X
Der Prozess, um die Beseitigung oder den Erhalt, der von Autorin J. K. Rowling geschriebenen, berühmten und beliebten Harry-Potter-Reihe, hat nun ein Ende gefunden.
Laura Mallory, eine aus Loganville (Georgia) stammende Mutter von drei Kindern, hat sich seit September 2005 in einen unerbittlichen Kampf gegen den Erhalt der Bücher in den Schulbibliotheken hineingesteigert.
Nachdem Mallory bei den zuständigen Schulräten auf Unverständnis gestoßen war, die der Meinung waren, dass sich die Geschichten rund um den jungen Zauberlehrling, positiv auf den Lese- und Schreibprozess der Schüler ausgewirkt hätte, hat sich die Mutter schließlich an den staatlichen Ausschuss für Bildungswesen in Georgia gewandt (wir berichteten).
Nachdem sich dieser Ausschuss Mallorys Argumente schließlich angehört und den Prozess weiter bearbeitet hat, ist er zu dem Schluss gekommen, sich der Meinung der zuständigen Schulräte anzuschließen und keinen Sinn in der Beseitigung der beliebten Bücher aus den Schulbibliotheken zu sehen.
Aus purer Enttäuschung über ihre Niederlage, zieht die Mutter von drei Kindern nun eine Anklage gegen die Behörde in Erwägung, da sie immer noch der Meinung ist, dass "die Bücher von Gewalt, Mord und Gier handeln".
Ob es nun tatsächlich zu einer Anklage kommen wird, ist bisher noch nicht klar. Sofern es etwas Neues über diesen Fall gibt, werden wir Dich natürlich auf dem Laufenden halten. Gewiss ist nur, dass sich die Schüler und Jugendlichen in Georgia weiterhin über das Lesen der Harry-Potter-Bücher freuen dürfen.
UPDATE am 17.12.2006 um 13:26 Uhr von Bekki:
Zu diesem Prozess ist vor kurzem auch ein Video aufgetaucht, dass unter anderem, einige Stellungnahmen der Laura Mallory zeigt.
Das Video kannst Du Dir auf
MuggleNet unter diesem
Link in
englischer Sprache ansehen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Slowking
unregistriert
Erinnert das noch jemanden an Kyle's Mom?! XD
Mysterygirl
unregistriert
Ach, das war doch die Lady, die die Bücher noch nicht einmal gelesen hatte. Naja, was soll man sagen...die Gerechtigkeit siegt (-:
Nymphadora T.2
unregistriert
ÄÄÄTSCHE! MUHAHAHA! Des find ich jetzt cool.
sponge
unregistriert
das die leute sich nie um ihren eigenen kram kümmern könn... die frau müsste wirklich ma die ganzen (schul)bibliotheken durchlesen, dann würde sie merken, dass es wesentlich schlimmere bücher gibt!!! nur weil harry potter jetzte das einzigste ist was sie gelesen hat(weils halt am berühmtesten is), kann sie doch nich erwarten/verlangen, dass man diese überaus 'gewaltätigen' bücher aus den bibliotheken nimmt. was glaubt sie eigentlich, dass die schüler anfang amok zu laufen nur weil diese harry potter gelesen haben-gehts noch??? nee echt-einige menschen haben probleme...
Anakin S.
unregistriert
Manche Leute scheinen offensichtlich zu viel Zeit zu haben. Sie sollte sich statt dessen mal so vehement gegen Horrorfilme, Gewaltvideos oder derartige Computerspiele antreten oder sich in einer gemeinnützigen Organisation engagieren.
Blubble Schülerin
Dabei seit: 18.03.2006
Die Frau muss Probleme haben ...
eulenkeks
unregistriert
So eine dumme Frau, die hat doch überhaupt keine Ahnung von Harry Potter
Lumos92
unregistriert
boar wenn man keine ahnug hat, einfach ma fresse halten!!! wie krank is die denn drauf??????????? hat die se noch alle? wie krank muss man sein? dann müsste mann auch Hänsel und Grätel verbieten!!
Hoda
unregistriert
Ou man wie peinlichhhhhhhhhhh
soll sie doch die klappe halten sie hat doch keine Ahnung was das fuer buecher sind !!!!
Also Rowling soll was unternehmen also wirklich ! Wen ich sie gewesen were hette ich schon lang was unternommen !
xStracax
unregistriert
Oh man mir wär des soooo peinlich wenn des meine Mutter wär xDD
Die is ja au en "bissel" verrückt, wenn se HP bücher abschaffen will xDDD
Tzzzzzzzzzz
Lucasius
unregistriert
Gewonnen!
Hallo , endlich hat die Malfoy äh Mallroy
ne Niederlage eingesteckt!
Sie mutantiert zu einer "Beleidigten Leberwurst".!
Huti Schüler
Dabei seit: 30.12.2005
Ach ja... da gabs ja noch die Spinnerin aus Georgia *grinz*. Prima, dass sich die Schulräte einig waren, dass ein Verbot der Bücher in den Schulbibliotheken keinen Sinn macht.
... dass "die Bücher von Gewalt, Mord und Gier handeln"... da gibts reichlich Bücher in der Welt, die dies zum Thema haben... ua. auch die Bibel
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent