X
Wie die Berliner Morgenpost berichtet, werden Alan Rickman und viele seiner Schauspielerkollegen, u.a. Dustin Hoffman, bei der Berliner Premiere von "Das Parfum - die Geschichte eines Mörders" erwartet.
Im gleichnamigen Roman von Patrick Süskind geht es um "Jean-Baptiste Grenouille, der 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren wird. Er überlebt den versuchten Kindsmord seiner Mutter und seine schwere Kindheit. Der Junge besitzt die beste Nase in ganz Frankreich. In einer Lehre erwirbt er die Fähigkeit, Düfte zu gewinnen und haltbar zu machen. Erst mit 25 Jahren wird ihm seine eigene Geruchsslosigkeit bewusst und so entwickelt er verschiedene Menschendüfte, die er anwendet, um unerkannt zu leben und seinem Ziel näher zu kommen. Im französischen Parfumzentrum Grasse tötet Grenouille 25 junge, schöne Frauen, um ihren Duft zu konservieren."
Der Severus-Snape-Darsteller spielt in der Verfilmung den reichen und verwitweten Geschäftsmann Antoine Richis. Er ist es, der Jean-Baptiste Grenouille durchschaut und erkennt, dass seine hübsche Tochter Laure das nächste Opfer sein wird.
Die Berliner Premiere wird nur einen Tag nach der Weltpremiere in München stattfinden, nämlich am 8. September diesen Jahres. Ort des Geschehens wird das CineStar Kino am Potsdamer Platz sein.
Am 14. September startet dann der Film deutschlandweit in den Kinos.
Vielen Dank an Fleur für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
LadyBantEeerin
unregistriert
Wenn das da im SonyCenter nur nich immer so voll sein würde, normalerweise muss man stunden vorher da sein oder man sieht die Schauspieler etc nur von weitem... naja, auf den Film freu ich mich trotzdem. Wollte das Buch schon ne ganze Weile lesen, bin aber nie dazu gekommen.
@ Scamander
Der Film is allerdings kein Verfilmung a la Hollywood, die haben damit dieses mal überhaupt nichs zu tun.
Also ich finde das Buch spitzenklasse, eines der Besten Bücher, die ich je für die Schule gelesen habe. Allerdings kann ich eure Freude über den Film nicht teilen. Grenouille baut in dem Buch zu seinen Opfern keine Beziehung auf und im Trailer redet er mit Laure!?!?
Er redet sowieso viel zu viel, was ihn viel zu menschlich macht, außerdem sieht er wirklich VIEL zu gut aus. Nee, auf diese Verfilmung á la Hollywood kann ich verzichten. Da ist man von Tom Tykwer wahrlich besseres gewohnt (Lola rennt).
Kruemel
unregistriert
mann ich liebe dieses buch! einfach genial gut! freu mich schon auf den film, aber ich muss sagen (und ich weiß ich werde von euch zerhackt werden) ob da alan rickman mitspielt oder nicht ist mir eigentlich herzlich egal
Aquila
unregistriert
Weiß jemand, ob Alan Rickman auch bei der Premiere in München dabei sein wird??
HermioneP.
unregistriert
Grrr, bin nächste Woche in Berlin, aber natürlich nicht zur Zeit der Premiere. Sonst wär ich mal zum Potsdamer Platz gegangen.
Der Trailer war jedenfalls schon sehr vielversprechend. Und sehr gruselig.
m.c. motte
unregistriert
Gott das Buch ist einmalig!!! Das muss man unbedingt gelesen haben, ich freu mich riesig auf den Film und finde es super, dass Alan Rickman mitspielt *jubel, kreisch und ins kino stürz*
Boah auf den Film freue ich mich schon unheimlich. Bin gespannt wie'n Flitzebogen! Ich glaub der ist Weltklasse und wird sicher einige Oskars abräumen!
Kiss,
LiliaRose
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson