X
Wie wir vor kurzem berichteten, deutete Autorin J.K. Rowling an, dass der Hauptcharakter Harry Potter im siebten und letzten Band der Harry-Potter-Reihe sterben könne. Damals hatte sie gesagt, dass sie großes Verständnis für Autoren haben, die ihren Hauptcharakter in der letzten Reihe sterben ließen, damit nicht andere Autoren die Serie fortführen könnten.
Bei der Buchmacheragentur William Hill gibt es seitdem Wetten darauf, wer denn der Mörder von Harry Potter sein könne. Derzeit stehen die Quoten, dass Harrys Erzrivale Lord Voldemort der Mörder sein könne auf 5:4. 6:1 stehen die Wettquoten für Harrys besten Freund Ron Weasley und seinen Feind Draco Malfoy. Deutlich weniger stufen den gutmütigen Halbriesen Hagrid als Mörder ein, seine Quoten betragen lediglich 25:1.
Übrigens: Sollte Harry im siebten Band doch nicht zu Schaden kommen, zahlt die Buchmacherfirma alle Einsätze zurück.
Vielen Dank für den Hinweis an Mike!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
emmafan4-eva
unregistriert
Also ich fände die Ron-methode ziemlich interessant!
Wenn er unter dem Imperius steht, ist es gut mögich!
Jetzt fangen die Wettereien wieder an!
Kennen wir das nicht irgendwoher??
potion girl
unregistriert
ich check nicht wieso ron od hagrid zum mörder werden sollten *amkopfkratz*
wegern der sympathien: also jkr hat mal gesagt dass sirius ihr lieblingschara war, und den hat sie auch ohne skurpel und dann noch völlig unspektakulär sterben lassen,,..... also ob da harry iwrklich auf der sicheren seite ist?
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
hei, sorry, wieso sollte ron harry umbringen wollen o.O voll strange jetzt o.O nyo, nicht ernst nehmen. ^^ bei den olympischen spielen hat man auch wetten können, dass kaiser nero die fackel mit dem olympischen feuer ins stadion trägt *lach*
krocki Schüler
Dabei seit: 07.12.2005
J.K.Rowling hat mal auf die Frage "Was würden Sie zu Harry sagen/mit Ihm unternehmen, wenn Sie ihn wirklich mal treffen würden?" geantwortet: "Ich würde mich bei Ihm entschuldigen, für all das Leid, was er wegen mir durchmachen muß!" Dieser Satz bedeutet Mitgefühl für eine Figur, die Sie am Ende sterben lassen wird!? Also wirklich nicht. Die Potter-Bücher leben auch nicht von Harry, sondern von der Tatsache, dass Harry gegen dass absolut Böse kämpft. Weitere Bücher kann es also nur geben, wenn Voldi überlebt und das hat J.K. ausgeschlossen. Und dass Harry eine Chance hat gegen IHN zu kämpfen, hat J.K. uns am Ende von Buch 5 gezeigt. Übrigens eine Stelle, die eindeutig zeigt WIE er Ihn vernichten kann und das Harry KEIN Horkrux sein kann. Diese kurze Szene am Brunnen der magischen Geschwister ist die wichtigste des 5.Bandes hinsichtlich des Endkampfes. Ich bin und bleibe zuversichtlich was Harry angeht.
emma04
unregistriert
Heisst es bei Harry und Voldemort nicht "der eine muss von der Hand des anderen sterben"??Also für mich kommt deshalb auch nur Voldemort in frage!
Quibbler Schülerin
Dabei seit: 07.11.2003
Ron stand nur deswegen zur Diskussion, weil manche glauben, Harry sei ein Horcrux und bitte deswegen Ron darum, ihn umzubringen. Quatsch! Harry würde Ron niemals bitten, ihn umzubringen, weil er wüsste, dass seine Seele dann verstümmelt wird. Nicht einmal Draco sollte sich das antun, also warum dann Ron? Ich habe den kompletten Text des Interviews, auf das sich diese Wettereien stützen, nochmals durchgelesen und ich habe den Eindruck, dass gerade hier Rowling demonstriert, dass Harry überleben wird(siehe Forumsdiskussion). Die Leute lesen immer nur Ausschnitte und völlig aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen des Intervies und fügen sie wild aneinander, was die Sache total verfälscht. Dann werden die Gerüchte oft weitergereicht und plötzlich wird genau das Gegenteil behauptet und irgend jemand schreibt einen absurden Bericht darüber, weswegen wieder Millionen von Fans verunsichert werden.
Wie kommen die nur auf Ron?
Ich denke wenn, dann durch Voldemort!
Lili-Mia Schülerin
Dabei seit: 13.06.2006
Wer will an meiner Aktion teilnehmen (wir holen dan emma und rupert zu wetten das)Der soll mir bitte zurückschreiben!!! e-mail adresse+ name sollen bitte enthalten sein!!
danke!!
ja den artikel habe ich heute in unserer Zeitung gelesen!!
"Die spinnen die Briten!"
Auf alles, was nicht bei drei aufm Baum ist wird gewettet...
Gibt's auch Wetten bzgl. Harrys Jung"männ"lichkeit? Oder ob Ron und Harry jemals "Hogwarts - A History" lesen werden. Oder...
@Conctance: Hast du den 6. Band nicht gelesen???? Da bringt doch Snape persönlich Dumbledore um, wenn ich mich recht erinnere. Er war doch ein Doppelagent!!!! Also warum sollte er nicht auch Harry umbringen??? Und außerdem hegt Snape doch auch noch einen alten Groll gegen Harrys Vater !!! Und gegen seine Mutter, weil sie Muggelstämmig war und ich glaube: Einmal Todesser, immer Todesser!!!
Was das andere angeht: Ich glaub echt nicht, dass Ron oder Hagrid Harry umbringen (wenns überhaupt einer tut, denn das is noch lange nicht gesagt!!!! Und wissen werden wirs erst, wenn das Buch da ist, was hoffentlich bald der Fall ist!!!)
whomping willow
was ich noch hinzufügen muss: ich meinte mit "er wird durch Voldemort umgebracht" nicht, dass Voldemort vor ihm steht und den Todesfluch ausspricht (obwohl er das meiner Ansicht nach zweifellos versuchen wird), sonder Riddle selbst stirbt. Und Harry ist so geschwächt von dem Kampf und vielleicht ist er auch vergiftet oder Ginny ist umgebracht worden, dass auch er stirbt.
Sry für´s doppelte Schreiben...
Lg,
Conctance
ich bezweifle ernsthaft, dass Harry den siebten überleben wird!
Er wird durch Voldemort umgebracht.
@tserafouin: ich denke nicht, dass Snape ihn umbringen wird, denn er ist doch auf der "guten" Seite und hat wirklich treu für Dumbledore als Spion gearbeitet. Oder ? Na klar...
@Coltrane: Nee, dass möchte ich auch nicht. Das ist doch nie annähernd so gut wie das Original...Obwohl...manche FF sind doch ziemlich toll...
Aber trotzdem soll keiner mit ihrer Idee Geld verdienen. NEE!
Lg,
Conctance
ich bin davon überzeugt, dass Harry nicht stirbt. JKR hat doch ganz bewusst mit der Anmerkung, sie könne Autoren verstehen, die ihre Protagonisten sterben lassen, verstehen, Aufsehen erregt. Und aus dieser Aussage Rowlings haben die Medien gleich interpretiert, dass Harry stirbt- was sie de facto nie behauptet hat. Ich glaube die Frau legt falsche Fährten
Bill Weasley
unregistriert
lol, da werden schon wetten drauf gemacht??? das is ja geil^^ ne, ich hoffe mal harry überlebt das ganze
ich hätte gedacht, snape stehe sicher auch hoch im ranking... anscheinend denken die eher, dass hagrid harry umbringt als snape?!?
Coltrane Schülerin
Dabei seit: 10.04.2006
Das gibt es doch nicht, die haben echt Ron und Hagrid bei der Umfrage dabei gehabt??
Vllt haben wir alle Glück, und JKR lässt HP doch nicht sterben (wers glaubt) aber was soll's...
ich will aber dann auf gar keinen fall das ein anderer Autor die Reihe weiterschreibt und ihr?
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe