X
Wie Yahoo.com berichtet, hat Harry-Potter-Star Emma Watson einen Grund zum Feiern: Sie hat ihre GCSE-Schulprüfungen mit acht A* (deutsche Note 1+) und mit zwei A (Note 1) bestens bestanden.
GCSE steht für General Certificate of Secondary Education. Diese Schulprüfung wird im Allgemeinen im Alter von 16 Jahren, wenn die Schulpflicht endet, in mehreren Fächern abgelegt. In Deutschland entspricht die Prüfung in etwa dem Realschul-abschluss. Nach dem Ablegen dieser Prüfung gibt es bis zum 18. Lebensjahr verschiedene Weiterbildungs-möglichkeiten.
In einem Newsletter vor einiger Zeit hat die Darstellerin der Hermine Granger bestätigt, dass sie hart für ihre Abschlussprüfungen lernt.
Sie sagte: "Ich erinnere mich immer daran zu denken, was es für ein großartiges Gefühl ist, wenn das alles mal vorbei ist und dann kann ich meine Bücher für eine kurze Zeit beiseite legen - gar nicht typisch für Hermine, ich weiß!"
Aber nicht nur von Emma Watson gibt es notentechnisch beste Neuigkeiten. Auch Daniel Radcliffe, der Darsteller des Harry Potter, hat drei A (deutsche Note 1) in seinen Prüfungen der AS-Levels geschafft.
AS-Levels (Advanced Subsidiary) sind Prüfungen, die man zwischen 16 und 18 Jahren machen kann, wenn man beabsichtigt ein Universitätsstudium aufzunehmen. Im ersten Jahr werden in der Regel fünf Fächer belegt, die man am Ende des Jahres mit dem AS-Level abschließt. Von diesen fünf Fächern wählt man für das zweite und letzte Jahr drei aus und legt in diesen am Schluss die A-Levels ab. Die A-Levels sind etwa mit dem deutschen Abitur vergleichbar.
Daniel wolle sich aber jetzt erst einmal ein Jahr für Schauspielprojekte Zeit nehmen, berichtet Yahoo.com.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Da fühl ich mich richtig schlecht mit meinen Realschul-Abschluss-Noten ...
Hedwig2000
unregistriert
Congratulations!
Das grenzt ja echt schon an Zauberei!
Ist schon verblüffend, wie die noch Zeit finden, zu lernen!
Ich glaube, das dies ein Ansporn ist, zu lernen.
(für mich jedenfalls)
Ja, schon erstaunlich, was die Kids da leisten!
CONGRATS und RESPEKT!!
Dani25
unregistriert
Herzlichen Glückwunsch, den beiden. Trotz den Dreharbeiten, so toll abschließen...Hut ab!
BeNnI90 Schüler
Dabei seit: 20.09.2005
Ach du meine Fresse - also ich hab ja nu vor kurzem auch mein 10. Schuljahr beendet, aber sooo gut war ich dann wohl nicht, das is ja schon unnormal, sowas hätt ich ja kaum für möglich gehalten - aber es scheint abzufärben, dass sie unsere Hermine spielt ...*gg* ... Naja, auf jeden Fall Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen . . .
Attila
unregistriert
Ich finde es toll bei dieser ganzen Schauspielerer noch Zeit zum büffeln haben.
Woooow!! Ur Streber, ich versteh nich wie die das machen...unfassbar! :o Da kann ich einfach nur eifersüchtig werden..mann, sowas is ja aaarG!!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign