X
Den auf der diesjährigen Auktion der BOOK AID International versteigerten Stammbaum der Familie Black (wir berichteten) wurde laut der offiziellen Seite von Daniel Radcliffe sowie der BBC von Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe ersteigert. Das von Autorin J.K. Rowling gezeichnete Dokument wechselte für 30.000 Pfund (ca. 43.940 Euro) den Besitzer.
Der Erlös der Auktion geht nach J.K. Rowlings Wunsch als Spende an Schulen in Afrika.
Daniel Radcliffes Mutter Marcia Gresham, die für ihn den Kauf tätigte, bot desweiteren auch erfolgreich auf handgeschriebene Arbeiten von Iain Banks und Tom Stoppard und zahlte dafür rund 6.850 €.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
@ *LILIAN*: ja, das mit dem geld ist ne gute sache. aber ich könnt mir vorstellen, dass daniel den stammbaum nur ersteigert hat, damit alle denken, er wäre so toll, weil er an so einer wohltätigkeitsversteigerung teilnimmt.
wir könnten ja zusammen eine neue geheimorganisation gründen. und sobald wir den stammbaum haben, wird er online gestellt, damit ihn alle fans bewundern können. das wäre schön.
@SarahBlack: Endlich jemand, der die gleiche Meinung hat wie ich *freu* - word, absolut word!
Das einzig gute an dieser sache sind wahrscheinlich die 30 000 Pfund, die die schulen in afrika bekommen, und ich glaub auch nicht, dass wir noch einen fetzen mehr von diesem stammbaum sehen (ja, vielleicht bin ich pessimistisch), außer irgendeine geheimorganisation klaut ihn, während daniel friedlich in seinem bett schläft *ironischgrins*
ja, eben. wenn rupert ihn ersteigert hätte, hätte ich wahrscheinlich nichts dagegen. ich hoffe dann einfach mal, dass daniel gut mit dem stammbaum umgeht. ich fände es einfach total schade, wenn er in den falschen händen wäre
@Sarah Black
Achsooooooooo.....
Das erklärt ja dann warum du nicht so begeistert bist, dass Daniel ihn ersteigert hat!!!
würd mich auch total aufregen, wenn ihn jemand ersteigert hat, von dem ich kein Fan bin....
@ elbenstein: tja, für mich ist dan aber nicht harry potter, deshalb ist der stammbaum meiner meinung auch nicht gut bei ihm aufgehoben. und ich hab gehört, dass er kein hp fan ist und vor den filmen hp nicht mal kannte. was weiß ich, ob das stimmt, ich mag daniel radcliffe nicht und deshalb erkundige ich mich halt nicht so genau, wovon der junge fan ist und wovon nicht, ich hab das eben gehört. wenn er wirklich hp fan ist, dann gönn ich ihm den stammbaum schon eher. ich fände es nur nicht so gut, wenn er ihn ersteigert und das teil dann in irgendeiner ecke von seinem zimmer verschimmelt.
@elbenstein
ja, der Stammbaum ist bei ihm echt gut aufgehoben
Ich weiß echt nicht was daran so schlimm ist, dass er das Teil ersteigert hat. Würde ich in dem Film mitspielen, hätte es ein Duell zwischen mir und Dans Mutter gegeben.
Dann würden wir uns wahrscheinlich immer noch überbieten...
Saphira
unregistriert
Übrigens könnt ihr hier http://www.hp-lexicon.org/wizards/blackfamilytree.html den kompletten stammbaum sehen.
hä, was will daniel denn damit? er ist doch gar kein echter hp fan, oder? also wenn er kein fan ist, finde ich es jedenfalls blöd von ihm.
Ich finds toll von Dan. Erst einmal hat er mit dem geld etwas gutes getan und außerdem, ist er doch genauso dazu berechtigt, oder? Klar, er hat mehr Piepen als wir alle zusammen und hat dann natürlich mehr Chancen das Teil zu kriegen,aber er ist doch auch ein Fan der Bücher, wie wir, oder?
Dann kann er sich das gute Teil auch gerne mal schön ersteigern. Ich kann mir vorstellen, dass er das Teil nicht sofort der Öffentlichkeit zur Schau stellt, aber vielleicht macht er das mal, wenn der siebte Band raus ist. Dann wissen wir vielleicht schon die Zusammenhänge der Familie Black, aber es wäre doch eine gute Tat von ihm.
LG
Stephlumos
Scabbers
unregistriert
Der Stammbaum der Familie Black ist doch längst online - genauer gesagt seit dem 20. Februar. An diesem Tag konnte jedermann für 10 Pfund Eintritt die zu versteigernden Objekte begutachten - und genügend Leute haben dabei den Stammbaum abgemalt.
Lustig ist die Sache insofern, dass Frau Rowling den Stammbaum ja extra für die Filmemacher angefertigt hat und jetzt ausgerechnet der Hauptdarsteller ihr Original erwirbt. Wenn im Sommer u.a. die Szenen mit Sirius Black gedreht werden, wird er den Stammbaum noch oft genug sehen...
Elfe2005
unregistriert
naja ich weiß nich so recht.. find ich schon n bisschen üebrtrieben von ihm
Attomic
unregistriert
43,940 Euro ^^ Nich 43,941?
Ich finds toll!!! Er hat wie jeder Andere auch das recht darauf! Und bei ihm ist es bestimmt in besten Händen!!!!!
Elphaba
unregistriert
Also ich finde es super. Ist doch egal wer es bekommt, hauptsache es hat 30.000 gebracht.
Außerdem hätte es auch jeder andere ersteigern können, wenn er gewollt hätte.
Und was das veröffentlichen angeht: Wenn es Dan nicht online stellt, dann sicher auch kein anderer. Wer möchte sich schon Geld durch die Lappen gehen lassen, das er verdienen könnte, wenn er es an die Presse verkauft.
Hully
unregistriert
Lilian, es würde nichts bringen, die Potter-Darsteller auszuschließen. Du kannst nicht bewirken, dass es derjenige bekommt, der sich darüber am meisten freuen würde, weil es nur auf die Kohle ankommt.
Wenn wir irgendwann den Kapitalismus abgeschafft, alles Geld vernichtet und Glücklichkeitssensoren entwickelt haben, dann können wir Freudigkeitsauktionen machen.
Jaaaa, der kann sichs ja auch leisten
. Ich hätte das auch gerne gehabt, aber, naja, was soll´s
. Dan ist bestimmt jemand, der so was auch zu schätzen weiß!
echt witzig...das daniel soowas ersteigert *g*
mir machts nix, weil ich hätt sowas sowieso nie ersteigert..aber echt cool! bin mal gspannt, was er damit macht und WO er es aufbewahrt
Toll, wer hätte das gedacht?
Ich finds großartig, dass Daniel einen Teil seines vielen Geldes wenigstens mehr als sinnvoll umsetzt!^^
Lucia Schülerin
Dabei seit: 09.05.2004
Ich finds lustig ^^
Als ich das gestern auf leakycauldron gelesen habe, musste ich erstmal grinsen.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen