X
Der Darsteller des Severus Snape hat mit der Scotland on Sunday über die Tatsache, immer einen "Baddie" ("Bösewicht") zu spielen, gesprochen.
Rickman spielte in Filmen wie "Die Hard" und "Robin Hood - König der Diebe" immer die Rolle des Bösewichts. Mit ein wenig Sarkasmus sagte er: "Oh, Gott, es sind Jahre vergangen, wo ich den Bösewicht spielte... Ich habe seit Jahren keinen Bösewicht mehr gespielt."
Den gesamten
englischen Artikel kannst du dir
hier durchlesen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Morgana Schülerin
Dabei seit: 22.12.2003
Der Tag ist gerettet... Als hätten wir es nicht immer gewusst!
Florence, falls du nochmal hier reinschaust, dann lies doch einfach im Forum. Da wird schon klar, warum Professor Snape so eklig gegen Harry ist und dennoch ein \'Guter\' sein kann. Ãœbrigens braucht er nicht in den HarryPotterFanClub einzutreten, um Dumbledores Mann durch und durch zu sein.
Jipey ja ja, jipey jipey jey.... (ich sing\'s so, egal wie man das tatsächlich schreibt)
uups, ob ihm da wirklich was rausgerutscht ist??? ER weiss bescheid über snape!!!
LovleyRhia
unregistriert
@Scamander: Hmm aber würde er das ausplaudern? Nee oder?
Mit den Filmen hast du recht, er ist immer für einen Lacher gut.
Der Satz ist etwas blöd übersetzt, finde ich. Ich hab ihn dreimal lesen müssen, bis ich dahinter gestiegen bin.
...und sein wir dochmal ehrlich. In den Filmen ist Snape nicht wirklich böse, sondern eher fies und für den Zuschauer oftmals witzig!
@LovleyRhia:auch wenn ich eigentlich fest davon überzeugt bin, dass Snape böse ist, so sagte Jo mal, dass er als Einziger Informationen über seine Rolle erhielt, die anhand der bisherigen Bänden noch nicht klar
erkennbar waren.
LovleyRhia
unregistriert
Da muss ich mich auch anschließen!
Selbst wenn Jo so eine überraschende Wendung in Buch 7 einbaut, woher soll Alan Rickman davon wissen? Snape war von Anfang an als böse geplant.
@Rubicon Rhinn: Ganz Deine Meinung! Mir ist auch nicht klar, wie diese Interpretation von Snape zustande kommt. Die Tatsache, dass er für den Orden arbeitet, begründet diese Theorie meiner Meinung nach nicht. Es gibt schließlich mehr als genug Leute, die aus purem Eigennutz nach außen hin den Wohltäter spielen, nur damit sie ungestörter ihre eigenen, miesen Interessen durchsetzten können. Wenn Snape nur so tun würde als ob, hätte er zum Beispiel überhaupt keinen Grund Harry so schlecht zu behandeln wie er es tut, vor allem ab dem Punkt nicht mehr, wo Harry wusste, dass er Ordensmitglied ist und er mit ihm alleine war. Ein guter Mensch würde sich wohl auch kaum so etwas wie den Sectumsempra-Fluch ausdenken und das hat Snape sich schon als Jugendlicher ausgedacht. Und wie sich der Mord an Dumbledore in diese Theorie eingliedern lässt, ist mir völlig ebenfalls unverständlich!
Hoda
unregistriert
hihi er spielt ja in harry potter auch ein boesewicht . naja abwarten vieleicht ist ja snape nicht so boese wie wir gemeint haben ! oder doch ?!?
Mein Gott, das gibt wieder Wasser auf die Mühlen der "Snape ist ein Guter"-Theorethiker. Ich bleib trotzdem der Meinung, dass Snape ein ganz ganz "Böser" ist.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton