Stars Harrys Freundin wird zum Star in Mulan 21.08.2006 um 11:10 Uhr von amE
Die Schauspielerin Katie Liu Leung, 19, aus Motherwell – Schottland, die zeitweise die Freundin von Harry Potter spielt, bekam die Anfrage, in der neuen Verfilmung von "Mulan" die Hauptrolle - eine Chinesische Kämpferin - zu spielen.
Der 13.2 Millionen Pfund (ca. 20.8 Millionen Euro) teure Film erzählt die Geschichte eines Mädchens aus dem 5ten Jahrhundert, welches vorgibt, ein Junge zu sein und der Armee beitritt.
Disney produzierte schon im Jahre 1998 einen Zeichentrickfilm mit derselben Story.
Katie, die durch Ihre Rolle als Cho Chang berĂĽhmt geworden ist, wird als erste Wahl des Regisseurs Stanley Tong gehandelt - bekannt durch seine Jackie-Chan-Filme.
Ihre einzige Rivalin fĂĽr die Rolle ist die Gewinnerin einer Chinesischen Popstar-TV-Show.
Bei dem Casting für die Rolle im Harry Potter und der Feuerkelch Film besiegte Katie 4.000 Konkurrentinnen und wird nächsten Sommer - wenn Harry Potter und der Orden des Phönix in die Kinos kommt - wieder auf der Leinwand zu sehen sein.
Katie glaubt, dass Ihre Kombination aus Orientalischen Aussehen und dem Schottischen Akzent dabei hilft, die Castingdirektoren zu beeindrucken. Ihre Pläne, die Kunstschule zu besuchen, hat die ehemalige Hamilton-College-Studentin vorerst hinausgeschoben, damit sie sich voll und ganz auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren kann.
Das is schon wieder so ein Film, den sie zum Teil wegen ihres (wie sie es nennt "orientalischen") Aussehens bekommt. Ich meine mich zu erinnern, dass sie einmal sagte, sie wolle die Casting-Crews nur mit ihrer schauspielerischen Leistung beeindrucken . . .
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.