JK Rowling Gerücht: Absichtserklärung mit Disney (UPDATE) 17.10.2006 um 10:24 Uhr von Bekki
Nachdem vor langer Zeit das Gerücht verbreitet wurde, dass es im Disneyland eine Harry-Potter-Attraktion geben soll (wir berichteten), erhält dieses Gerücht nun weiter an Bedeutung.
Wie die Seite JimHillmedia.com berichtet, hat die sympathische Autorin der beliebten Harry-Potter-Reihe, J. K. Rowling, nun eine Absichtserklärung mit Disney unterschrieben, um über eine solche, mögliche Attraktion zu diskutieren.
Es soll aber hierbei auch gesagt sein, dass mit der Absichtserklärung keine Erlaubnis für dieses Projekt gegeben wurde, denn ein solcher Vertrag erlaubt es Disney nur, mit den Verantwortlichen, in dem Fall der Autorin und Warner Bros., ins Geschäft zu kommen und den Plan für das Projekt, für eine Harry-Potter-Attraktion vorzustellen und schließlich auszudiskutieren.
Infolgedessen müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden, bis es eine eventuelle, endgültige Einigung in diesem Fall geben wird. Eine solche Attraktion wäre aber natürlich für alle Harry-Potter-Fans fantastisch. Daher können wir nur hoffen, dass die Verhandlungen für uns positiv ausgehen werden.
Nebenbei wurde in diesem Artikel das "angebliche" Datum der Veröffentlichung des siebten Buches angegeben. Laut der Seite JimHillmedia.com soll der siebte und letzte Band am 7. Juli 2007 erscheinen. Auch hierbei müssen wir darauf hinweisen, dass es wohl eine reine Spekulation seitens des Teams dieser Seite ist und diese Neuigkeit nicht offiziell bestätigt wurde.
Da die Idee zur Verwirklichung eines Themen-Parks von Warner Bros. noch nicht offiziell bestätigt worden ist, müssen wir die Neuigkeit vorerst noch als ein Gerücht behandeln.
Sobald es in diesem Fall etwas Neues gibt, lassen wir es Dich natürlich sofort wissen!
UPDATE am 17.10.2006 um 16:00 Uhr von Bekki:
Wie nun auf der englischen Harry-Potter-Fansite TLC berichtet wurde, haben Vertreter von J. K. Rowling diese Gerüchte nun offiziell zurückgewiesen.
@Siebensprung: Schonmal ne Disney-Attraktion gesehen? Außerdem macht Disney nicht nur Kinder-Filme (Ich denke die meinst du mit Disney-Klamauk). Sin City beispielsweise ist auch ein Disney.Film
17.10.2006 11:24
Siebensprung unregistriert
Wenn Harry Potter zu Disney-Klamauk verarbeitet wird, hätte Joanne Rowling ihre "Harry- Potter-Seele" verloren. Ich fänds schlecht!!!!