X
Wie "The Daily Mirror" berichtet, hat sich J. K. Rowling anlässlich des neuen Kinostreifens "Driving Lessons", bei dem Rupert Grint (Ron Weasley) die Hauptrolle spielt, über Band 7 geäußert. Sie sagte "The Ticket", dass sie bei der Hälfte des siebten Buches ist. Die 41-jährige Autorin sprach jedoch nicht über die Gerüchte, dass sie Harry sterben lassen will.
"Ich habe jetzt um die 750 Seiten, aber ich erzähle niemanden, was mit Harry geschieht!"
Dies ist jedoch nur mit Vorsicht zu genießen, da "The Daily Mirror", eine britische Boulevardzeitung, nicht gerade für ihre wahrheitsgetreuen Berichte bekannt ist. Es ist anzunehmen, dass J. K. Rowling sagte, dass sie auf halbem Wege ist. Es ist jedoch zu bezweifeln, dass sie offenbarte, wie viele Seiten sie bereits geschrieben hat. Wenn die Zeitung aber "The Ticket" richtig zitiert hat, kann es durchaus der Wahrheit entsprechen, zumal sie sich auf Quellen wie den Fernsehsender BBC oder die irische Film und Entertainment Zeitschrift, von denen beide achtbar sind, bezogen haben könnte.
Sollte es also stimmen, wäre das siebte Buch mit mehr als 750 Seiten das (zweit)dickste Harry-Potter-Buch. Zum Vergleich: "Harry Potter and the Half-Blood Prince" hatte gerade einmal 607 Seiten.
Sobald näheres dazu feststeht, werden wir Dich natürlich informieren.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Vo mir aus kennts a 3000 Seitn schreim... des is doch supa!
jo mei mik würds erfreun wenns denn 1500 seitn würdn
Lockhard, der Held
unregistriert
ich bezweifel einfach mal, das sie gesagt hat, dass sie bei der hälfte sei... erstens wären 1500 Seiten viel zu lang und zweitens hat sie jetzt schon mehr als ein Jahr am ersten Teil geschrieben und wenn sie nochmal solange schreiben würde käme sie mit dem erscheinungstermien in verzug. (ich weiß gar nicht ob es jetzt wirklich stimmt, dass der 7. Band am 7.7.2007 rauskommen wird) sollte das der Fall sein sollte sie allerspätestens in einem halben Jahr fertig sein. Dann muss erst noch korrektur gelesen werden, ein Cover entworfen werden, 1000000 Bücher gedruckt werden, das dauert auch nochmal son viertel Jahr...
tracis
unregistriert
ich versuch mir grad vorzustellen, wie dick dieses buch dann sein würde... wie sollte man das in die hand nehmen? oO
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
wow, würd ich cool finden
ok, noch dicker, wäre ein traum, aber im mom bin ich ja auch schon mit den 750 zufrieden. ^^
FlaVus
unregistriert
@Linda Black:
Also mir wären da lieber 300 Seiten nervenzerfetzdender Spannung als 1000 Seiten, von denen 3/4 nur langweilen. Verständlich, oder?
Bookworm Schüler
Dabei seit: 20.04.2005
BTW:
Gemessen daran, was die deutsche Ãœbersetzung von Band 6 an Umfang zunahm, wird Potter 7 auf Deutsch vermutlich mehr als 800 Seiten haben - vorrausgesetzt, die Zahlen stimmen...
750 Seiten... boah, das wär ja der oberhammer! Der 5. war shon echt spitze mit seinen knapp 1000 seiten, ach bitte, mach ihn einfach so lang wie möglich damit wir möglichst lange darin lesen können!
Krömmel
unregistriert
ich glaube das sie mit dem 7.band nochn richtigen knaller bringen will und desswegen ehrlich son langen band schreibt
ich hoffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
mind. 1000 plz
Sollten 750 Seiten wirklich der Hälfte des Buches entsprechen, muss die Frau einen unerschöpflichen Vorrat an Phantasie haben! Schließlich müsste sie dann ja nochmal so viel schreiben. Aber mir ist das nur ganz recht. Je mehr Seiten das Buch hat, desto besser!!! (und im Deutschen würden es ja dann sogar noch mehr werden! Mann, das wär toll!!!!!!)
HermioneP.
unregistriert
In der Originalausgabe hatte das fünfte Buch nur 766 Seiten statt wie in der deutschen Fassung 1201 (wegen unterschiedlichen Schriftgrößen).
Vorrausgesetzt, JKR geht von der Druckfassung aus, wären Band 5 und 7 also etwa gleich lang.
Na ja, ich glaube nicht, dass das stimmt. Wahrscheinlich hat JK irgendwas gesagt und die Zeitschrift hat das ganz anders wiedergegeben. Aber mit 750 Seiten könnte ich grundsätzlich schon gut leben!
Ich hoffe es stimmt nicht mit den 750 Seiten ich hoffe es werden noch mehr
Ach und übrigens chrissy das 5. Buch hat 1020 Seiten und nicht 1150 schon komisch das ein Harry Potter Fan das net weiß oder?
.
Aber wenn Rowling (angeblich) gesagt hat das sie bei der Hälfte wäre und 750 Seiten hätte dann müssten es doch 1500 Seiten werden oder?
Aber wenn diese Zeitschrift meisens nur gerüchte schreibt dann ist es woll kaum zu glauben das sie die wahrheit schreiben
Ravenna
unregistriert
Die Hälfte müsste dann ja 750 Seiten lang sein, das ganze also etwa 1500(!) Seiten.
Zwar hätte ich Lust auf ein derartig dickes Buch 7, glaube aber nicht, dass da was wahres dran ist.
horace slughorn
unregistriert
hat jkr nicht eh schon mal gesagt das band 7 eindeutig das längste buch der reihe wird...
naja ich hoffe es mal. das wär toll den 6 band hatte ich nämlich schon nach 2 tagen durch das war besch..sen naja egal man kann nur hoffen
horace schneckenhaus
XYJensSchüler
Dabei seit: 31.10.2004
Ich hoffe ja, dass das stimmt. Weil die deutsche Ausgabe wird dann wieder einmal so richtig schön DICK !!! YEAH ! Hoffe ja, dass er länger als Band 5 wird. Das wäre so cool !!!!
chrissy
unregistriert
Im deutschen hatte Der Orden des Phönix doch um die 1150 Seiten oder nicht? Naja dann gibts auch wieder ordentlich was zu lesen
LG Chrissy
Mundungus Fletcher
unregistriert
also ich denk ja im 7. wird viel aufgeklärt und so viel passieren, dass es mit den 750 seiten gut stimmen kann...des wären dann im deutschen schon so an die 1000 seiten...es 5. buch hatte glaub ich 766 seiten...
Huti Schüler
Dabei seit: 30.12.2005
Naja... 750 Seiten Manuskript sind noch keine 750 Seiten Buch. Das Manuskript wird in Doppelzeilenabstand geschrieben. Und falls sich die (durch die Regenbogenpresse propagierte und somit sehr zweifelhafte) Aussage über die 750 Seiten auf handschriftliche Notizen von Jo beziehen wirds noch weniger...
fleur delacour
unregistriert
Naja,ich denke mal das der schon mehr Seiten hat als der vorherige Band.
(Zumindest hoffe ich es.)
Lg,fleur delacour
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood