Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Stars  Emma Watson hielt Rede an der Oxford Universität
14.11.2006 um 20:29 Uhr von Sturmwind
Bildansicht - anklicken zum VergrößernWie in einem Sonderbericht auf The Leaky Cauldron mitgeteilt wurde, hielt Emma Watson, die Darstellerin der Hermine Granger in den Harry-Potter-Filmen, in Begleitung ihrer Eltern eine Rede vor Studenten und Vertretern des Lehrkörpers der Oxford Universität.

Mit Selbstbewusstsein und großer Offenheit sprach sie unter anderem über ihre darstellerische Tätigkeit, ihren privaten Werdegang, die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Regisseuren, Schauspielkollegen, J. K. Rowling und die Verantwortung beim manchmal etwas merkwürdigen Umgang mit der Öffentlichkeit.

Da sie in den vergangenen Jahren reichlich Gelegenheit hatte, dies zu üben (es wird geschätzt, dass sie nach jedem abgedrehten Film durchschnittlich etwa 300 Interviews geben muss), gilt sie auf diesem Gebiet in Fachkreisen als sehr erfahren.

Die 16-Jährige, die sicherlich selbst einmal auf einer Universität studieren wird, beantwortete ebenso Fragen aus dem Hörerkreis.

Es sind zudem neue Fotos von Emma, die sie während der Rede zeigen veröffentlicht worden. Diese findest Du hier.

Die komplette Rede haben wir für Dich ins Deutsche übersetzt, die Du unter dem Link "Weiterlesen" findest.


Weiterlesen Weiterlesen


Den vollständigen Bericht in englischer Sprache, findest Du unter diesem Link.


Vielen Dank an Seraph und Bekki für die Übersetzung und an Rocklegende für den Hinweis!

[ 22 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 HP Xperts: Lexikon - Hermine Granger
 Quelle
 HP Xperts: Schauspieler - Emma Watson
 

Einen Kommentar zu "Emma Watson hielt Rede an der Oxford Universität" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Emma Watson hielt Rede an der Oxford Universität"

 
Seite 1 | 2
antschi333
unregistriert
@quikie:ich bin nicht gerade selbstbewusst. das muss ich jetzt zugeben. aber ich will einfach nur sein wie ich bin. (auch wenn das viele nicht akzeptieren wollen). ich habe nichts dagegen wenn jemand sich schminkt halt dezent. und nicht so total tussimäßig

lg antschi

PS: jetzt hab ich verstanden was emma gemeint hat
16.11.2006 20:58
Hedwig2000
unregistriert
Eine wirklich sehr interessante Rede! Fröhlich
Ich finde Emma klasse! Es ist toll mal ein etwas "privateres" Interview von ihr zu lesen, da erfährt man viel mehr über die Schauspieler.
Vielen Dank! Lachen
16.11.2006 17:58
Quickie Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.08.2006
@ Florence: Das meinte ich ja auch, dass Mädchen das Recht haben müssen, selbst zu entscheiden, was sie mit ihrem Gesicht, Körper, Verstand usw. anfangen, aber dafür muss man halt auch das nötige Selbstvertrauen haben, um sagen zu können, so bin ich, akzeptiert mich wie ich bin, ich will mich nicht schminken! Das würde ich gerne können und der Traurig -Smiley war auf mein nicht immer vorhandenes Selbstvertrauen bezogen, nicht darauf, dass ich mich schminke, wie gesagt, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Also die besten Grüße
Quickie Fröhlich
16.11.2006 16:41
Quickie ist offline
Florence
Schüler

Dabei seit: 23.10.2005
@Quickie: Ich meinte nicht, dass ein Mädchen sich nicht auch aufbrezeln darf, sondern dass sie das Recht hat zu sagen, ich will das nicht. Wenn man sieht, dass in der öffentlichen Darstellung ein Model mehr Beachtung findet als z.B. eine Wissenschaftlerein, die ein neues Verfahren entwickelt um eine schwere Krankheit besser zu heilen können, ist das schon traurig. Aber am Ende wird das Model feststellen, dass das Alter auch mit plastischer Chirurgie nicht aufzuhalten ist und was hat sie dann. Die Wissenschaftlerin wird auch mit 40 oder 60 Jahren ihren Beruf noch ausüben können, und für ihre Leistung Achtung und Anerkennung finden. Darum gehts eigentlich, sein Leben nicht auf etwas so vergänglichem wie Schönheit aufzubauen und den Werbespruch "Ich will so bleiben wie ich bin" ruhig mal wörtlich nehmen, das gilt natürlich auch für die Jungs, denn nicht jeder fühlt sich zum Beschützer berufen und auch das ist ok. Fröhlich
16.11.2006 08:08
Sevena_Snape
unregistriert
Mein Gott.. sie sieht so schön aus.. Und, wenn es Hermioe wäre, die perfekte Mrs. Snape Zunge
15.11.2006 21:32
Quickie Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.08.2006
@ Florence: kann dir nur voll und ganz zustimmen, das sollte sich niemand antun, auch wenn es meiner Meinung nach viel zu viele Mädchen so machen. Es ist halt immer am leichtesten sich auf ein niedrigeres Niveau zu begeben.
Es liegt vielleicht auch daran, dass Jungen gerne die Beschützer sein wollen, und sich im ersten
Moment irgendwie vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie merken, dass ein Mädel auch ganz gut alleine zurecht kommt und es auch alleine schaffen will, gekränkte Eitelkeit, weil jemand klüger ist als sie Lachen Zwinkern( nicht Böse gemeint, nur meine Auffassung Sehr fröhlich Heiligenschein ) Und dann dauerts halt auch mal etwas länger um jemanden zu finden der einen unterstützt wie man ist und der dich nicht verbiegen will ums leichter zu haben. Also bin ganz deiner Meinung!
@ antschi333: Du scheinst sehr selbstbewusst zu sein Fröhlich wahrscheinlich brauchen deine "Freundinnen" Mode und Make up um sich sicherer zu fühlen, wer sich anpasst hats halt leichter. (ich schmink mich auch, da ich einfach nicht so besonders selbstsicher bin Traurig aber das muss jeder für sich selbst entscheiden dürfen )
mfg Quickie
15.11.2006 19:58
Quickie ist offline
Einhorn
unregistriert
@Florence: ach was, Evanna wird bestimmt nicht beliebter als Emma, das liegt unter anderem auch daran, dass Evanna gar nicht zur Rolle der Luna passt (meiner Meinung nach) und ich glaube auch nicht dass sie die Rolle so mega überzeugend spielen wird, wie Emma das als Hermine macht. Aber ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, warten wir einfach den Film ab, dann werden wir\'s ja sehen. Zwinkern Zwinkern
LG
15.11.2006 19:32
Florence
Schüler

Dabei seit: 23.10.2005
Emma spricht in dem Interview auch davon, dass sie ein Problem mit ihrer Eitelkeit hatte, daher kann es natürlich sein, dass sie Evanna Lynch als Konkurrenz empfindet, schließlich ist Luna für viele Leser ja ganz schnell zu einer Lieblingsfigur geworden, wie man auch an dem Massenauftrieb bei den Castings sehen konnte. Möglicherweise hat Emma Angst, dass Evanna beliebter wird als sie! Zwinkern (Glaub ich aber nicht Lachen )
15.11.2006 17:44
Seraph Geschlecht
Lehrer
Lehrer



Dabei seit: 08.11.2003
Der betreffende Satz war etwas unglücklich übersetzt, der Fehler ist jetzt ausgebessert.
15.11.2006 17:43
Seraph ist offline
antschi333
unregistriert
vielleicht soll das heißen das sie harry potter nicht mag und evanna lynch (nach) harry potter verrückt ist oder so? da bin ich auch nicht ganz mitgekommen. ihre seele demütigen ist schon eine krasse aussage. es gibt doch viel schlimmere dinge die einen in der seele demütigen. (was ist daran so schlimm harry potter verrückt zu sein? ich bins doch auch *gg*)
15.11.2006 16:51
Mary Jane Weasley Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 24.03.2005
"Nahe dem Ende ihrer Rede redet Emma über Evanna Lynch, die für die Rolle der Luna Lovegood gecastet worden ist und mittlerweile bei den Harry-Potter-Fans schon genauso als Harry-Potter-Verrückte bekannt ist, wie wir es alle sind. 'Das demütigt meine Seele', sagt Emma."

Das versteh ich auch nicht ganz... soll das ein Witz sein? Hä? Hä?
15.11.2006 16:48
Mary Jane Weasley ist offline
clever&smart Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.07.2005
ich kann mich wirklich irren...aber hab ich da nicht irgendwie rausgelesen das unsere emma ein kleines problemchen mit evanna's leistung als luna hat? *am kopf kratz...
hmm..*nachdenk
15.11.2006 16:10
clever&smart ist offline
Riara
unregistriert
Ach unsere kleine Hermma is einfach perfectly Sehr fröhlich Bodenständig, nett und gut in der Schule. Was will man(n Zwinkern) mehr !
15.11.2006 15:21
antschi333
unregistriert
@florence: danke dir für deine echt nette unterstützung. diese "freundinnen" nörgeln echt immer an mir rum. ich lese im gegensatz zu ihnen sehr viel und gerne deswegen sehen sie mich als streber an. (die sollen doch tun was sie wollen) lesen ist ein geschenk! stell dir vor wir könnten nicht lesen. wir wärn doch alle viel ärmer dran. ich finde emmas vortrag wirklich gut. und ich kann verstehen das sie es nicht so sehr mag wenn alle ein interview wollen. aber wie sie gesagt hat es gehört zum star sein dazu.

lg antschi
15.11.2006 15:10
Florence
Schüler

Dabei seit: 23.10.2005
@antschi333:"Freundinnen", die einen nicht so akzeptieren wie man ist, sind keine Freunde! Wenn alle das gleiche tun würden, wären wir am Ende wie eine Armee - keiner würde sich mehr vom anderen unterscheiden, und das wäre wirklich traurig! Und ganz ehrlich - wenn Du Dir als Mädchen mit Deinem Verstand selbst was erarbeiten kannst, kann Dir das keiner so leicht wegnehmen, wenn Du allerdings Deine Kraft darauf verschwendest gut auszusehen, um dann einen Jungen abzukriegen der Dir "was bieten kann", ist das am Ende halt doch nur geborgt, denn wenn er Dich verlässt stehst Du wieder ohne alles da! Also bleib so wie Du bist und laß Dich nicht runtermachen! Fröhlich
LG Florence Fröhlich
15.11.2006 14:49
LinLin
unregistriert
Sehr fröhlich ich glaube die meint damit, dass man als mädchen nicht so tuen muss als ob man blöd ist nur damit ein junge einen besser findet. Intelligenz macht ja auch schön aber intelligent sein schließt es meiner meinung ja auch nciht aus sich schön anzuziehen und zu schmincken... al
15.11.2006 14:37
antschi333
unregistriert
sie hat wirklich recht! man sollte sich für einen jungen nicht auf ein niedriges niveau herunterlassen. man soll so bleiben wie man ist auch wenn man nicht gerade schön ist. (ich hab da so meine erfahrungen damit weil ich nämlich nicht gerade attraktiv bin)und schminken! wer braucht das? alle meine "freundinnen" drängen mich mich zu schminken aber ich sag einfach nur ich bleib so wie ich bin und ziehe das an was mir gefällt. (das kritisieren sie nämlich auch).
sie ist wirklich klug.
15.11.2006 14:17
BrokenDreams Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.11.2006
Sie verliert ihre Zähne? WTF?! Sehr fröhlich
15.11.2006 14:00
BrokenDreams ist offline
Florence
Schüler

Dabei seit: 23.10.2005
Wenn Emma mit ihrer Aussage, dass Hermine sich für einen Jungen nie auf ein sehr viel niedrigeres geistiges Niveau begeben würde recht hat, dürfte das ja wohl keine gute Aussicht im Hinblick auf ein Happy End Hermine/Ron sein! Zwinkern Lachen
15.11.2006 13:44
Valeria
unregistriert
also ich muss sagen das sie mit ihren zarten 16 jahren wirklich wahnsinnig erwachsen und überlegt klingt.....respekt, dumm ist sie auf jeden fall nicht.
14.11.2006 23:12
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck