^^
erstens sagt er, das gute muss siegen und harry (der auserwählte) stirbt deshalb nicht.
dann aber sagt er neville sei der wahre auserwählte (nie im leben^^) und stirbt darum.
das würde ehißen, dass der gute stirbt.
wie ich unten schon gesagt habe: selbst wenn der gute stirbt heißt es nicht dass das gute nicht siegen wird.
aber der literaturtyp ist da ja anderer meinung. er hats echt nicht durchdacht...
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
danke^^
Ist ja cool ich hätt da auch gern geburtstag^^ aber ich hab einen monat minus einen tag vorher. 22.juni^^
bookworm-hermine93
unregistriert
@Lullu
ich geb dir recht
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
also ich würde sagen der herr "literaturprofessor" hat keine ahnung.
die gründe die er angibt sind total aus der luft^^
allerdings hat er mit der dumbledore-geschichte recht, mentoren sterben immer...
aber wenn harry stirbt (ich glaube das wird er) heißt es nicht dass das gute nicht siegt. voldy und harry sterben! *überzeugt*
bookworm-hermine93
unregistriert
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe