X
Wie die britische Zeitung The Telegraph berichtet, wird Waterstone's, die größte britische Buchhandelskette, eine spezielle Notrufnummer für alle britischen Harry-Potter-Fans zum Erscheinungsdatum des letzten Harry-Potter-Bands anbieten. Diese Notrufnummer soll eingerichtet werden, weil J. K. Rowling, die Autorin der Harry-Potter-Bücher, angekündigt hat, dass zwei Figuren sterben werden.
"Das könnte ein ganz ähnliches Phänomen werden, wie damals als sich die Popband 'Take That' auflöste", sagte Debbie Williams, eine Angestellte des Unternehmens. "Es wird eine Menge geschockter Teenager geben. Wir wollen versuchen, eine Notrufnummer für sie einzurichten."
Wie wir Dir schon
hier berichtet haben,
erscheint der finale Harry-Potter-Band am
21. Juli 2007.
Vielen Dank an lappach für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
*kopfanwandhau* manchmal glaub ich echt ich les nich richtig... wir werden uns alle umbringen wenn jemand aus der Hp Reihe stirbt oder vielleicht weils das letzte Buch is? Egal vorher ruf ich da auf alle Fälle an um denen meine Absichten mitzuteilen, weil meine Welt zusammenbricht...
rofl das is der größte Schwachsinn den ich seit langem vernommen hab
EmmaMalfoy
unregistriert
Meine Frage ist, wozu die Nummer gut ist. Dort anrufen und sich die Seele aus dem Leib heulen oder was? Oder der Angestellter ist ein Psychather und tröstet dich????
Nur um zu verhindern, dass die Potter-Fans nicht auf dumme Gedanken kommen?
Bitte klärt mich auf!*fleh* (Ich weiß, manchmal bin ich ziemlich dumm, aber trotzdem möchte ich gerne wissen, wie die Notrufnummer geht.)
GLG
tim
unregistriert
unnötig, ich zweifle zwar nicht daran, dass es läute geben wird, die geschockt sein werden und sie vielleicht umbringen werden, aber jeder der in so einer sittuartion ein die nummer anrufft, hat sich schon soweit in griff, dass er auch kein selbstmord begehen wird, er wird vielleicht ein versuch begehen, der wird aber dann nicht so ausgeplant sein, dass er glückt(die meisten selbstmord versuche scheitern, da die opfer nicht wirklich sterben wollen und schlampig arbeiten, es ist eher ein hilfeschrei und als solcher sogar wichtig, damit dennen geholfen wird, da sie nicht in der lage sind anders um hilfe zu bitten) klar, so eine nummer, kann menschen helfen, die depressiv sind, jedoch nur temporär, und menschen die wegen eines buch depressiv werden ist mit einer einer nummer nicht geholfen, die brauchen professionelle hilfe, die sind schon zu labil um mit einen kurzen gespräch wieder alles gut werden zu lassen(das buch währe höchstens der auslöser nicht aber die ursache der depression)
ich finde es einfach nur krank, dass es Menschen gibt, die sich z.B. wegen sowas wie Take That o.ä. das Leben nehmen wollen. Solche Menschen tuen mir leid
Es ist einfach übertrieben
valthorens
unregistriert
und wie ist diese nummer?
Rune
unregistriert
Oh mann, in was für einer Welt leben wir, wo Leute das Schicksal fiktiver Figuren näher geht, als das Leid lebender Menschen...
wizardry
unregistriert
Alles gesponnen!!!!
Also ich werd zwar wahrscheinlich flennen müssen, aber ich brauch sicher keine Notrufnummer!!!!!!
mario72 Schüler
Dabei seit: 26.04.2004
Ich brauch´ die Nummer...sofort...ich...mir...ich kann das einfach nicht mehr aushalten...
Hoffentlich hat der Baumarkt noch auf, damit ich mir noch schnell einen Strick kaufen kann.... Ich bin so überfordert, das leben hat einfach keinen Sinn mehr. Es gibt nichts mehr, worauf es sich noch zu warten lohnt. Alles ist so entgültig...so...dunkel....
Man, die hamm´ jetzt ja echt mal RICHTIGE Werbe-Strategen angeheuert...cool...
Yoko-chan
unregistriert
Irgendwie fällt mir dazu nur eins ein:
WTF O_O?!
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
für all die jenigen die solche hotlines wie Bravo sie damals zur Trennung Take Thats eingerichtet haben für total verrückt halten würde ich mal das lied "6-meter 90" von "Blumentopf" empfehlen der darin erzählt wie seine Schwester aus dem fenster gesprungen ist wegen einer solchen "Kleinigkeit" wie ihr es nennt. für euch mag es vllt übertrieben sein, aber wie Calane das richtig gesagt hat versetzen sich gerade kleiner Kinder so in dieses buch das sie die reale Welt nicht mehr von der Bücherwelt unterscheiden können also würde ich mal nicht gleich solche Leute als "durchgeknallt" bezeichnen, denn die Familien dieser Selbstmordopfer wie es bei take that der Fall war sehen das denk ich nicht mehr als spaß...
darüber würde ich an eurer Stelle mal nachdenken, was für euch lächerlich scheint war/ist für diejenigen eine erleichterung über ihre sorgen reden zu können und damit fertig zu werden...ich finds jedenfall gut
Quickie Schülerin
Dabei seit: 13.08.2006
Ich denke auch, das es sehr davon abhängt, wer am ende stirbt, ich mein wenn voldemort stirbt, wird das nicht allzu viele emotional überfordern denk ich mal, aber wenn harry oder so sterben, werden doch einige da anrufen glaub ich.
Obwohl, ich glaub es wird nicht so ein riesen Schock durch die Welt gehen, weil es vorbei ist, denn es wussten ja von Anfang an alle, dass es sieben Bände gibt und dann Schluss ist, ich denke bei Take that etc. war es doch überraschender, hier konnte man sich darauf einstellen. Außerdem ist es ja immer noch ein BUCH und nicht real.
Also, hoffe hier überlebens alle
, mfg Quickie
antschi333
unregistriert
ich freu mich das die warterei vorbei ist und jkr genug action "reingesalzen" hat.
wenn harry so richtig dramatisch umkommen würde...........
(natürlich soll voldemort auch sterben)
aber was die leute haben versteh ich echt nicht. harry potter ist ein B-U-C-H!!!
die leute da drinnen sterben nicht mal richtig! (und wenn sie richtig sterben würden und dann wärn sie eh schon tot und sie könnten mit ihren eigenen tot eh nix ändern. da wärn sie schon längst tot.)
haben sich leute echt umgebracht als take that sich getrennt haben???????
sind sie durchgeknallt????????
*die welt spinnt* mannometer.
*prust*
naja, schön und gut, aber was machen die deutschen fans, wenn sie zu hyperventilieren beginnen???
LadyDON
unregistriert
Hmm... Also ich find das eigentl. auch keine schlechte Idee. Natürlich scheint das für viele als übertrieben zu sein, aber man muss bedenken, dass es gerade bei diesem Boy Band Phänomen viele Mädels nicht verkraftet haben, und so kann man gezielt solchen "Fällen" vorbeugen... Also es ist auf alle Fälle gut zu wissen, dass solchen Ausahtungen vorgebeugt werden soll - also ich finds gut
Lg
;D
Wenn das die Amerikaner machen würden, wäre es normal!
Ich find die Idee witzig!
Na gut, wenn die Leute sowas brauchen^^
Die Harry Potter Bücher bedeuten mir zwar wirklich sehr viel, aber ich denke ich bin "erwachsen" genug, um ein Buch auch ohne Notfalltelefon zu verkraften.
Calane Vertrauensschüler im Ruhestand
Dabei seit: 14.05.2006
Hm, also ich finde das ehrlich gesagt eigentlich nicht übertrieben.
Die Harry Potter Reihe hat WELTWEIT eine unabsehbare Zahl von Fans, und davon mit Sicherheit auch sehr viele, die sich, ähnlich wie bei den Boy Bands (oder anderen Stars) total fanatisch in die ganze Sache reinsteigern und die das emotional einfach überfordern wird, weil sie einfach nicht reif genug, oder nicht mehr in der Lage sind, reale und fiktive Personen zu unterscheiden...und da müssen nicht mal unbedingt junge Leser oder "Kinder" sein.
Ich denke (je nachdem, wer am Ende stirbt), wird eine solche Hotline mit Sicherheit Anspruch finden...
antschi333
unregistriert
das hab ich schon gestern im teletext gelesen.......
wenn ich gewusst hätte das euch das interessiert hätte ich es euch gesagt!
ich habs eh schon in der news rowling beendet buch 7 geschrieben....
naja ich finds voll übertrieben.
Andröa Schülerin
Dabei seit: 20.11.2006
Was soll das denn bitte sein?
ch bin ja schon ein sehr grosser Potter Fan, aber das ich gleich eine Notrufnummer wähle weil ich sooo geschockt bin???? keine ahnung. vllt bin ich einfach nicht sehr ..hmm "schwächlig".
Coco26
unregistriert
hehe ich find das ja irgendwie sau witzig, hab auch sofort an Take That gedacht als ich das gelesen haben.
Naja würd ma gerne wissen wer da anrufen soll bestimmt so kleine Kinder die das nicht vertragen wenn ad wichtige Personen sterben.
Naja übertrieben ist es aufjedenfall
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe