X
Anlässlich der Premiere der ersten Verfilmung der berühmten Bücher-Reihe "Eragon", die dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist, hat die amerikanische Zeitung USA Weekend ein erstes, gemeinsames Interview mit dem Autor Christopher Paolini und dem Film-Hauptdarsteller Edward Speleers geführt.
Der erst 23-jährige, aus Montana stammende Autor Paolini schrieb das erste Buch der Trilogie bereits im Alter von 15 Jahren und äußert sich in dem Interview, zusammen mit Schauspieler Speleers, zu seinem Werdegang als Autor, dem Thema "Eragon" an sich und, was für uns Harry-Potter-Fans wohl von größtem Interesse ist, zur beliebten Harry-Potter-Reihe von der Autorin J. K. Rowling.
Er verkündet, was seiner Meinung nach, am Ende der Reihe, im siebten Buch mit Harry passieren wird.
Diesen kurzen Ausschnitt, den Du nachfolgend findest, haben wir für Dich ins Deutsche übersetzt.
Sprechen wir über das Schreiben von Fantasiegeschichten. Jemand soll im nächsten und letzten Harry-Potter-Buch, von J. K. Rowling sterben. Wer wird es sein?
Speleers: "Theoretisch müsste es Voldemort sein. Dennoch sagt ein Teil von mir, dass es Harry sein muss, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten."
Paolini: "Weißt du, was sie machen könnte? Voldemort und Harry gleichzeitig sterben lassen. Wenn man im letzten Buch über den Tod schreibt, muss es ein bedeutender Tod sein."
Das komplette Interview kannst Du Dir
hier in
englischer Sprache ansehen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
@Florence/WoD,
genauso sehe ich das auch! Man darf nicht vergessen das es JKR persönlich war die die ganze Theorie um Harry`s ableben in umlauf gebracht hat. Wenn sie es wirklich tun würde, hätte sie wohl kaum damit angefangen.
Ich meine, das ganze währe ein wirklicher Schock für die Leser! Und welcher Autor würde diesen Schock lindern indem er seine Leserschaft darauf vorbereitet?
@Gesine: JK kann JEDEN daran hindern Fortsetzungen von Harry Potter zu schreiben, es gibt nämlich ein Urheber-Recht, dass die Figuren, Namen oder Schauplätze rechtlich schützt. Streng genommen sind FF´s schon ein Verstoß gegen das Urheber-Recht, werden aber geduldet, weil sie nicht kommerziell genutzt werden. Sollte allerdings jemand auf die Idee kommen, Harry Potter 8 herauszubringen, wird JK sicherlich keine Sekunde zögern, ihre Anwälte in Bewegung zu setzen!
@WoD: Bin ganz Deiner Meinung, so ein deprimierendes Ende werden die Bücher bestimmt nicht haben. Das das ganze sicher nicht nur mit "Friede, Freude, Eierkuchen" endet, ergibt sich eigentlich schon dadurch, dass es sicher Opfer geben wird!
anita Schülerin
Dabei seit: 04.04.2006
@ gesine : aber genau das will ja eigentlich j.k rowling nicht, sie will das es nur 7 bücher gibt...deswegen auch meine teorie
Ginnytwo
unregistriert
ich glaube irgentiwe auch das harry stribt... aber ich will es andererseits nicht glauben.... weil eine Zauberwelt ohne harry??? und ron, hermine und ginny ohne harry? das passt doch nciht
Vorlost Schüler
Dabei seit: 03.12.2006
Ich denke das beide sterben,weil es sonst einfach zuviele nachfragen geben wörde auf einen weiteren teil!!
Gesine
unregistriert
Wahnsinn, dass ein Autor mit 15 schon so erfolgreiche Bücher schreibt. Ob er das noch steigern kann?Es wäre schade wenn er schon in seinem Alter am Höhepunkt seiner Karriere angelangt wäre.
@ anita
Rowling kann mit dem Ende von Band 7 (egal was sie schreibt) niemand an einer Fortsetzung hindern. Wer sich nämlich an Band 8 versuchen würde hat bestimmt genug Fantasie um Harry in irgendeiner Form zurückkehren zu lassen oder ihm seine Zauberkraft zurückzugeben. Also egal was sie schreibt muß sie damit rechnen, dass es jemand versuchen wird.
antschi333
unregistriert
wow fescher kerl. *gg*
also ich denke auch das harry stirbt. oder es kommt gleich wie mit dumbledore und grindelwald. harry besiegt voldemort und wird lehrer
(schulleiter) an hogwarts.
lg antschi
Luca
unregistriert
Ich finde es ja irgendwie interessant, das Paolini als Autor etwas anderes denkt als Speleers, der ja die gleiche Meinung hat wie viele andere...
Lily79
unregistriert
Also ich kann nur sagen, dass sich der Tod von Voldemort und Harry ziemlich realistisch anhört. Als ich den OdP gelesen habe und zum ersten Mal die Prophezeiung, habe ich intuitiv gedacht: OH.. Harry wird sterben! Obwohl das ja nicht die Aussage der Prophezeiung ist. Trotz allem würde ich einen Friede-Freude-Eierkuchen-Schluss ala Harry tötet Voldie und alle sind glücklich der Serie nicht angemessen finden! Aber es ist auch eine Frage wie es verpackt wird. Also lassen wir uns überraschen!
WoD
unregistriert
@anita: mal ehrlich...wenn rowling eine vernünftige autorin ist, kann sie auch einfach aufhören zu schreiben, ohne alle niederzumetzeln. das ist ganz easy.
WoD
unregistriert
mal im ernst... wo einmal gesagt wurde, dass voldemort und harry sterben können, übernehmen das jetzt einfach alle.
ich bin der meinung, dass das buch einfach nur eine siebenbändige depressive farce wäre, wenn harry am ende stirbt. denn dann wäre der einzige sinn seines lebens sein tod gewesen. schöne message *ironie*
anita Schülerin
Dabei seit: 04.04.2006
hmmjk rowling will ja das es keine bücher mehr danach gibt also glaub ich das entweder harry und voldemort sterben werden, oder es wqird irgendwie was passieren das harry seine zauberkräftew verliert..
ich mein was soll denn harry potter ohne zauberei also wär das ne möglichhkeit...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung